Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.04.10: SV UR (II) – SV Rednitzhembach (II)
25.04.10: SV UR (II) – SV Rednitzhembach (II)
Montag, 26. April 2010 um 09:32

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach   3:4 (2:2)

Nach zwei Niederlagen bzw. dem dritten sieglosen Spiel in Folge – war´s das schon mit den Aufstiegsambitionen der „Urus“?

Nach dem ersten Warnschuss von Lang bereits nach 120 Sekunden, der knapp übers Unterreichenbacher Gehäuse strich, machte er es eine Zeigerumdrehung später besser und markierte mit einem sehenswerten Treffer das 0:1. In der 9. Minute die erste große Möglichkeit der Nüssing-Truppe zum Ausgleich, doch nach einer Aktion von Klaus Aschenbrenner konnten die Gäste noch auf der Linie klären. Auf der anderen Seite musste Keeper Christian Ehrenfort drei Minuten später Kopf und Kragen riskieren, um das 0:2 zu verhindern. Die „Urus“ drehten die Partie zunächst durch einen Doppelschlag von Franz Weber (14./19.) jeweils nach Vorlage von André Müller. Torhüter Christian Ehrenfort konnte dann in der 22. Spielminute den Ausgleich noch verhindern, als er im 1:1-Duell gegen Lang Sieger blieb. Doch nur 120 Sekunden später war er beim von Nachtrab souverän verwandelten Foulelfmeter, der allerdings mehr als fragwürdig war, machtlos.

Auch in der zweiten Spielhälfte erwischten die Gäste den besseren Start: Eine missglückte Flanke von Nachtrab senkte sich wohl unhaltbar für den Unterreichenbacher Schlussmann zum 2:3 ins lange Eck (53.). In der 55. Minute wurde ein Schuss von Johannes Lunz in höchster Not noch zur Ecke abgeblockt. 60 Sekunden später lag der Ball aber dann doch im Hembacher Netz: Matthias Falke hatte schön nachgesetzt, und Franz Weber war schließlich mit seinem dritten Treffer in dieser Partie zum 3:3 erfolgreich. Doch die Unkonzentriertheiten der Heimelf hielten an, so dass man in der 59. Minute durch einen Treffer von Ehrlich erneut in Rückstand geriet. Klaus Aschenbrenner wurde in der 65. Spielminute klar im 16er gefoult, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Im Nachsetzen dann Pech, als ein Schuss von Günter Seemann auf der Torlinie geklärt werden konnte. Zehn Minuten vor Spielende fast die Vorentscheidung, doch zunächst rettete der Pfosten und anschließend der eingewechselte Ersatzkeeper Rainer Nusselt mit einer Glanztat. In der Schlussphase hatten die „Urus“ dann zwar noch zwei Möglichkeiten zunächst durch Johannes Lunz und in der Nachspielzeit durch Conny Kleen, doch auf Seiten der Nüssing-Truppe war insgesamt zu wenig Aufbäumen gegen diese im Aufstiegsrennen wohl fatale Niederlage zu erkennen.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort (70. Nusselt), Seemann, Ziermann, Kleen, K. Aschenbrenner, Wenzel, A. Müller, Lunz, Bergmann (70. Steinlein), Seidl (10. Falke), Weber.

SV Rednitzhembach: Löhner, Grauthoff, Ehrlich, Genthofer, Heitmann, Leuzmann (89. Ziegler), Nachtrab, Stöcklein, Güttler (78. Schötz), Lang (67. Stranker), Bauer.

_____________

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – SV Rednitzhembach II   5:1 (1:0)

Auf dem Weg zur Meisterschaft in der A-Klasse Jura 2 nahm die Reserve der „Urus“ eine weitere Hürde.

10 Minuten vor der Halbzeitpause gelang Martin Sproßmann das 1:0. Nach dem 2:0 von Daniel Neubig (55.) nach Vorarbeit von Stefan Aschenbrenner und der gelb-roten Karte für den Hembacher Kiener (65.) schien die Vorentscheidung eigentlich gefallen, doch die Gäste konnten in Unterzahl durch Pattes noch mal verkürzen (70.). Aber bereits drei Minuten später war durch das Tor von Christoph Kühn – wieder nach klasse Vorarbeit von Stefan Aschenbrenner – der alte Abstand wieder hergestellt. Daniel Neubig nach Pass von Martin Sproßmann und Manuel Singer mit einem verwandelten Foulelfmeter (80.) sorgten dann für den 5:1-Endstand, der in Anbetracht des gesamten Spielverlaufs etwas zu hoch ausfiel.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Jordan, M. Sproßmann, Öllinger (Manuel Singer), G. Sproßmann, Pechtl (Kühn), Seitz, S. Aschenbrenner (Erlbacher), Neubig.