Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 05.04.10: DJK Allersberg (II) - SV UR (II)
05.04.10: DJK Allersberg (II) - SV UR (II)
Montag, 05. April 2010 um 17:39

1. Mannschaft: DJK Allersberg – SV Unterreichenbach   0:1 (0:0)

Arbeitssieg für die „Urus“ bei der DJK Allersberg: Die Nüssing-Truppe hatte zwar deutlich mehr Spielanteile als die Heimelf, doch hochkarätige Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Die Gastgeber hingegen standen sehr kompakt und lauerten meist auf Konterchancen. So geschehen in der 20. Minute, doch ein DJK-Angreifer verzog aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite sorgten Tobias Seidl (25.) und Franz Weber (38.) für Gefahr. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause hätte es aber dann 0:1 stehen müssen: Nach schöner Vorarbeit von Johannes Lunz schob Marco Boyer das Leder am „aufnahmebereiten“ Tor vorbei.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Die „Urus“ versuchten weiterhin, das Bollwerk der Heimelf irgendwie zu knacken. Conny Kleen hätte es nach Pass von Tobias Seidl in der 65. Minute fast geschafft, doch sein Schuss strich haarscharf am Allersberger Gehäuse vorbei. Zehn Minuten vor Spielende dann doch noch das goldene Tor: Nachdem sich Johannes Lunz auf der rechten Seite klasse durchgesetzt hatte, vollendete Tobias Seidl in der Mitte zum 0:1. Nur 60 Sekunden später hätte Paul Müller das 0:2 erzielen müssen, doch er scheiterte frei vor dem DJK-Keeper. So musste man noch knapp zehn Minuten dagegen halten, um den knappen, aber verdienten Sieg schließlich mit nach Hause nehmen zu können.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Ziermann, Seemann, Kleen, K. Aschenbrenner, Wenzel (46. Engelhardt), Lunz, A. Müller, Seidl (89. Bergmann), Boyer, Weber (66. P. Müller).

2. Mannschaft: DJK Allersberg II – SV Unterreichenbach II   2:1 (0:1)

Aufgrund einer schwachen zweiten Spielhälfte mussten die „kleinen Urus“ bereits ihre 2. Rückrundenniederlage hinnehmen und verspielten damit ihre gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Daniel Neubig hatte die Steub-Truppe nach einer Viertelstunde per Kopf in Führung gebracht, doch nach Wiederanpfiff ging es leider bergab, so dass Lauber mit seinen beiden Treffern die Begegnung noch zugunsten der Gastgeber drehen konnte.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, M. Sproßmann, Jordan, Öllinger, G. Sproßmann, Pechtl (Höchstädter), Seitz, Erlbacher, S. Aschenbrenner (Meyer), Neubig (Knoll).