Home Neuigkeiten AH-Mannschaft Spielbericht DJK Allersberg - UR 6:4 (1:3)
Spielbericht DJK Allersberg - UR 6:4 (1:3)
Geschrieben von: Harald Alt
Dienstag, 05. Mai 2009 um 08:18

DJK Allersberg - SG SVUR / DJK SC 6:4 (1:3)

Gut gelaunt und vollzählig trafen wir uns am Samstag in Allersberg. Anfangs dauerte es wieder gut 20 Minuten bis wir zum Spiel fanden. Allersberg zeigte sich sofort in Mittelfeld und Sturm stark agierend. Daher war unsere Führung (4.) völlig überraschend und auch ein wenig glücklich. Udo ging auf eine von rechts hereingegebene Bogenflanke voll drauf,konnte sich gegen seinen Verteidiger durchsetzen und hob den Ball geschickt über den TW in die Maschen. Das Glück blieb uns zunächst hold, weil kurz darauf (10.) Udo von 20m abzog und Rolf dem Ball mit der Brust die entscheidende Richtungsänderung gab. Da der TW bereits in die andere Ecke unterwegs war, hüpfte das Leder relativ lässig ins Tor. Danach erspielten wir uns noch einige zum Teil beste Torchancen, mussten jedoch erst den Anschlusstreffer hinnehmen. Sehr viel mehr ließen wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht zu. Kurz vor der Halbzeit: Eine gelungene Kombination über rechts bei der sich Thomas an der Grundlinie stark gegen den Verteidiger durchsetzte und überlegt auf Rolf zurückpasste. Der knallte die Kugel mit einer sagenhaften Direktabnahme unhaltbar ins linke Toreck.
In die zweite Hälfte starteten wir zunächst unverändert. Erst als sich Siegfried eine verdiente Pause nahm wies unsere Ordnung in der Abwehr plötzlich deutliche Schwächen auf. Dies führte innerhalb von 10 Minuten zu drei nahezu gleichartigen Gegentreffern und plötzlich waren wir im Rückstand!l Das war schwere Kost - aber wir verdauten diese drei Brocken und schickten uns an den Ausgleich zu erzielen. Nun war die Partie ein offener Schlagabtausch mit weiteren Chancen hüben wie drüben. Es war abzusehen, dass die Begegnung wohl durch den nächsten Treffer die entscheidende Wende nehmen würde. Und den mussten leider wir zum 5:3 hinnehmen.Jetzt war's wurscht! Wir gingen weiter drauf. Doch auch jetzt wurde unser Mut nicht belohnt und unsere entblößte Abwehr musste nochmal eine Kröte schlucken. Trotzdem blieben die Köpfe oben und wir suchten Chancen zur Ergebnisverbesserung. Das erledigte kurz vor Schluss Rüdiger mit einer sehenswerten Einzelleistung. Halblinks aus dem Mittelfeld kommend umspielte er einen Allersberger nach dem anderen setzte sich im Strafraum über links gegen glaube ich 4 Verteidiger durch und vollendete sehenswert mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck zum 6:4 Endstand.
Wie üblich gesellten wir uns nach den "Unter-den-Duschen-Diskussionen" dann kameradschaftlich zu ein zwei Bierchen zusammen. Das war diesmal beim Willi im Grünen Baum, ein Allersberger Original, der sofort unseren Steffen als Spielmacher identifizierte und ihm die Zeche erließ. Das gelingt sonst doch bloß dem Busfahrer...
So - jetzt wissen wir nach dem angenehmen Auftaktspiel gegen Penzendorf wieder wo der Hammer hängt.
Als nächstes erwarten wir die DJK Mitteleschenbach - die sind auch nicht von schlechten Eltern - da sollten wir uns gut drauf vorbereiten und die bestmöglichste Mannschaft stellen.

Bis dahin

Harry Alt