Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 02.05.10: TSV Röthenbach/St.W. (II) – SV UR (II)
02.05.10: TSV Röthenbach/St.W. (II) – SV UR (II)
Montag, 03. Mai 2010 um 08:44

1. Mannschaft: TSV Röthenbach/St.W. – SV Unterreichenbach   6:0 (2:0)

Unglaublich, aber leider wahr: Die „Urus“ schafften es tatsächlich, das 0:6-Debakel aus der Vorrunde gegen „Albtraumgegner“ TSV Röthenbach/St.W. zu wiederholen.

In der ersten halben Stunde hatte man zunächst sogar mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten – u.a. durch Franz Weber und Conny Kleen. Doch mit dem 1:0 von Daniel Impric (37.) bzw. seinem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeitpause erlosch bei der Nüssing-Truppe jegliche Gegenwehr. In der 52. Minute musste Christian Ziermann nach einer etwas seltsamen Regelauslegung des Unparteiischen mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen, doch nur kurze Zeit später erwischte es auch einen Röthenbacher, so dass zumindest das zahlenmäßige Gleichgewicht wiederhergestellt war. Innerhalb kurzer Zeit gelangen den Gastgebern dann weitere vier Tore: Zunächst erhöhte Murat auf 3:0 (65.), ehe der TSV-Goalgetter Daniel Impric noch einmal richtig aufdrehte und innerhalb von nur 240 Sekunden (70./72./73.) mit einem lupenreinen Hattrick den 6:0-Endstand herstellte – und damit seine Torausbeute an diesem Tag auf sage und schreibe 5 Treffer schraubte.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Ziermann, Seemann, Kleen, K. Aschenbrenner, Wenzel (Bergmann), Engelhardt, Lunz, A. Müller, Falke, Weber.

2. Mannschaft: TSV Röthenbach/St.W. II – SV Unterreichenbach II   1:7 (0:0)

Den 2. Platz (= Relegation) gesichert, den Meistertitel im Visier: Im vorletzten Saisonspiel drehte die Steub-Truppe in der zweiten Spielhälfte richtig auf und schaffte nach torlosen ersten 45 Minuten noch einen 7:1-Erfolg beim TSV Röthenbach/St.W. II. Am 22. Mai kommt es damit wohl zum finalen Show-down beim Verfolger FV Wendelstein II, wobei unserer Mannschaft bereits ein Remis zur Meisterschaft reichen würde.

Roland Meyer brach den Bann mit seinem Treffer zum 0:1 in der 55. Minute. Nur 120 Sekunden später eine schöne „Kombination“ der beiden Sproßmann-Brüder: Martin köpfte eine Ecke von Günther zum 0:2 ein. In der 60. Spielminute konnte der TSV-Keeper einen Schuss von Stefan Aschenbrenner nicht festhalten, und Daniel Neubig staubte zum 0:3 ab. Stefan Aschenbrenner erhöhte dann mit einem Schuss auf 0:4 (62.). Anschließend war der eingewechselte Manuel Singer zweimal erfolgreich: Zunächst mit einem herrlichen Freistoß zum 0:5 (70.), und drei Zeigerumdrehungen später mit einem platzierten Flachschuss. In der 83. Minute gelang dann den Gastgebern durch H. Rachinger der Ehrentreffer zum 1:6, ehe Daniel Neubig per Kopf nach einem Freistoß von Daniel Jordan in der Schlussminute den 1:7-Endstand herstellte.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Jordan, M. Sproßmann, G. Sproßmann, Pechtl (Kühn), Meyer (Manuel Singer), Seitz, S. Aschenbrenner (Fleischmann), Neubig.