Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 21.03.10: SV UR - Büchenbach II / SV UR II - Mühlhof II
21.03.10: SV UR - Büchenbach II / SV UR II - Mühlhof II
Montag, 22. März 2010 um 09:59

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – TV 21 Büchenbach II   2:0 (2:0)

Zum Auftakt nach der Winterpause ließen sich die „Urus“ nicht erneut von einem sogenannten „Kellerkind“ ärgern und landeten nach einer allerdings nur in Hälfte Eins überzeugenden Leistung gegen die Reserve des TV 21 Büchenbach einen relativ ungefährdeten 2:0-Erfolg.

In der Partie war die Vorentscheidung eigentlich schon nach 5 Minuten gefallen: Nach 180 Sekunden konnte der Gästekeeper einen Freistoß von Neuzugang Marco Boyer nur nach vorne abklatschen, so dass Tobias Seidl zum 1:0 abstauben konnte. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später köpfte Conny Kleen nach einem von Pascal Bergmann getretenen Eckstoß zum 2:0 ein. Nach etwas Leerlauf in der Folgezeit, wo lediglich Johannes Lunz in der 15. Minute eine Großchance vergab, die Führung weiter auszubauen, drehten die „Urus“ in der Schlussviertelstunde der ersten Spielhälfte noch einmal richtig auf: Fast im Minutentakt ergaben sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten, doch der dritte Treffer zur endgültigen Entscheidung wollte einfach nicht fallen. Auf der anderen Seite brachten die harmlosen Gäste in den ersten 45 Minuten nur einen gefährlichen Torschuss aus der Distanz zustande.

Nach dem Wiederanpfiff riss unverständlicherweise der Faden bei der Nüssing-Truppe. Eine hundertprozentige Torchance war in der 2. Hälfte nicht mehr zu verzeichnen; lediglich einige Distanzschüsse, die aber meist ihr Ziel verfehlten. Zum Glück konnte die Büchenbacher Reserve kein Kapital aus dem Nachlassen der Heimelf schlagen und blieb auch in den zweiten 45 Minuten weiterhin ziemlich harmlos.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Seemann, Ziermann, Kleen, K. Aschenbrenner (57. A. Müller), Engelhardt (74. Steinlein), Bergmann (74. Falke), Wenzel, Lunz, Boyer, Seidl.

SV Unterreichenbach - TV 21 Büchenbach II

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – TSV Mühlhof II   4:0 (1:0)

Nach einer mäßigen 1. Halbzeit, wo die „kleinen Urus“ etwas glücklich mit 1:0 in Front lagen, ließ man in den zweiten 45 Minuten nichts mehr anbrennen und fuhr einen letztendlich ungefährdeten 4:0-Erfolg ein.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Kühn, Meyer, Jordan, M. Sproßmann, G. Sproßmann, Pechtl, Seitz, Höchstädter (Öllinger), Neubig, S. Aschenbrenner (Knoll).

Tore: 1:0 Neubig, 2:0 M. Sproßmann, 3:0 Jordan, 4:0 S. Aschenbrenner (FE).