Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 23.08.09: SV UR (II) - TSV Wolkersdorf (II)
23.08.09: SV UR (II) - TSV Wolkersdorf (II)
Montag, 24. August 2009 um 09:49
1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – TSV Wolkersdorf   5:3 (3:1)

Torfestival bei den „Urus“: In der Anfangsphase dieses Derbys gegen Wolkersdorf hatten beide Teams zunächst je eine gute Möglichkeit – Franz Weber hätte bereits in der 2. Minute das 1:0 erzielen können, und auf der anderen Seite Glück für die Heimelf nach einem Pfostentreffer von Breiter (8.). Unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers trudelte das Leder dann nach einem Schuss von Franz Weber in der 12. Spielminute zum 1:0 ins Netz. In der Folgezeit hatten die „Urus“ etwas mehr vom Spiel. Folgerichtig daher das 2:0 wiederum durch Franz Weber (26.); diesmal mit einem platzierten Flachschuss ohne Abwehrchance für den TSV-Torhüter Zimmermann. Eine Unachtsamkeit, die Bernd Leinberger freistehend per Kopf nur drei Zeigerumdrehungen später ausnutzen konnte, brachte die Wolkersdorfer zunächst zurück in die Partie. Doch Franz Weber stellte nach Klasse-Pass von Klaus Aschenbrenner mit seinem dritten Streich in der 39. Minute den alten Abstand wieder her.

Die vermeintliche Vorentscheidung dann bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch das 4:1 von Tobias Seidl, dessen Schuss aus 18-Meter-Torentfernung flach im linken Eck einschlug. In der 65. Minute verwandelte Florian Wenzel einen an Michael Seitz verschuldeten Foulelfmeter zum 5:1. Doch nur 120 Sekunden verkürzte Bernd Leinberger mit einem Abstauber auf 5:2. In der Folgezeit dann ein offener Schlagabtausch: Zunächst verpasste es Kippel, der alleine auf Keeper Christian Ehrenfort zulief, das Ergebnis für die Gäste noch etwas freundlicher zu gestalten (77.). Auf der anderen Seite hätte der dreifache Torschütze Franz Weber sein Torekonto bei zwei weiteren guten Möglichkeiten erhöhen können. Bernd Müller machte es in der 86. Minute besser und traf zum 5:3. In der Schlussphase hatte sein „Namensvetter“ auf Seiten der „Urus“, Paul Müller, zwei Riesen-Möglichkeiten, den Vorsprung der Nüssing-Truppe wieder auszubauen, doch er verfehlte jeweils sein Ziel.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Engelhardt, Seemann, Kleen, Steinlein (81. Falke), K. Aschenbrenner, Wenzel, Lunz (66. P. Müller), Seitz, Weber (88. Bergmann), Seidl.

TSV Wolkersdorf: Zimmermann, Richter, Stilkenich, Balek (83. Maul), Baes, Reuss, Leinberger, Kippel, Breiter (46. B. Müller), Weiles, Merkl (66. Miess).

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – TSV Wolkersdorf II   4:1 (0:1)

Optimaler Saisonstart (3. Sieg im 3. Spiel) für die Reserve der „Urus“. Allerdings musste man nach 100 Sekunden das erste Gegentor durch Zyzik hinnehmen. Mit einem sehenswerten Schuss von Thomas Bauer konnte man in der 50. Minute ausgleichen. Nach klugem Pass von Thomas Bauer erzielte Paul Müller 10 Zeigerumdrehungen später das 2:1. Vorentscheidend dann das 3:1 durch Daniel Neubig auf Vorlage von Paul Müller (75.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Thomas Oehme mit seinem Abstaubertor zum 4:1-Endstand in der 80. Spielminute.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Meyer, Bauer, Jordan (61. Knoll), Öllinger (20. G. Sproßmann), G. Brunner (46. P. Müller), Pechtl, Oehme, Fleischmann, Neubig.