Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 16.08.09: TSV Rittersbach (II) - SV UR (II)
16.08.09: TSV Rittersbach (II) - SV UR (II)
Montag, 17. August 2009 um 10:10
TSV Rittersbach – SV Unterreichenbach   1:4 (0:1)

Im Duell zweier Mitfavoriten behielt der SV Unterreichenbach vermeintlich klar mit 4:1 die Oberhand, auch wenn Ergebnis mit Blick auf den tatsächlichen Spielverlauf zu hoch ausfiel.

Die „Urus“ erwischten einen Traumstart und gingen bereits in der 5. Spielminute durch Franz Weber in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die Gastgeber zwar etwas besser ins Spiel, die klareren Möglichkeiten hatte aber die Nüssing-Truppe. Franz Weber verpasste es in der 23. Minute, den Vorsprung seines Teams auszubauen, und Conny Kleen hatte drei Zeigerumdrehungen später Pech, als sein Kopfball von einem Rittersbacher Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste aus Unterreichenbach den besseren Start: Nach einem Foulspiel an Franz Weber verwandelte Florian Wenzel den fälligen Elfmeter souverän zum 0:2 (48.). Doch ab diesem Zeitpunkt riss unerklärlicherweise der Faden im Spiel der „Urus“. Die Gastgeber kamen zu Möglichkeiten fast im Minutentakt, und so war der 1:2-Anschlusstreffer durch J. Schwarz (56.) – wenn auch begünstigt durch eine Verkettung von Fehlern in der Unterreichenbacher Hintermannschaft – eigentlich nur ein Frage der Zeit. Erst ab der gelb-roten Karte für S. Ahlbrecht in der 68. Minute wurde es dann wieder etwas ruhiger vor/im Strafraum der Gäste. Nicht zuletzt aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit kamen nun auch die „Urus“ wieder zu Chancen, den Sack endgültig zuzumachen. Nach Zuspiel von Paul Müller erzielte Franz Weber in der 82. Minute schließlich das erlösende 1:3. Doch weil er daraufhin im Jubel den Ball weg drosch, „durfte“ er mit gelb-rot gleich den Platz verlassen. Fast vom Anstoß weg wäre der dadurch zahlenmäßig nun wieder ebenbürtigen Heimelf durch Hartl beinahe der erneute Anschlusstreffer gelungen. Doch auf der anderen Seite sorgte Paul Müller nach einem weiten Abschlag von Torhüter Christian Ehrenfort mit dem 1:4 in der 85. Minute für die endgültige Entscheidung. Der etwas zu kleinlich pfeifende Unparteiische sorgte dann in der Schlussphase noch für mehr Platz auf dem Rasen: Sowohl der Rittersbacher Gerstner (86.) als auch Günter Seemann (88.) wurden mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt. In der Nachspielzeit traf Tobias Seidl noch den Pfosten, doch ein fünfter Treffer der „Urus“ wäre dann doch des Guten zuviel gewesen.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Kleen, Seemann, Maximini (20. Steinlein), Engelhardt, Wenzel, Seidl, Lunz (87. Kalkmann), A. Müller, Falke (69. P. Müller), Weber.

TSV Rittersbach II – SV Unterreichenbach II   0:2 (0:1)

Die „Urus“ waren zwar über weite Strecken die klar spielbestimmende Mannschaft, doch zunächst sprang dabei nur ein Treffer heraus: Der TSV-Keeper ließ einen Distanzschuss von Günther Sproßmann in der 30. Minute über die Fingerspitzen zum 0:1 ins Tor rutschen. Bis in die Nachspielzeit mussten die Gäste aus Unterreichenbach aufgrund ihrer mangelhaften Chancenverwertung dann um den verdienten Lohn bangen, ehe Markus Singer in der letzten Aktion des Spiels mit einem herrlichen, direkt verwandelten Freistoß für den 0:2-Endstand sorgte.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Trutschel, Pfüller, Markus Singer, Manuel Singer, M. Sproßmann (50. Kühn), G. Sproßmann (50. Kühn), Seitz, Fleischmann (70. Kalkmann), Öllinger, P. Müller (55. Himmelseher).