Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 15.08.10: SV UR – FV Wendelstein II / SV UR II – FC Franken Schwabach
15.08.10: SV UR – FV Wendelstein II / SV UR II – FC Franken Schwabach
Montag, 16. August 2010 um 09:52

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – FV Wendelstein II   3:0 (1:0)

Die „Urus“ erwischten einen optimalen Start. Bereits nach fünf Spielminuten brauchte Conny Kleen nach einer perfekt getimten Flanke von Franz Weber nur noch zum 1:0 einzunicken. Doch diese Führung brachte zunächst nicht die erwartete Sicherheit ins Spiel der Nüssing-Truppe, denn der FV Wendelstein II hatte in der Folgezeit zweimal den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Erst nach einer halben Stunde waren wieder einige Tormöglichkeiten der Heimelf zu verzeichnen. Die Beste davon vergab Franz Weber, der nach schöner Vorarbeit von Marco Boyer vor dem leeren Tor aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Auf der anderen Seite sorgten die Gäste in der 40. Minute durch einen Freistoß, der haarscharf am Unterreichenbacher Gehäuse vorbei strich, noch einmal für Gefahr.

Die erste gefährliche Aktion nach der Halbzeitpause hatten dann zunächst wieder die Wendelsteiner, doch die „Urus“ konnten in höchster Not klären. In der 50. Minute dann die Vorentscheidung: Marco Boyer erkämpfte sich an der Eckfahne das Leder, und sein Flankenball wurde von einem Gästeverteidiger zum 2:0 ins eigene Tor gelenkt. Anschließend brachte der Unparteiische etwas Farbe ins Spiel: Zunächst erwischte es Johannes Lunz mit gelb-rot (50.). Doch nur fünf Minuten später war das zahlenmäßige Gleichgewicht wiederhergestellt, nachdem Eydemir nach einer Tätlichkeit mit Rot den Platz verlassen musste. André Müller scheiterte in der 70. Minute allein vor dem Gästekeeper. In der 77. Spielminute erhöhte Conny Kleen nach Vorlage von Tobias Seidl auf 3:0. Nach einem Handspiel musste auch Otto mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen (83.). Fast hätte Conny Kleen in der 87. Minute noch seinen dritten Treffer markiert, doch der Wendelsteiner Schlussmann verhinderte dies mit einer Glanztat.

SV Unterreichenbach: M. Distler, Ziermann, Trutschel, Jordan, Engelhardt (46. Seidl), Aumüller (88. K. Aschenbrenner), Boyer, Lunz, Kleen, S. Aschenbrenner, Weber (65. A. Müller).

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – FC Franken Schwabach   3:0 (1:0)

Nach dem Überraschungserfolg zum Auftakt in Mühlhof siegte die Steub-Truppe auch im zweiten Saisonspiel aufgrund eines deutlichen Plus an Chancen verdient (und wieder ohne Gegentor) – auch wenn die Gäste vom FC Franken Schwabach ebenfalls die ein oder andere Tormöglichkeit hatten.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Kalkmann, Kühn, Meyer, K. Aschenbrenner, G. Sproßmann, Öllinger, Pechtl, Seitz, Bergmann, Neubig (Manuel Singer, Höchstädter, Knoll).

Tore: 1:0 K. Aschenbrenner, 2:0 Pechtl, 3:0 Manuel Singer.