Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 05.09.10: SV UR – TSV Kornburg II / SV UR II – TV 48 Schwabach
05.09.10: SV UR – TSV Kornburg II / SV UR II – TV 48 Schwabach
Montag, 06. September 2010 um 09:15

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – TSV Kornburg II   3:6 (2:3)

Torfestival im Spitzenspiel: Die Gäste erwischten den besseren Start, dominierten die Anfangsphase und gingen in der 6. Minute durch D. Wolf in Führung. Doch dann schlugen die „Urus“ zurück: Zunächst markierte Conny Kleen nach Zuspiel von Tobias Seidl den 1:1-Ausgleich (15.). Und zwanzig Minuten später gelang Franz Weber nach schöner Vorarbeit von Stefan Aschenbrenner sogar der Führungstreffer für die „Roten Teufel“. Die Gäste aus Kornburg zogen dann aber das sofort Tempo wieder an und holten sich mit einem Doppelschlag durch Perras (37./40.) die Führung zurück.

In der 60. Minute erzielte Exner mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:4. In der Folgezeit verpasste Franz Weber zunächst den Anschlusstreffer (65.), auf der anderen Seite hätte K. Karwath allein vor Keeper Marco Distler bereits alles klar machen können (67.). Eine überraschende Freistoßvariante der „Urus“ nach einem Rückpass auf den Kornburger Schlussmann, die Franz Weber in der 70. Spielminute zum 3:4-Anschlusstreffer abschloss, machte die Partie dann noch mal spannend. Doch in der 87. Minute gelang Exner die Vorentscheidung. Kurz vor Spielende handelte sich Daniel Jordan wegen einer Notbremse noch die Rote Karte ein. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kraus schließlich zum 3:6-Endstand.

SV Unterreichenbach: M. Distler, Ziermann, Trutschel, Seemann, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Seidl, Boyer, Kleen, S. Aschenbrenner, Weber (Jordan, A. Müller).

TSV Kornburg II: Selenski, Naumann, Först, Kraus, D. Wolf, Seebauer, Gruber, C. Wolf, Perras, K. Karwath, Exner (Syring, Tsiramua).

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II – TV 48 Schwabach   2:4 (0:2)

Die Erste der „48er“ war an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Reserve der „Urus“. Nach dem frühen Führungstreffer durch Volkan zum 0:1 hatten die Unterreichenbacher ihre beste Phase, versäumten es aber, aus ihren Möglichkeiten wenigstens den Ausgleichstreffer zu machen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Volkan dann auf 0:2 (25.). Kurz nach der Halbzeitpause keimte nach dem Anschlusstreffer (Kopfball von Daniel Neubig) nochmals Hoffnung im Lager der „Urus“ auf, doch ein Doppelschlag der Gäste durch Duc (60.) und Kirill (62.) entschied die Partie. Der von Andreas Pechtl verwandelte Foulelfmeter zum 2:4 (70.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Falke, Pfüller, M. Sproßmann, Öllinger, Kalkmann, Pechtl, Seitz, Himmelseher, D. Erlbacher, Neubig (Meyer, Knoll).