Home Neuigkeiten AH-Mannschaft Spielbericht UR - Penzendorf 2:0 (0:0)
Spielbericht UR - Penzendorf 2:0 (0:0)
Geschrieben von: Harald Alt
Montag, 27. April 2009 um 09:15

Gelungener Saisonauftakt gegen den SV Penzendorf: Wir gewannen zuhause mit 2:0 (0:0).
In dem über weite Strecken der 1. Hälfte ausgeglichenen Spiel ergaben sich nur wenige Tormöglichkeiten beider Mannschaften. Nach etwa 20 Min. Spielzeit gewannen wir aber dann doch zunehmend an Überlegenheit. Dies setzten wir nach der Halbzeit konsequent fort und erspielten uns nun regelmäßig Torchancen. Doch mit Glück und einem reaktionsschnellen Torhüter konnte Penzendorf den Rückstand zunächst verhindern. Nach einer knappen Viertelstunde in der zweiten Halbzeit faßte sich Martin Eschbach ein Herz und erzielte mit einem schönen 20m-Schuß ins linke obere Toreck unsere Führung. Gut 10 Min. später schickte Olli mit einem schönen Steilpaß aus der eigenen Hälfte nach Rechtsaußen unseren Klaus Rabus in Szene. Der trieb den Ball voran bis zur Grundlinie, ließ dort noch einen Verteidiger aussteigen und passte auf Jörg Freundorfer zurück, der sich ebenfalls geschickt gegen seinen Bewacher durchsetzte und den Ball ins rechte untere Toreck spitzelte. Penzendorf fuhr immer wieder Konter, die wir jedoch meistens souverän entschärfen konnten. Doch hätte Bernd kurz vor Schluss nicht gut aufgepasst und das scharf von rechts in den 5er hereingetretene Leder sicher abgefangen, hätte der hinter ihm lauernde gegenerische Stürmer den Anschlusstreffer markieren können.
Alles in allem zeigten wir eine spielerisch attraktive Partie.
Allerdings waren wir zu Spielbeginn gerade mal 12 Mann - abzüglich einem Schiri verblieben also genau 11 Mann für die Mannschaft. Gut, dass noch zwei Spieler im Laufe der Partie hinzustießen.
Das schöne Spiel und unser Auftakterfolg ließen aber darüber hinwegschauen.
Besonders kameradschaftlich war, dass sich nach der Partie fast alle Spieler im Biergarten der Vereinsgaststätte einfanden, wo man noch einige Zeit miteinander das Spiel analysierte. Dies hätte noch wesentlich länger andauern können, wenn Harry an das Zapfzeug für ein sehnsüchtig auf's Anzapfen wartendes 30er-Fäßla gedacht hätte. So musste das Anzapfen bis auf Weiteres verschoben werden. Man munkelt, dies könnte schon am Mittwoch nach dem Training sein....

Dabei waren 14 Mann:
Bachofner (TW), Alt, Freundorfer, Harpeng, Peters, Rabus K., Rötz, Stalder, Uschold, Wambach (30.), Eschbach (20.), Gruber, John und Werner.
Tore: Eschbach, Freundorfer
Schiri: Gruber (1.HZ), Alt (2.HZ)
Das Schiedsrichterduell ging 2:0 für Harry aus Unschuldig

PS: Unser Siegfried hat nach dem Spiel noch zwei schwarze Mass ausgegeben. Er meinte, wenn das im Spielbericht steht wüssten schon alle warum... Winken