Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 28.03.10: SC Großschwarzenlohe II - SV UR / DJK Schwabach II - SV UR II
28.03.10: SC Großschwarzenlohe II - SV UR / DJK Schwabach II - SV UR II
Montag, 29. März 2010 um 09:50

1. Mannschaft: SC Großschwarzenlohe II – SV Unterreichenbach   0:5 (0:1)

Auch im zweiten Saisonspiel nach der Winterpause blieben die „Urus“ auf Kurs und konnten sich bei der Reserve des SC Großschwarzenlohe u.a. auch für die bittere Vorrundenniederlage revanchieren.

Die Elf von Trainer Stefan Nüssing kontrollierte zwar die Begegnung weitestgehend, doch Tormöglichkeiten blieben in der ersten Spielhälfte noch Mangelware. In der 28. Minute dann doch die Führung: Nach Pass von Klaus Aschenbrenner setzte sich Franz Weber klasse durch und spitzelte das Leder zum 0:1 ins Netz. Die Gastgeber hatten ihrerseits eine gute Chance durch Harrer, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position aber übers Tor ging (40.).

Mit zunehmender Spieldauer häuften sich dann die Tormöglichkeiten der „Urus“: So konnte der Groß´loher Keeper in der 55. Minute gerade noch ein Eigentor verhindern, und zwei Zeigerumdrehungen konnte er einen Schuss von Franz Weber parieren. Eine Unachtsamkeit eröffnete der Heimelf in der 62. Minute allerdings eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich durch Harrer, doch der ansonsten weitestgehend beschäftigungslose Keeper Christian Ehrenfort reagierte glänzend. 120 Sekunden später dann die Vorentscheidung: Im Nachsetzen schoss Paul Müller einen Groß´loher Verteidiger an, und der Ball landete zum 0:2 im eigenen Tor. In der 73. Minute erhöhte Franz Weber nach schöner Vorarbeit von Marco Boyer auf 0:3. Nur drei Minuten später war erneut Goalgetter Franz Weber zur Stelle und erzielte nach einem kapitalen Schnitzer des Groß´loher Torhüters mit seinem dritten Treffer in dieser Partie das 0:4. Die „Urus“ waren nun hoch überlegen und vergaben in der Folgezeit noch einige aussichtsreiche Möglichkeiten, ehe in der 87. Minute nach einer Flanke von Johannes Lunz Klaus Aschenbrenner aus kurzer Distanz den 0:5-Endstand herstellte.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Seemann, Ziermann, Kleen, K. Aschenbrenner, Seidl (32. P. Müller), Wenzel (63. Engelhardt), A. Müller, Lunz, Boyer, Weber (77. Bergmann).

2. Mannschaft: DJK Schwabach II – SV Unterreichenbach II   2:1 (1:0)

Bittere Last-Minute-Niederlage für die Steub-Truppe. Zunächst konnte Daniel Neubig die Pausenführung der Gastgeber in der 65. Minute ausgleichen. Doch in der 90. Minute gelang dem Schwabacher Lokalrivalen der 2:1-Siegtreffer – gleichbedeutend mit der zweiten Saisonniederlage und dann wieder gegen die DJK-Reserve!

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Öllinger, Trutschel, Jordan, M. Sproßmann, G. Sproßmann, Pechtl, Kühn, Seitz, Neubig, S. Aschenbrenner - eingewechselt: Knoll, Pfüller, Höchstädter.