Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 06.12.09: TSV Wolkersdorf (II) – SV UR (II)
06.12.09: TSV Wolkersdorf (II) – SV UR (II)
Montag, 07. Dezember 2009 um 12:37

1. Mannschaft: TSV Wolkersdorf – SV Unterreichenbach   1:3 (0:2)

Trotz einiger Ausfälle wichtiger Spieler (verletzungsbedingt, gesperrt) konnte die Nüssing-Truppe das letzte Spiel vor der Winterpause erfolgreich abschließen.

Die Heimelf erwischte zunächst den besseren Start, und unsere Mannschaft hatte in zwei Situationen großes Glück, dass man nicht in Rückstand geriet. Nach dem 0:1 durch Franz Weber (Abstauber, nachdem der TSV-Keeper einen Schuss von Tobias Seidl nicht festhalten konnte) und dem 0:2 durch Tobias Seidl hatte man die Partie dann aber weitestgehend im Griff.

Johannes Lunz sorgte dann nach feiner Einzelleistung mit einem Klasse-Tor zum 0:3 (72.) für die endgültige Entscheidung, zumal wenig später die Wolkersdorfer nach einer Tätlichkeit in Unterzahl weiter spielen mussten. Dennoch gelang ihnen durch einen fulminanten Schuss noch „Ergebniskosmetik“ zum 1:3-Endstand.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Seemann, Steinlein, Ziermann, K. Aschenbrenner, Manuel Singer, Bergmann (Seitz), Lunz, Seidl, Falke (Nusselt), Weber.

2. Mannschaft: TSV Wolkersdorf II – SV Unterreichenbach II   1:2 (1:1)

Mit etwas Glück konnte unsere Reserve das letzte Spiel vor der Winterpause gewinnen, steht damit als „Wintermeister“ fest und behält weiter alle Trümpfe im Aufstiegsrennen in den eigenen Händen.

Nach dem Führungstreffer von Martin Sproßmann konnten die Gastgeber noch vor dem „Pausentee“ ausgleichen. Auch nach dem Wiederanpfiff wurde es zunächst einige Male brenzlig für die Steub-Truppe. Stefan Aschenbrenner gelang mit einem fulminanten Schuss schließlich der Siegtreffer. In der Schlussphase hatte man dann wieder das „Glück des Tüchtigen“, da die Heimelf noch zwei gute Chancen zum Ausgleich vergab.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Jordan (Knoll), M. Sproßmann, G. Sproßmann, Kühn, Pechtl, Kalkmann, Seitz, Neubig, S. Aschenbrenner (Meyer).