Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 20.09.09: SV UR - SC Großschwarzenlohe II / SV UR II - DJK Schwabach II
20.09.09: SV UR - SC Großschwarzenlohe II / SV UR II - DJK Schwabach II
Montag, 21. September 2009 um 08:32
1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – SC Großschwarzenlohe II   0:1 (0:1)

Bitterer Spieltag für die „Urus“: Gegen die bisherige Schießbude der Liga – die Reserve des SC Großschwarzenlohe – gelang erstmals in dieser Saison kein Treffer, was aufgrund eines eigenen katastrophalen Abwehrschnitzers auch noch gleichbedeutend mit der ersten Saisonniederlage und dem Verlust der Tabellenführung war.

Die Nüssing-Truppe begann zunächst druckvoll und schnürte die Gäste weitestgehend in deren Hälfte ein. Die erste große Möglichkeit in der 19. Minute, als Klaus Aschenbrenner aus kurzer Distanz den Groß´loher Keeper anköpfte. Nur 60 Sekunden später strich eine Direktabnahme von Tobias Seidl nur knapp über das SC-Gehäuse. Eine weitere gute Chance vergab Klaus Aschenbrenner per Kopf nach einer Freistoßflanke von Conny Kleen (32.). Drei Zeigerumdrehungen wurde ein Schuss von Johannes Lunz gerade noch zur Ecke abgefälscht. Bis dahin war noch keine nennenswerte Möglichkeit der Gäste zu verzeichnen. Ein katastrophaler Aussetzer in der Unterreichenbacher Hintermannschaft führte dann zum überraschenden 0:1. Bei einem Rückpass stand Winkowski direkt neben Keeper Christian Ehrenfort und hatte wenig Mühe, den Ball ins Tor zu befördern (40.).

Die erste gute Möglichkeit, in der zweiten Spielhälfte den Ausgleich zu erzielen, hatte Franz Weber in der 58. Spielminute, doch er verzog nach feiner Einzelleistung. Auch Conny Kleen scheiterte per Kopf nach Freistoßflanke von Florian Wenzel (74.). Die verzweifelt gegen die Niederlage ankämpfenden „Urus“ waren natürlich mehr und mehr anfällig für Konter: So hatte Grabinger in der 77. Minute die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber Torhüter Christian Ehrenfort parierte glänzend. Kurz vor Spielende scheitere Conny Kleen auf der anderen Seite per Kopf am Lattenkreuz. In der 90. Minute hätte Regler nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff alles klar machen können, doch er schoss mit Gewalt Keeper Christian Ehrenfort mehr oder weniger an. In der 4minütigen Nachspielzeit hatten die „Urus“ noch eine weitere Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch Klaus Aschenbrenner scheiterte aus spitzem Winkel.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Braun (73. Ziermann), Seemann, Kleen, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Lunz, Seidl, A. Müller (81. Seitz), P. Müller (55. Wenzel), Weber.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – DJK Schwabach II   2:4 (1:0)

Auch unsere Reserve musste an diesem Spieltag leider die erste Saisonniederlage gegen die bislang noch sieglose DJK-Zweite hinnehmen. Zunächst schien man sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen zu haben und ging sogar mit einer 1:0-Führung in die Pause. Christoph Kühn hatte aus der Distanz getroffen.

Doch Unkonzentriertheiten gleich nach Wiederanpfiff brachten die DJK-Reserve auf die Siegerstraße – auch wenn Thomas Oehme zwischenzeitlich noch einmal der 2:2-Ausgleich gelang. Matchwinner auf Seiten der DJK war v.a. der dreifache Torschütze Twardawa.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Jordan (G. Sproßmann), Pechtl (Höchstädter), Kühn, Oehme, Bergmann, Manuel Singer, Fleischmann, Neubig (Himmelseher).

Tore: 1:0 Kühn, 1:1 / 1:2 / 2:4 Twardawa, 2:2 Oehme, 2:3 Gerber.