Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 18.10.09: SV UR (II) – TSV Röthenbach/St.W. (II)
18.10.09: SV UR (II) – TSV Röthenbach/St.W. (II)
Montag, 19. Oktober 2009 um 09:04

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – TSV Röthenbach/St.W.   0:6 (0:3)

Unglaubliches 0:6-Heimdebakel für die „Urus“: Die Nüssing-Truppe ließ sich von Anfang an durch die aggressive und z.T. auch überharte Rothauracher Spielweise den Schneid abkaufen. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams je drei nennenswerte Möglichkeiten, doch während die Unterreichenbacher Tobias Seidl, André Müller und Florian Wenzel jeweils scheiterten, waren die Gäste zu 100% erfolgreich. Nach einem Distanzschuss an die Querlatte reagierte Impric am Schnellsten und köpfte in der 25. Spielminute zum 0:1 ein. Zehn Zeigerumdrehungen später erzielte Ungermann ebenfalls per Kopf das 0:2. Und kurz vor der Halbzeitpause traf erneut Ungermann nach einem Steilpass zum 0:3.

Nach Wiederanpfiff das letzte Aufbäumen der „Urus“: In der 47. Minute fast der Anschlusstreffer, doch Conny Kleen köpfte aus aussichtsreicher Position knapp vorbei. Auch Florian Wenzel brachte fünf Zeigerumdrehungen später das Leder nicht im Gästegehäuse unter, sondern „zielte“ genau auf den Röthenbacher Schlussmann. Anschließend dezimierten sich die „Urus“ selbst: Zunächst sah Klaus Aschenbrenner nach einem Schubser die gelb-rote Karte (65.), und nur zwei Minuten später Günter Seemann nach einer Notbremse sogar den roten Karton. Trotz „doppelter“ Unterzahl hätte Conny Kleen in der 70. Spielminute fast das 1:3 markiert. In den letzten 20 Minuten dieser Partie bot sich den Gästen natürlich viel Platz zum Kontern gegen die dezimierten „Roten Teufel“. Beinahe zwangsläufig daher die weiteren Treffer: Impric zum 0:4 in der 73. Minute, 120 Sekunden später Hettwer nach feiner Einzelleistung zum 0:5 und schließlich erneut Hettwer in der 85. Minute zum 0:6-Endstand. Die „Urus“ hatten sogar noch Glück, dass die Gäste in dieser Phase weitere Möglichkeiten z.T. leichtfertig verspielten; sonst hätte es sogar zweistellig werden können.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Ziermann, Seemann, Kleen, Steinlein (52. P. Müller), K. Aschenbrenner, Lunz, Wenzel, A. Müller, Seidl, Weber.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – TSV Röthenbach/St.W. II   1:1 (1:0)

Die Unterreichenbacher Reserve musste gegen die Zweite des TSV Röthenbach/St.W. einen mehr als unnötigen Punktverlust hinnehmen. In der ersten Spielhälfte ging der Tabellenführer nach einem Kopfball von Thomas Oehme noch standesgemäß in Führung.

Eine kurze Schwächephase und ein Glücksschuss der Gäste aus knapp 40-Meter-Torentfernung – wobei Keeper Patrick Jacobi nicht die beste Figur abgab – führten zum 1:1-Ausgleich. Die Steub-Truppe fing sich anschließend wieder, ließ aber einige Möglichkeiten zum eigentlich verdienten Siegtreffer ungenutzt. U.a. hatte Patrick Knoll auch noch Pech bei einem Lattentreffer.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Falke, Jordan, M. Sproßmann, Pechtl, Seitz, Oehme (Knoll), Kalkmann, Bergmann (Pfüller), Meyer (Neubig).

Tore: 1:0 Oehme.