Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.10.09: TSG 08 Roth III - SV UR 2:3 (2:1)
25.10.09: TSG 08 Roth III - SV UR 2:3 (2:1)
Montag, 26. Oktober 2009 um 10:39

TSG 08 Roth III – SV Unterreichenbach   2:3 (2:1)

Die „Urus“ konnten nach dem Debakel der Vorwoche einen weiteren Rückschlag im Aufstiegsrennen gerade noch verhindern, zeigten Moral und drehten die Partie bei der TSG 08 Roth III trotz zweimaligen Rückstands aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte doch noch zu ihren Gunsten.

Bereits nach acht Spielminuten gelang Noderer mit einem schönen Distanzschuss das 1:0. Pech für die Nüssing-Truppe in der 15. Minute, als ein abgefälschter Freistoß von Klaus Aschenbrenner vom Innenposten ins Feld zurücksprang. Zehn Zeigerumdrehungen später konnte der TSG-Keeper einen misslungen Rückpass gerade noch vor der Torlinie mit den Händen abwehren. Den nachfolgenden indirekten Freistoß führten die „Urus“ schnell aus, so dass Tobias Seidl keine Mühe hatte, zum 1:1 einzulochen. In der 32. Minute waren die Gäste aus Unterreichenach viel zu passiv und nach einem einfachen Doppelpass ging die TSG 08 Roth III erneut in Führung. In der Folgezeit Chancen auf beiden Seiten: Zunächst konnte Christian Ziermann in höchster Not klären, und im direkten Gegenzug überlupfte Tobias Seidl den TSG-Torhüter – wobei ein Querpass auf den freistehenden Franz Weber besser gewesen wäre -, doch das Leder landete auf dem Tornetz.

Nach dem Wiederanpfiff traten die „Urus“ deutlich dominanter auf und drängten von Beginn an auf den Ausgleich. So vergab Franz Weber in der 55. Minute eine Riesenmöglichkeit aus kurzer Distanz. Fünf Zeigerumdrehungen später konnte der TSG-Schlussmann einen Schuss von Florian Wenzel nur mit Mühe zur Ecke lenken. Im Anschluss an diesen Eckball traf Christian Ziermann mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich. André Müller drang in der 67. Minute in den Strafraum ein, konnte aber in letzter Sekunde noch am Torschuss gehindert werden. Der Unterreichenbacher Keeper Christian Ehrenfort – in den zweiten 45 Minuten nahezu beschäftigungslos – musste in der 77. Minute seine Klasse unter Beweis stellen. Nach einem Konter der Gastgeber kam er zum richtigen Zeitpunkt aus seinem Tor und verhinderte die erneute Rother Führung. Der Siegtreffer für die „Urus“ dann in der 83. Minute: Florian Wenzel verwandelte einen Freistoß nach Foul an Tobias Seidl direkt zum auf Unterreichenbacher Seite vielumjubelten 2:3. Trotz Unterzahl – nach verletzungsbedingtem Ausscheiden von Paul Müller – überstand die Nüssing-Truppe die verbleibende Spielzeit schadlos.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Falke, Ziermann, Kleen, Steinlein (70. P. Müller), K. Aschenbrenner, Lunz , Wenzel, A. Müller, Seidl (86. Bergmann), Weber.