Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 24.05.09: TSV Rottaurach (II) - SV Unterreichenbach (II)
24.05.09: TSV Rottaurach (II) - SV Unterreichenbach (II)
Montag, 25. Mai 2009 um 08:39

1. Mannschaft: TSV Rothaurach – SV Unterreichenbach   4:2 (3:1)

Durch eine weitere Niederlage zum Saisonabschluss in Rothaurach rutschten die „Urus“ nach einer mehr oder weniger verkorksten Rückrunde noch auf Tabellenplatz 10 ab (nachdem man in der Winterpause noch den 4. Platz inne hatte).
Bereits in der 5. Spielminute fiel das 0:1 durch Franz Weber nach schönem Pass von André Müller. Doch diese frühe Führung gab den Gästen aus Unterreichenbach keine Sicherheit, sondern der TSV Rothaurach übernahm fortan das Kommando. Folgerichtig gelang Heyder nach einem schnellen Konterangriff in der 22. Minute der 1:1-Ausgleich. Zehn Zeigerumdrehungen später erzielte Sperl mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:1. Und quasi mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber nach einem Schuss von Kraft ins lange Eck auf 3:1.
Kurz nach Wiederanpfiff (49.) sorgte Rachel mit seinem Treffer zum 4:1 bereits für die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Im weiteren Verlauf der Partie versiebte die Heimelf reihenweise beste Torgelegenheiten, so dass die „Roten Teufel“ von Glück sagen konnten, nicht bereits deutlich höher zurückzuliegen. Das 4:2, das in der 74. Minute erneut Franz Weber nach Vorlage von André Müller erzielte, war die einzig wirklich nennenswerte Aktion der „Urus“ in der zweiten Spielhälfte.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Steinlein, Bauer, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Seidl, P. Müller (60. Seitz), A. Müller, Knoll (60. Maximini), Weber.

2. Mannschaft: TSV Rothaurach II â€“ SV Unterreichenbach II   2:5 (0:4)

Positiver Saisonabschluss für unsere Reserve, die die Saison 08/09 dadurch mit einem mehr als respektablem 6. Tabellenrang beenden konnte.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Pfüller, M. Sproßmann, Maximini (Kühn), Franzke (Merkel), P. Müller (Himmelseher), Konheiser, Trutschel, Seitz, Meyer, Neubig.

Tore: 0:1 Konheiser, 0:2 P. Müller, 0:3 Meyer, 0:4 Neubig, 2:5 M. Sproßmann.