Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 22.05.10: TSV Kornburg II - SV UR / FV Wendelstein II - SV UR II
22.05.10: TSV Kornburg II - SV UR / FV Wendelstein II - SV UR II
Dienstag, 25. Mai 2010 um 10:31

1. Mannschaft: TSV Kornburg II – SV Unterreichenbach   5:0 (2:0)

Jetzt ist es endgültig: Die „Urus“ konnten das erneute Schwächeln des TSV Rittersbach (1:4-Hiemniederlage gegen Rednitzhembach) - und damit die Chance, doch noch den Relegationsplatz zu erreichen – nicht nutzen und müssen damit auch in der nächsten Saison in der Kreisklasse Jura Nord bleiben.

Bei der Reserve des TSV Kornburg, die sich mit einigen BOL-Spielern aus ihrer 1. Mannschaft verstärkt hatte, war man letztendlich chancenlos und unterlag klar mit 0:5-Toren.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Ziermann, Seemann, Kleen, K. Aschenbrenner, Bergmann, Engelhardt, Lunz, A. Müller, Falke, Weber.

eingewechselt: Steinlein, Seidl.

2. Mannschaft: FV Wendelstein II – SV Unterreichenbach II   4:2 (2:0)

Schade!!! Unsere Reserve unterlag im Showdown um die Meisterschaft beim FV Wendelstein II mit 2:4-Toren. Wie bereits im Schwabacher Tagblatt (von einem neutralen Reporter!) berichtet wurde, hatte diese Niederlage aufgrund der massiven Verstärkung durch Spieler der 1. Mannschaft des FV Wendelstein ein gewisses „Geschmäckle“…

Die Gastgeber hatten bereits in der ersten Spielhälfte mit einer 2:0-Führung den Grundstein für den Sieg gelegt. Auch der klasse haltende Keeper Patrick Jacobi, der noch ein paar gute Möglichkeiten zunichte gemacht hatte, war hier machtlos.

Nach dem 3:0 (61.) konnten die Mannen von Trainer Michael Steub in der 72. Minute durch einen 25-Meter-Heber von Stefan Aschenbrenner auf 3:1 verkürzen. Doch postwendend folgte 60 Sekunden später mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung. Das 4:2 von Andreas Pechtl nach schönem Spielzug über Stefan Aschenbrenner und Martin Sproßmann in der 85. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Trotz des am letzten Spieltages verpassten Meistertitels hat unsere Reserve über die ganze Saison eine phänomenale Leistung erbracht, die man im August 2009 so sicher nicht erwarten konnte. Daher sollten/können alle auch auf die Vize-Meisterschaft sehr stolz sein.

Die Mannschaft und Trainer Michael Steub haben sich übrigens entschieden, auf die Relegationsspiele Richtung Kreisklasse zu verzichten.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Jordan, M. Sproßmann, G. Sproßmann, Pechtl, Meyer (46. Kühn), Seitz (52. Manuel Singer), S. Aschenbrenner, Neubig (3. Erlbacher).