Home Neuigkeiten AH-Mannschaft Spielbericht UR - SV Kammerstein 1:1 (1:0)
Spielbericht UR - SV Kammerstein 1:1 (1:0)
Geschrieben von: Harald Alt
Donnerstag, 21. Mai 2009 um 07:28

Sofort nach dem Anpfiff unseres Debüt-Schiedsrichters begann ein Kammersteiner Sturmlauf, dem wir uns anfangs nur mit Schwierigkeiten widersetzen konnten. Aber wir überstanden diese Phase enormen Druckes. Trotzdem erzielte Kammerstein nach etwa 20 Min. einen Treffer - allerdings in deren eigenes Tor. Olli hatte von links scharf in den 5m-Raum auf Peter geflankt. Doch dessen Verteidiger fing den Ball ab und knallte ihn unhaltbar in die eigenen Maschen.
Danach verflachte das Spiel etwas und avancierte zu einer typischen AH-Partie.
Erst in der zweiten Hälfte gelangten wir besser ins Spiel und konnten unsererseits zeitweise gehörigen Druck aufbauen. Immer wieder erspielten wir uns Tormöglichkeiten - darunter einige sehr aussichtsreiche - doch brachten wir keinen gefährlichen Schuss aufs Tor sondern durchlöcherten den Luftraum - oft weit über dem gegnerischen Kasten.
Andererseits konnte Kammerstein einige gute Konter fahren, die jedoch spätestens bei unserem Aushilfs-Torwart abgefangen wurden. Spektakulär war der Schuss eines Kammersteiners nach einem mißglückten Abschlag. Unmittelbar vor unserem Tor sprang die Kugel zwischen gefühlten hunderten von Beinen hin und her - prallte hier und dort ab - wurde nochmal und nochmal geblockt - bis der Torwart das Leder sicher unter sich begraben konnte.
Kurz darauf der Eklat des Spiels: Unser junger Schiri - der die Partie bis dahin wirklich gut geleitet hatte - schmiß wegen andauerndem Meckerns der Gegner die Pfeife hin. Kammerstein stellte den Referee für den Rest der Partie. Das gab Kammerstein Auftrieb und sie wurden wieder stärker. Dann - etwa eine Viertelstunde vor Schluss - der Schreck für uns: Der Gegner flankte von links auf das lange 5m-Eck und Rainer sprang bei seinem Abwehrversuch der Ball an den angelegten rechten Arm. Der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Eine Entscheidung, die man sicher endlos diskutieren kann (wäre genauso, wenn ein Heimschiri den Strafstoß nicht gegeben hätte!!!) - aber brachte in diesem Fall natürlich nix. Den Elfer verwandelte der Schütze sicher und unhaltbar zum Ausgleich.
Danach kickte man AH-mäßig noch etwas hin und her. Und das war's dann.
Zufrieden können wir mit dem Ergebnis und vor allem dem Spielverlauf nicht sein. Die Masse unserer vergebenen Torchancen war wohl der eigentliche Knackpunkt. Da werden wir wieder mal Schusstraining veranstalten müssen...