Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 19.04.09: SV Unterreichenbach (II) - DJK Allersberg (II)
19.04.09: SV Unterreichenbach (II) - DJK Allersberg (II)
Montag, 20. April 2009 um 16:43

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – DJK Allersberg   4:6 (3:3)

Heimschwache „Urus“ 2009: Im vierten Heimspiel gegen die DJK Allersberg setzte es die vierte Niederlage (bei 20 Gegentoren!).
Zunächst ein Traumstart für die Heimelf nach 120 Sekunden: Klaus Aschenbrenner brachte sein Team mit einem schönen Schuss mit 1:0 in Führung. Doch nach dem Anstoß befanden sich die „Roten Teufel“ offenbar im Tiefschlaf, denn umgehend gelang Tobias Fiegel der Ausgleich. Und bereits in der 10. Minute hatte sich die Partie gedreht, als Christian Lauber mit einem sehenswerten Flugkopfball das 1:2 erzielte. Christian Lauber hätte fünf Minuten später eigentlich erneut zuschlagen müssen, doch er verzog knapp. Dafür setzte sich der „Tag der offenen Tür“ in Unterreichenbach in der 27./28. Minute mit einem Doppelschlag auf der anderen Seite fort: Nach einem Querpass von Paul Müller schob Klaus Aschenbrenner das Leder zum 2:2 ins leere Tor ein. Und nur 60 Sekunden später zappelte der Ball schon wieder im Allersberger Netz – Torschütze bereits mit seinem dritten Treffer an diesem Tag war erneut Klaus Aschenbrenner. Doch die „Urus“ konnten ihre Führung nicht in die Halbzeitpause retten, denn Christian Lauber markierte kurz vor der Halbzeitpause den 3:3-Ausgleich.
Nach der Halbzeitpause vergaben beide Teams zunächst je eine große Möglichkeit: Zunächst lief Jörg Schmidt in der 48. Minute allein auf Keeper Patrick Jacobi zu, der aber glänzend parierte. Auf der anderen Seite hätte Klaus Aschenbrenner seinen vierten Treffer erzielen können, doch auch er scheiterte am Torhüter (55.). In der 60. Minute gingen die Gäste durch Christian Lauber, der seinen Gegenspieler in dieser Situation ziemlich alt aussehen ließ, erneut in Führung. Und zehn Zeigerumdrehungen später gar das 3:5: Tobias Fiegel schon das leder nach einem Querpass ins leere Tor ein. In der 75. Minute wieder Hoffnung für die „Urus“ nach einem zugesprochenen Elfmeter nach Foul an Klaus Aschenbrenner: Siegfried Schüller schoss aber schwach und vergab die Nachschusschance noch kläglicher. Johannes Lunz machte es dann zehn Minuten später besser und verwandelte einen Elfmeter souverän zum 4:5-Anschlusstreffer. Doch Christian Lauber besorgte mit seinem vierten Tor in dieser Begegnung kurz vor Spielende den 4:6-Endstand.

SV Unterreichenbach: Patrick Jacobi, Christian Trutschel, Matthias Falke, Siegfried Schüller, Franz Engelhardt, Andreas Pechtl, André Müller (75. Pascal Bergmann), Alexander Kalkmann (60. Daniel Neubig), Paul Müller, Johannes Lunz, Klaus Aschenbrenner.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – DJK Allersberg II   1:2 (0:1)

SV Unterreichenbach II: Patrick Jacobi, Sinan Tilken, Bernd Konheiser, Daniel Jordan, Martin Sproßmann, Benjamin Ortner, Jeffrey Eshelman, Pascal Bergmann, Alexander Kalkmann (46. Patrick Knoll), Klaus Himmelseher, Daniel Neubig.

Tor: 1:2 Jeffrey Eshelman (Elfmeter).