Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 04.10.09: SV UR (II) - TSV Rothaurach (II)
04.10.09: SV UR (II) - TSV Rothaurach (II)
Montag, 05. Oktober 2009 um 09:13
1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – TSV Rothaurach   5:1 (1:0)

Die „Urus“ boten im Topspiel eine Klasse-Leistung und knöpften dem TSV Rothaurach damit auch die Tabellenführung ab.

In der 13. Spielminute köpfte Klaus Aschenbrenner nach Eckball von André Müller zum 1:0 ein. Fünf Zeigerumdrehungen später setzte sich Johannes Lunz super durch und passte genau in den Lauf von Franz Weber, der diese gute Möglichkeit allerdings vergab. In der 20. Minute die erste brenzlige Situation auf der anderen Seite, doch mit Glück konnte man diese bereinigen. Auch in der Folgezeit hatte die Nüssing-Truppe die klar besseren Chancen, doch sowohl Franz Engelhardt mit dem schwächeren Fuß (25.) als auch 60 Sekunden später Klaus Aschenbrenner verpassten es, die knappe Führung auszubauen.

Kurz nach der Halbzeitpause schloss Johannes Lunz eine überragende Einzelleistung zum 2:0 ab. Anschließend hatten die Gäste ihre stärkste Phase – das letzte Aufbäumen gegen die drohende Niederlage - und hätten in drei Situationen den Anschlusstreffer markieren können. So konnte man u.a. in der 65. Minute einen Kopfball von Modi gerade noch auf der Torlinie klären. 60 Sekunden später die Vorentscheidung: „Man of the Match“ Johannes Lunz setzte sich auf der rechten Seite zum wiederholten Male klasse durch und seinen Querpass verwertete Franz Weber zum 3:0. In der 75. Minute hätte Klaus Aschenbrenner aus über 40-Meter-Torentfernung mit Unterstützung des böigen Windes den Gästekeeper fast überrascht, der das Leder aber mit den Fingerspitzen gerade noch an die Querlatte lenken konnte. Goalgetter Franz Weber erhöhte fünf Zeigerumdrehungen später eiskalt auf 4:0. Dem zwar sehenswerten Rothauracher Ehrentreffer in der 83. Minute ging allerdings ein klares Foulspiel voraus. Der Schlusspunkt in dieser Partie war dann den beiden auffälligsten Akteuren Sekunden vor dem Abpfiff vorbehalten: Johannes Lunz bediente klasse Franz Weber, der nur noch zum 5:1-Endstand einzuschieben brauchte und damit seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Braun (63. Steinlein), Seemann, Kleen, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Lunz, Wenzel (80. Falke), A. Müller, Seidl (67. P. Müller), Weber.

TSV Rothaurach: Ott, Rachl (61. Kraft), Dechet, Modi, Sperl, Göcke, Heider, Ittner, Holzheid, Zimeth (80. Gubbler), Schanz.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – TSV Rothaurach II   3:0 (2:0)

Unsere Reserve zeigte sich nach der ersten Saisonniederlage gut erholt und fuhr gegen Rothaurach einen ungefährdeten 3:0-Erfolg ein, der gut und gerne auch höher hätte ausfallen können/müssen. So verschoss Christian Trutschel in der ersten Spielhälfte einen Elfmeter.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Jordan, M. Sproßmann (Meyer), Pechtl, Kühn, Oehme (Seitz), Bergmann (Knoll), Manuel Singer, Kalkmann.

Tore: 1:0 Kalkmann, 2.0 M. Sproßmann, 3:0 Pechtl.