Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 12.05.10: SV UR – TSG 08 Roth III 7:0 (3:0)
12.05.10: SV UR – TSG 08 Roth III 7:0 (3:0)
Freitag, 14. Mai 2010 um 01:23

SV Unterreichenbach – TSG 08 Roth III   7:0 (3:0)

Nach einer bitteren Misserfolgsserie fanden die „Urus“ gegen die TSG 08 Roth III mit einem Kantersieg in die Erfolgsspur zurück – für den Kampf um die Meisterschaft leider zu spät.

In der 5. Minute profitierte Franz Engelhardt von einem Fehler des Gästekeepers und staubte zum 1:0 ab. Nachdem sich Johannes Lunz schön auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, verwertete Klaus Aschenbrenner dessen Hereingabe zum 2:0 (30.). Die Gäste aus Roth kamen nur ein einziges Mal gefährlich vor das Tor der Nüssing-Truppe, hier reagierte Torhüter Christian Ehrenfort jedoch in der 38. Spielminute glänzend. Zwei Zeigerumdrehungen später schlug ein herrlicher Distanzschuss von Christian Ziermann zum 3:0 im Netz des Gästegehäuses ein. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte es zur Halbzeitpause durchaus noch um Einiges höher stehen können/müssen.

Den Torreigen in der zweiten Spielhälfte eröffnete Johannes Lunz nach Vorarbeit von Franz Engelhardt in der 54. Minute. Nur drei Minuten später erhöhte André Müller auf 5:0. In der 60. Minute scheitere Günter Seemann mit einem Elfmeter am Gästekeeper, den Nachschuss konnte jedoch Matthias Falke zum 6:0 verwerten und machte damit das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt in dieser Partie – geprägt von spielfreudigen „Urus“ in Kombination mit hoffnungslos unterlegenen Rothern – setzte Conny Kleen nach schöner Vorarbeit von Johannes Lunz mit seinem Treffer zum 7:0-Endstand.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Seemann, Ziermann, Kleen, Steinlein (46. M. Sproßmann), Engelhardt, K. Aschenbrenner (55. Jordan), Lunz, A. Müller, Seidl, Falke (65. Höchstädter).