Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 12.07.09: TSV Mühlhof - SV UR (Toto-Pokal) 2:5 (1:2)
12.07.09: TSV Mühlhof - SV UR (Toto-Pokal) 2:5 (1:2)
Montag, 13. Juli 2009 um 10:48

TSV Mühlhof – SV Unterreichenbach   2:5 (1:2)

Der erste Auftritt der neu formierten Unterreichenbacher Mannschaft unter der Leitung von Trainer Stefan Nüssing verlief vielversprechend. Bereits nach 100 Sekunden gelang einem der Neuzugänge – Conny Kleen – mit einem platzierten Flachschuss die frühe Führung. Die Gastgeber konnten zehn Zeigerumdrehungen später mit einem Sonntagsschuss von Wolf ausgleichen. Im weiteren Verlauf sorgte der TSV Mühlhof v.a. durch einige Eckstöße für Gefahr vor dem Tor von Keeper Christian Ehrenfort. Auf der anderen Seite strich ein Distanzschuss von Klaus Aschenbrenner knapp über das TSV-Gehäuse, und Franz Weber legte sich freistehend das Leder etwas zu weit vor, so dass der Torhüter der Heimelf klären konnte. In der 32. Minute dann doch die erneute Führung für den Favoriten aus Unterreichenbach: Franz Engelhardt bediente Franz Weber, der direkt abschloss, mit einem Heber in den Strafraum.

Nach der Pause sorgten die „Urus“ dann früh für die Vorentscheidung: In der 50. Spielminute lief Franz Weber allein auf den TSV-Schlussmann zu, umspielte ihn und traf aus spitzem Winkel zum 1:3. Nur fünf Minuten später erhöhte André Müller mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 1:4. In der 67. Minute etwas Glück für die „Urus“, als ein Freistoß an die Latte klatschte und die Gastgeber im Nachschuss das Tor verfehlten. Auf der anderen Seite vergab Franz Weber zwei weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis für sein Team auszubauen. In der 89. Minute gelang Paul Müller doch noch das 1:5, ehe Lösel in der Nachspielzeit bei einer unglücklichen Abwehraktion schlichtweg angeschossen wurde, so dass der Ball von seinem Schienbein den Weg ins Tor zum 2:5-Endstand fand.

SV Unterreichenbach: Ehrenfort, Seemann, Braun (62. Steinlein), C. Ziermann, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Maximini (56. Bergmann), A. Müller, Kleen, Weber, Seidl (74. P. Müller).