Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 11.04.10: SV UR - TSV Wendelstein 1:1 (0:0)
11.04.10: SV UR - TSV Wendelstein 1:1 (0:0)
Montag, 12. April 2010 um 09:09

SV Unterreichenbach – TSV Wendelstein   1:1 (0:0)

Das Spitzenspiel erfüllte zumindest in den ersten 45 Minuten nicht die Erwartungen und war da äußerst ereignisarm. Torchancen blieben in ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware. Einzig nennenswert ein Schuss von Franz Engelhardt in der 40. Minute aus aussichtsreicher Position.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es dann deutlich lebhafter. Franz Engelhardt hätte die „Urus“  nach einer Ecke von Marco Boyer in Führung bringen können (müssen), doch sein Kopfball verfehlte sein Ziel. Nur zwei Zeigerumdrehungen später nutzten die Gäste gleich ihre erste aussichtsreiche Tormöglichkeit: Manuel Höhn war mit einem Kullerball – wobei Keeper Christian Ehrenfort etwas unglücklich aussah – zum 0:1 erfolgreich. In der 58. Minute sogar fast das 0:2, doch diesmal zeigte Christian Ehrenfort erneut im Duell gegen Manuel Höhn seine wahre Klasse und lenkte den Ball noch zur Ecke. Zehn Minuten später der Ausgleich für die nun stärker werdende Nüssing-Truppe: TSV-Schlussmann Varjacic konnte zunächst den Schuss von Franz Weber noch glänzend parieren, doch Paul Müller reagierte am Schnellsten und staubte zum 1:1 ab. In der Folgezeit drückten die „Urus“ verstärkt auf den Siegtreffer, doch langsam lief ihnen die Zeit davon. In der 79. Minute behinderten sich Franz Weber und Paul Müller nach einer Hereingabe von Pascal Bergmann in aussichtsreicher Position gegenseitig. Conny Kleen schoss vier Minuten später von der Strafraumgrenze knapp übers Tor. Die letzte gute Möglichkeit in dieser Partie vergab Christian Ziermann per Kopf im Anschluss an eine Freistoßflanke von Florian Wenzel (88.). Damit scheint das Fernduell der „Urus“ um Platz Eins mit dem TSV Rittersbach schon fast verloren. Den Fokus muss man daher zunächst auf das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes richten, wobei man es auch hier verpasste, gegenüber dem TSV Wendelstein einen Vorsprung zu erringen.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Seemann, Ziermann, Kleen, K. Aschenbrenner, Engelhardt (46. Wenzel), A. Müller, Lunz, Boyer (60. Bergmann), Seidl (46. P. Müller), Weber.

TSV Wendelstein: Varjacic, Molga, Michl, Baierlein, Güclü, Habersetzer, Rösslein (Wasch), M. Höhn, Schwefel, Odörfer, Götz (Tesfai).