Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 12.09.09: TV 21 Büchenbach II - SV UR 1:1 (0:1)
12.09.09: TV 21 Büchenbach II - SV UR 1:1 (0:1)
Montag, 14. September 2009 um 11:41

TV Büchenbach II – SV Unterreichenbach   1:1 (0:1)

Beim „Angstgegner“ TV Büchenbach II musste man einen unnötigen Punktverlust hinnehmen. Die „Urus“ taten sich gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeber äußerst schwer, hatten aber zumindest in der ersten Spielhälfte auch deutlich mehr nennenswerte Tormöglichkeiten. Auf der anderen Seite musste Keeper Christian Ehrenfort zweimal sein Können gegen Burkhardt (15.) und Vogel (27.) unter Beweis stellen. In der 25. Minute brachte Tobias Seidl sein Team mit einem Klasse-Tor in Führung. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit versäumten es die „Roten Teufel“ aber, – vielleicht bereits vorentscheidend – nachzulegen: Zunächst wurden zwei Möglichkeiten von Conny Kleen jeweils gerade noch abgeblockt (35.). In der 40. Minute steuerte Paul Müller alleine auf den Büchenbacher Keeper zu, passte aber dann auf den im Abseits stehenden Franz Weber anstatt selbst einzulochen. Und kurz vor der Halbzeitpause auch noch Pech, als nach einem sehenswerten Schuss von Paul Müller das Lattenkreuz das 0:2 verhinderte.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends. Nach dem 1:1 in der 50. Minute durch einen von Krehn verwandelten Elfmeter nach überflüssigem Foul von Daniel Steinlein zogen sich die Gastgeber wieder weit in ihre Hälfte zurück. Und die „Urus“ fanden dagegen kein Rezept, so dass aus dem klaren Übergewicht in Sachen Ballbesitz viel zu wenig heraus sprang. In der 67. Minute hatte Johannes Lunz die beste Möglichkeit, doch noch den erwarteten Dreier einzufahren: Nach einer Freistoßflanke köpfte er jedoch aus aussichtsreicher Postion am Büchenbacher Gehäuse vorbei.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Seemann, Engelhardt, Kleen, Steinlein (80. Bergmann), K. Aschenbrenner, Lunz, Seidl, A. Müller (68. Braun), P. Müller (80. Falke), Weber.