Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 03.10.10: SV UR – DJK Allersberg / SV UR II – DJK Schwabach II
03.10.10: SV UR – DJK Allersberg / SV UR II – DJK Schwabach II
Montag, 04. Oktober 2010 um 08:17

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – DJK Allersberg   1:1 (0:0)

In einer über weite Strecken schwachen Partie machten die „Urus“ zunächst eigentlich den besseren Eindruck, doch nennenswerte Chancen sprangen dabei nicht heraus. Auf der anderen Seite hatten die zumindest spielerisch auch nicht gerade überzeugenden Gäste ihre erste große Tormöglichkeit in der 12. Minute, doch Keeper Marco Distler konnte gegen Eichl glänzend parieren. Nach einer halben Stunde Spielzeit köpfte der Allersberger Torjäger Lauber auf die Oberkante der Querlatte. Und wenige Minuten vor der Halbzeitpause verhinderte Schlussmann Marco Distler mit einer Glanztat nach Kopfball von Lauber, dass seine Elf in Rückstand geriet.

Ein dummer Elfmeter brachte die Gäste dann doch in Führung (62.), wobei Marco Distler den von Lukas getretenen Strafstoß fast noch pariert hätte. In der 70. Minute führte ebenfalls ein Foulelfmeter, den Conny Kleen souverän verwandelte, zum 1:1-Ausgleich. Mit der ersten Tormöglichkeit der „Urus“ aus dem Spiel heraus (75.) fast sogar die Führung, doch Franz Weber scheiterte mit seiner Direktabnahme. Und in der Nachspielzeit hätte die Nüssing-Truppe dann doch noch als Sieger vom Platz gehen können (bzw. müssen), doch Franz Weber konnte die Riesenchance nach Vorarbeit von André Müller leider nicht nutzen.

SV Unterreichenbach: M. Distler, Falke, Seemann, Jordan, K. Aschenbrenner, Lunz, Boyer, Seidl, Kleen, A. Müller, Weber (Bergmann, Kühn, Trutschel).

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – DJK Schwabach II   2:0 (1:0)

In der 42. Minute köpfte Martin Sproßmann nach Flanke von Michael Seitz zum1:0 ein. Für die Vorentscheidung sorgte Stefan Aschenbrenner mit einem Distanzschuss in der 60. Minute. In der Folgezeit verpassten es Stefan Aschenbrenner, der einen Foulelfmeter verschoss, und Daniel Neubig mit einer sogenannten „Hundertprozentigen“, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Erst in der Schlussphase gefährdeten Nachlässigkeiten fast noch den hochverdienten Erfolg (in der letzten Saison hatte die Reserve der „Urus“ noch beide Spiele gegen den Schwabacher Lokalrivalen verloren).

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Ziermann, Pfüller, Steinlein, M. Sproßmann, G. Sproßmann, Pechtl, Seitz, Manuel Singer, Meyer, S. Aschenbrenner (Kalkmann, Neubig, Öllinger).