Home Neuigkeiten U7-Junioren 14. Jugendturnier 2009
14. Jugendturnier 2009
Dienstag, 07. Juli 2009 um 11:32

Drei Tage Jugendfußball bei den „Urus“

Unterreichenbach (rk) – Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal fand das Große Jugendturnier des SV Unterreichenbach statt. An den drei Turniertagen wetteiferten insgesamt 49 Jugend-Mannschaften mit ca. 500 Spielern von den U7-(G-) bis zu den U13-(D-)Junioren sowie am Samstag Nachmittag weitere 8 Alte-Herren-Teams im Rahmen des erstmals integrierten 6. Roland-Wabra-Pokalturniers um Turniersiege bzw. Platzierungen (die mit attraktiven Preisen belohnt wurden). Die Ergebnisse der jeweiligen Altersklassen sind unten im Einzelnen aufgeführt.

Spannende Spiele (einige konnten erst im 7-Meter-Schießen entschieden wurden), tolle Kombinationen bereits bei den „Kleinsten“ und die Begeisterung sowohl auf als auch neben dem Platz (Eltern, Großeltern, Trainer/Betreuer uvm.) unabhängig vom reinen Ergebnis demonstrierten einmal mehr, wie schön und v.a. wichtig das Engagement im Bereich Jugendfußball ist. Leider wird es immer schwieriger, ehrenamtliche Trainer/Betreuer zu finden, die bereit sind, eine Jugendmannschaft zu trainieren.

Auch der in den vergangenen Jahren dem Turnier nicht immer wohlgesonnene „Wettergott“ zeigte sich ziemlich versöhnlich: Lediglich am Freitag Nachmittag sorgte ein kräftiger Schauer für einen verspäteten Startschuss, und am Samstag Mittag fiel dann die zweite Siegerehrung buchstäblich ins Wasser.

Auch im Rahmenprogramm war einiges geboten. Natürlich war für Speis und Trank wie immer bestens gesorgt. Und das obligatorische Weißwurstessen am Sonntag morgen durfte natürlich nicht fehlen.

Auf dem Sportgelände waren zahlreiche (Pausen-)Attraktionen aufgebaut (u.a. Glücksrad, Torwand). Auch die Gruppen aus der Kinderturnabteilung inkl. Cheerleaders ernteten mit ihren Auftritten am Samstag und Sonntag großen Applaus und demonstrierten das breitgefächerte Sportangebot des SV Unterreichenbach auch außerhalb des Fußballs.

Im Namen der Jugendabteilung ein großer Dank an alle Helfer (auch wenn es natürlich immer mehr sein könnten oder eigentlich müssten…) - einige davon waren bereits beim ersten Mal vor 14 Jahren dabei -, ohne die eine deratige Mammutveranstaltung nicht erfolgreich durchgezogen werden könnte.

Die Ergebnisse der Altersklassen im Einzelnen:

U7-Junioren (G-Jugend):
Finalspiele (Platzierungen in Klammern): SV Raitersaich (1.) – TSV Weißenburg (2.)  1:0, SV Unterreichenbach II (3.) – SV Unterreichenbach I (4.)  3:1, SV Penzendorf (5.) – TV 1848 Schwabach (6.)  3:1, TSV Wolfstein (7.) – TSC Weißenbronn (8.)  1:0.

U9/2-Junioren (F2-Jugend):
Finalspiele (Platzierungen in Klammern): TV 1848 Schwabach (1.) – DJK Sparta Noris (2.)  2:0, SV Penzendorf (3.) – SV Unterreichenbach (4.)  4:0, DJK Schwabach (5.) – DJK Eibach(6.)  1:0, 1. FC Schwand (7.) – TSV Wolkersdorf (8.)  4:2 n.S..

U9/1-Junioren (F1-Jugend):
Finalspiele (Platzierungen in Klammern): SV Unterreichenbach (1.) – FC Etzelsdorf (2.)  1:0, TSV Zirndorf (3.) – TSG Ellingen (4.)  3:1 n.S., TSV Geiselwind (5.) – TSV Wolfstein (6.)  1:0, FV Wendelstein (7.) – TSV Altenberg (8.)  2:0, DJK Eibach (9.) – TV 1848 Schwabach (10.)  2:1 n.S..

U11/2-Junioren (E2-Jugend):
Platzierungen (Modus Jeder gegen Jeden): 1. TSV Weißenburg  18:0 Tore / 14 Pkt., 2. SV Leerstetten 12:4 Tore / 12 Pkt., 3. TV 1848 Schwabach  6:2 Tore / 11 Pkt., 4. TSV Georgensgmünd  6:5 Tore / 7 Pkt., 5. TSV Wolfstein  2:7 Tore / 7 Pkt., 6. SV Unterreichenbach  1:10 Tore / 4 Pkt., 7. Post SV Nürnberg  1:18 Tore / 0 Pkt..

U11/1-Junioren (E1-Jugend):
Finalspiele (Platzierungen in Klammern): SV Unterreichenbach (1.) – Post SV Nürnberg (2.)  3:2 n.S., TV 1848 Schwabach (3.) – TSV Georgensgmünd (4.)  4:2 n.S., Tuspo Roßtal (5.) – DJK Schwabach (6.)  5:4 n.S., TSV Röthenbach St.W. (7.) – TSV Wolkersdorf (8.)  1:0.

U13-Junioren (D-Jugend):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern): Post SV Nürnberg (1.) – TSV Wolkersdorf (2.)  2:0, TSV Weißenburg  (3.) – SV Penzendorf (4.)  1:0, TV 1848 Schwabach (5.) – SV Pfaffenhofen (6.)  4:0, SV Unterreichenbach I (7.) – SV Unterreichenbach II (8.)  1:0.

AH (6. Roland-Wabra-Pokal-Turnier):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern): Roland-Wabra-Dream-Team (1.) – DJK Allersberg (2.)  4:3 n.S., SV Barthelmesaurach (3.) – TSV Kornburg (4.)  2:1, SV Penzendorf (5.) – TV 1848 Schwabach (6.)  5:1, SG SV Unterreichenbach/DJK Schwabach (7.) – SV Kammerstein (8.)  2:0.