Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 03.05.09: SV Unterreichenbach (II) - TSV Wolkersdorf (II)
03.05.09: SV Unterreichenbach (II) - TSV Wolkersdorf (II)
Montag, 04. Mai 2009 um 08:57

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach - TSV Wolkersdorf   3:2 (1:1)

Obwohl es für beide Mannschaften in der laufenden Saison nur noch darum geht, diese ordentlich zu Ende zu spielen, war das Engagement sehr groß. Ein Kompliment an beide Teams, die den Zuschauern eine sehr leidenschaftlich geführte Partie boten. Dem SV Unterreichenbach war auch ein Punkt zu wenig und behielt am Ende verdient die drei Punkte.

Von Beginn an kontrollierte die Heimelf das Spiel, war gut organisiert und versuchte erst einmal Sicherheit zu bekommen. Bereits der erste gut vorgetragene Angriff führte dann zur 1:0 Führung (13. Min.). Tom Bauer spielt Paul Müller auf der reichten Seite frei. Dieser setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und passt quer auf Franz Weber. Der Torjäger des SVU braucht aus sechs Metern nur noch einzuschieben.Die Gäste aus Wolkersdorf wurden ab der 30 Minute stärker und brachten die Abwehr des SV Unterreichenbach ein ums andere Mal in Verlegenheit. Daraus resultierte auch der Ausgleichstreffer. Einen Freistoß aus ca. 22 Metern verwandelt Selce unhaltbar in den rechten oberen Winkel. Die Urus schaften es bis zu Halbzeit nicht mehr, das Spiel wieder zu bestimmen und waren ganz froh um den Pausenpfiff. Einzig Paul Müller sorgte mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke für eine Torgelegenheit, setzte aber zu hoch an.

Nach der Halbzeit hatte Franz Weber die erste Gelegenheit zur erneuten Führung. Klaus Aschenbrenner setzte ihn über halbrechts gekonnt in Szene, doch Weber verzieht knapp. In der 62. Minute dann die etwas überraschende Führung für die Gäste. Die Defensiv-Abteilung des SV Unterreichenbach schaffte es nicht, die Situation im eigenen 16m-Raum zu bereinigen, daraus erzielten die Gäste das 1:2. Bereits im direkten Gegenzug der Ausgleich. Tobias Seidl nimmt vom linken 16er-Eck Maß und jagt die Kugel ins kurze Eck (64.Min.). Man merkte den „Roten Teufeln“ nun an, dass sie das Spiel auf jeden Fall noch gewinnen wollten, und die Mannschaft spielte weiter nach vorne. In der 74. Minute war es dann wieder Franz Weber, der den Siegtreffer erzielte. Der eingewechselte Alexander Kalkmann leistete die Vorarbeit, und Franz Weber vollendete allein vor Torhüter Florian Full. In den verbleibenden Spielminuten versuchten die Gäste noch einmal, den Ausgleich zu erzielen. Auf Grund einer geschlossen Mannschaftleistung, und mit etwas Glück bei einem Pfostentreffer, konnten die Urus den Sieg aber nach Hause bringen.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Bauer, Steinlein, Falke, Pechtl (70. Kalkmann), Seidl, Engelhardt (85. Trutschel), P. Müller (45. Aschenbrenner), A. Müller, Weber, Lunz.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – TSV Wolkersdorf II   1:3 (1:2)

SV Unterreichenbach II: Patrick Jacobi, Lutz Pfüller, Bernd Konheiser (46. Günther Sproßmann), Daniel Jordan, Christian Trutschel, Martin Sproßmann (63. Patrick Knoll), Stefan Öllinger (46. Andreas Braun), Manuel Singer, Michael Seitz, Klaus Himmelseher, Daniel Neubig.

Tor: 1:0 Michael Seitz.