Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 17.05.09: SV Unterreichenbach (II) - DJK Abenberg (II)
17.05.09: SV Unterreichenbach (II) - DJK Abenberg (II)
Montag, 18. Mai 2009 um 11:22

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – DJK Abenberg   3:4 (3:2)

Mal wieder eine torreiche Begegnung mit Beteiligung der „Urus“, wobei sich die Gäste mit diesem Sieg endgültig aller Abstiegssorgen entledigen konnten.
Nachdem der Abenberger Reinwald bereits nach 120 Sekunden eine Großchance zum Führungstreffer seiner Elf vergab, machten es die „Urus“ in der 5. Spielminute besser: Nach Flanke von André Müller verwandelte Goalgetter Franz Weber zum 1:0. Fünf Zeigerumdrehungen später hätte André Müller eigentlich das 2:0 markieren müssen, doch er schoss stockvoll genau auf den Gästekeeper – anstatt den Ball einfach in eine Ecke zu schieben. Die Gäste bestraften dies in der 14. Minute umgehend und kamen nach einem haltbaren Distanzschuss von Schütz zum 1:1-Ausgleich. In der 20. Minute gingen die „Urus“ dann wieder in Führung: Nach einer Flanke von André Müller köpfte Franz Engelhardt zum 2:1 ein. In der Folgezeit vergaben beide Teams je 2 Großchancen – auf Seiten der Gastgeber jeweils Franz Weber -, ehe in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch zwei Treffer fielen. Zunächst gelang Wiedemann der 2:2-Ausgleich (40.). In der 45. Minute schlugen die „Urus“ aber zurück, und Klaus Aschenbrenner köpfte nach einer Freistoßflanke von André Müller zur 3:2-Pausenführung ein.
In der zweiten Hälfte lag das Chancenplus dann eindeutig auf Seiten der DJK Abenberg, so dass der Sieg aufgrund dessen auch in Ordnung ging. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher glich Reinwald in der 55. Minute zum 3:3 aus. Und zehn Zeigerumdrehungen später staubte Wolkersdorfer zum 3:4 ab, nachdem Keeper Patrick Jacobi zuvor noch parieren konnte.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Steinlein, Bauer, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Seidl, And. Braun (75. Trutschel), A. Müller, Lunz (78. Maximini), Weber.
DJK Abenberg: Holzschuh, Forstler, Heider, Windisch, Wolkersdorfer (Zeiner), C. Wiedmann, Reinwald, Pellisier, Schütz, T. Wiedmann, Wiedemann.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II â€“ DJK Abenberg II   4:1 (3:0)

SV Unterreichenbach: Eshelman, Sproßmann M., Konheiser, Jordan, Trutschel (Roenz J.), Himmelseher, Fleischmann, Tilken, Roenz C., Seitz, Maximini (Meyer).

Tore: 1:0 Seitz , 2:0 / 4:1 Fleischmann, 3:0 Maximini (Foulelfmeter).