Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 08.11.09: SV UR - TSV Kornburg II / SV UR II - FV Wendelstein II
08.11.09: SV UR - TSV Kornburg II / SV UR II - FV Wendelstein II
Montag, 09. November 2009 um 12:02

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – TSV Kornburg II   1:0 (0:0)

Wichtiger Last-Minute-Sieg für die „Urus“ in einer Kreisklassenpartie auf fußballerisch z.T. hohem Niveau: Die Heimelf erwischte zunächst den besseren Start und hätte in der 10. Minute in Führung gehen können, doch Tobias Seidl konnte in Bedrängnis den Kornburger Keeper nicht überwinden. In der 22. Minute verhinderte Torhüter Christian Ehrenfort auf der anderen Seite nach einem tollen Distanzschuss von Örs mit einer Glanztat das 0:1. Zwei Zeigerumdrehungen später traf Tobias Seidl aus spitzem Winkel nur den Pfosten des Gästegehäuses. Nach einer feinen Einzelleistung von Karwath zeigte sich Keeper Christian Ehrenfort hellwach und konnte klären (32.). Im direkten Gegenzug scheiterte Tobias Seidl mit einem Schuss am ebenfalls klasse reagierenden Kornburger Schlussmann.

Die bis dato größte Möglichkeit in dieser Begegnung hatte Franz Weber in der 55. Minute, doch er schloss viel zu überhastet ab. In der Folgezeit trug sich vor den beiden Toren zunächst nichts Nennenswertes mehr zu, ehe es in den Schlussminuten dann noch einmal hoch her ging. Zunächst waren die Gäste dem Siegtreffer näher und vergaben in der 85. und 88. Minute zwei Großchancen, wobei der glänzend aufgelegte Torhüter Christian Ehrenfort bei der 2. Möglichkeit gerade noch mit den Fingerspitzen einen Kornburger Torerfolg vereitelte. Die 60 Sekunden Nachspielzeit hatten es dann in sich: Nach einem Foul an Conny Kleen wurde der erst eingewechselte Kiss des Feldes verwiesen. Der folgende Freistoß war dann die letzte Aktion des Spiels. Florian Wenzel hämmerte diesen an die Unterkante der Querlatte, wobei das Leder bereits die Torlinie überschritten hatte. Für den gut leitenden Schiedsrichter Hans Rösslein war das allerdings von seiner Position nicht zu erkennen, so dass erst der Nachschuss von Franz Weber als vielumjubelter Siegtreffer in allerletzter Sekunde seine Anerkennung fand.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Braun (86. Falke), Ziermann, Kleen, Steinlein, K. Aschenbrenner (70. P. Müller), Bergmann, Wenzel, A. Müller, Seidl, Weber.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – FV Wendelstein II   1:1 (0:1)

Im absoluten Spitzenspiel Zwei gegen Eins erkämpfte sich unsere Reserve einen mehr als verdienten Punkt. Die Gäste aus Wendelstein gingen zwar in der 20. Minute durch Dogan in Führung, aber v.a. in der zweiten Spielhälfte hatte die Steub-Truppe mehr vom Spiel. Mit etwas Glück bzw. konsequenterer Chancenauswertung wäre sogar noch mehr als „nur“ der 1:1-Ausgleich durch Thomas Oehme drin gewesen. Allerdings blieben auch die Gäste bei ihren zwar seltenen Vorstößen stets brandgefährlich.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Jordan, M. Sproßmann (S. Aschenbrenner), Meyer (Höchstädter), Pechtl, Kühn, Seitz, Oehme, Neubig (Manuel Singer).