Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 22.07.09: SV UR - SV Barthelmesaurach (Toto-Pokal) 1:2 (1:2)
22.07.09: SV UR - SV Barthelmesaurach (Toto-Pokal) 1:2 (1:2)
Donnerstag, 23. Juli 2009 um 09:27

SV Unterreichenbach – SV Barthelmesaurach   1:2 (1:2)

Die „Urus“ scheiterten in der 3. Runde des Toto-Pokals am Kreisligisten SV Barthelmesaurach. Die Heimelf erwischte aber zunächst den besseren Start: Nach schönem Spielzug verwandelte Conny Kleen auf Pass von Andreas Göbel in der 10. Spielminute eiskalt zum 1:0. Doch nur 120 Sekunden später führte ein grober Abwehrschnitzer zum postwendenden Ausgleich: Michael Schug nahm die Einladung dankend an und vollendete zum 1:1. Wiederum Michael Schug hatte in der 25. Minute nach einem Eckball die Gästeführung auf dem Fuß, doch er traf nur die Oberkante der Latte. Auf der anderen Seite verfehlte Klaus Aschenbrenner einen von Johannes Lunz getretenen Freistoß nur um Haaresbreite (32.). Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit gingen dann die Barthelmesauracher ihrerseits in Führung: Bei einem Distanzschuss von Michael Schug stand Keeper Christian Ehrenfort wohl etwas zu weit vor seinem Tor und hatte deshalb keine Abwehrchance.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung, während die „Urus“ unverständlicherweise nur noch mit langen Bällen agierten – mit dem Resultat, dass dabei keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit für die Nüssing-Truppe in Hälfte Zwei heraus sprang. In der Schlussphase spielten die Gastgeber nach dem verletzungsbedingtem Ausscheiden von Conny Kleen in Unterzahl. Zudem schwanden deutlich die Kräfte, so dass der SV Barthelmesaurach in den letzten Minuten der Begegnung noch zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten kam, diese aber nicht nutzen konnte.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, C. Ziermann (41. Bergmann), Braun, Seemann, Maximini (28. Seidl), Göbel, K. Aschenbrenner, A. Müller, Kleen, Lunz, Weber.

SV Barthelmesaurach: A. Schneider, Klaus, Götz, Böhm, Mat. Meißner (60. Mar. Meißner), Lausecker, Rahnhöfer, M. Schneider (80. Bössl), Schug, Sieber, Kraft (70. Freller).