Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 20.12.09 / 03.01.10: Hallenkreismeisterschaft 2009/10
20.12.09 / 03.01.10: Hallenkreismeisterschaft 2009/10
Montag, 04. Januar 2010 um 14:40

Etwas überspitzt formuliert könnte man den Auftritt unserer Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft 2009/10 folgermaßen zusammenfassen: Vorrunde "Hui", Zwischenrunde "Pfui".

In der Vorrunde am 20.12.09 setzte man sich souverän als Gruppenerster mit der Maximalpunktzahl von 12 Punkten und 14:6 Toren durch. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen die Reserve der DJK Schwabach hatte man gegen den TV 48 Schwabach schon etwas mehr Mühe, doch am Ende behielten die "Urus" mit 3:2 die Oberhand. Der TSV Röthenbach/St.W., gegen die man auf dem Feld noch mit 0:6 verloren hatte, wurde klar mit 4:1 bezwungen, und im letzten Spiel besiegte man den SV Penzendorf mit 4:3.

Auch die Zwischenrunde am 3.01.10 begann zunächst gut: Der TSV Rothaurach wurde locker mit 4:0 bezwungen. Im nächsten Spiel hieß der Gegner DJK Schwabach, die in ihrer 1. Partie (2:3-Niederlage gegen Veitsaurach) zuvor völlig enttäuscht hatten. Doch durch mangelnde Chancenauswertung in Kombination mit eigenen Fehlern gerieten unsere Jungs schnell mit 0:2 in Rückstand - Endstand schließlich 0:3. So musste im nächsten Spiel gegen Dittenheim schon ein Sieg her, um das Weiterkommen ohne fremde Hilfe zu schaffen. Doch trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung unterlag man letztendlich mit 3:4. Im letzten Spiel hätte man nun mit 5-Toren-Differenz die DJK Veitsaurach bezwingen müssen (bei einer gleichzeitigen Niederlage der DJK Schwabach gegen Dittenheim). Doch auch hier unterlag man mit 2:3 - erneut trotz zwischenzeitlicher Führung. Das Ausscheiden als Gruppenvierter mit lediglich 3 Punkten und 9:10 Toren hatte man sich somit selbst zuzuschreiben, denn die Mannschaften, die aus dieser Gruppe weiterkamen (Dittenheim, Veitsaurach), waren nicht gerade unbezwingbar...

Besonders schade war das Ausscheiden, weil der SV Unterreichenbach die Vorschlussrunde am Samstag, 9.01.10 (ab 16:30 Uhr), in der Hans-Hocheder-Halle ausrichten wird - leider nun ohne Beteiligung unseres Teams.

Nachfolgend die eingesetzten Spieler (Tore in Klammern):

Vorrunde am 20.12.09

Aschenbrenner Klaus (1), Kleen Conny (3), Lunz Johannes (1), Nusselt Rainer (TW), Seemann Günter (1), Seidl Tobias (3), Singer Manuel, Steinlein Daniel (1), Ziermann Christian (4)

Zwischenrunde am 3.01.10

Aschenbrenner Klaus (3), Bergmann Pascal (1), Kleen Conny (3), Lunz Johannes, Nusselt Rainer (TW), Seemann Günter, Seidl Tobias (1), Steinlein Daniel, Wenzel Florian, Ziermann Christian (1)