Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 09.08.09: SV UR (II) - SV Kammerstein (II)
09.08.09: SV UR (II) - SV Kammerstein (II)
Montag, 10. August 2009 um 09:54

Kreisklasse Jura Nord: SV Unterreichenbach – SV Kammerstein   1:1 (0:0)

Erster Dämpfer für die ambitionierten „Urus“ gleich zum Saisonauftakt gegen Kammerstein: Trotz Feldüberlegenheit konnte man sich gegen die defensiv eingestellten Gäste zu wenige klare Chancen erarbeiten bzw. diese dann eben nicht konsequent nutzen.

Die Nüssing-Truppe begann forsch und hätte nach 100 Sekunden beinahe schon getroffen. Nach einer scharfen Hereingabe von Tobias Seidl scheiterte André Müller aus spitzem Winkel an Schlussmann Schultheiss. In der 15. Spielminute köpfte Franz Engelhardt nach einer Wenzel-Ecke knapp am Gästegehäuse vorbei. Nach einer halben Stunde schoss Andreas Göbel aus aussichtsreicher Position zu unplatziert. Die einzige nennenswerte Torchance des SV Kammerstein in der ersten Spielhälfte dann in der 35. Minute, doch der hart getretene Freistoß war ebenfalls zu unplatziert, um Keeper Christian Ehrenfort in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Auf der anderen Seite vergab Marco Maximini kurz vor der Halbzeitpause nach einem Freistoß aus kurzer Distanz.

In der 57. Minute dann doch der aufgrund Spielanteilen längst überfällige Führungstreffer der „Urus“: Nach einem Eckball von André Müller köpfte Conny Kleen unhaltbar zum 1:0 ein. Doch vier Zeigerumdrehungen später war die Heimelf bei einem der äußerst seltenen Gästeausflüge vor das Unterreichenbacher Tor ein einziges Mal nicht im Bilde. Dies wurde durch Thahiri, der das überraschende 1:1 markierte, gnadenlos bestraft. Die „Urus“ versuchten in den letzten 30 Minuten natürlich noch einmal alles, den mehr als verdienten Siegtreffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit dazu hatte Conny Kleen in der 69. Minute, doch Torhüter Schultheiss parierte glänzend. In der Schlussphase wurde es dann turbulent. Nach einem brutalen Einsteigen von Spielertrainer Wirth gegen André Müller ereigneten sich tumultartige Szenen vor den Ersatzbänken. Der Schiedsrichter hatte dabei leider den Überblick verloren, den er verteilte lediglich ein paar gelbe Karten, ahndete aber die Aktion selbst überhaupt nicht.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Braun, Seemann, Maximini, Engelhardt, Göbel (55. Weber), Wenzel, Lunz (68. Bergmann), A. Müller, Kleen, Seidl.

SV Kammerstein: Schultheiss, Leinberger, Peciak, Greiner, Lindemann, Schneider, Mammador, Wirth, Thahiri (68. Almosdörfer), Jaha, Urban.

A-Klasse Jura 2: SV Unterreichenbach II – SV Kammerstein II   5:0 (0:0)

Die „Urus“ dominierten die Gäste vom SV Kammerstein zwar von Beginn an, die Treffer für den Tabellenführer nach dem 1. Spieltag fielen aber erst nach der Halbzeitpause: In der 50. Spielminute gelang Paul Müller nach feiner Einzelleistung der überfällige Führungstreffer. Nur fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Roland Meyer auf 2:0. Anschließend ein Klasse-Tor von Daniel Neubig nach toller Vorarbeit von Paul Müller zum 3:0 (65.). Dieses Duo in gleicher Rollenverteilung zeigte sich dann auch für das 4:0 in der 83. Minute verantwortlich. Für den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie sorgte dann noch Klaus Himmelseher zum 5:0-Endstand (86.).

SV Unterreichenbach: Jacobi, Trutschel, Pfüller, M. Sproßmann (50. Kühn), Jordan, Meyer (80. Himmelseher), Seitz, Pechtl, Neubig, Fleischmann, Knoll (46. P. Müller).