Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 05.04.09: TV 21 Büchenbach II - SV Unterreichenbach 2:5 (0:2)
05.04.09: TV 21 Büchenbach II - SV Unterreichenbach 2:5 (0:2)
Montag, 06. April 2009 um 09:56

TV 21 Büchenbach II - SV Unterreichenbach 2:5 (0:2)

Bereits in der 7. Spielminute gingen die „Urus“ nach einem Freistoß von André Müller in Führung, wobei der Torhüter der Heimelf keine gute Figur abgab. Zehn Zeigerumdrehungen später strich auf der anderen Seite ein Schuss von Grauthoff knapp am Gehäuse des „Aushilfskeepers“ Thomas Bauer vorbei. In der 20. Minute hätte Tobias Seidl nach einem Freistoß von André Müller beinahe das 0:2 markiert. Bei der nächsten Gelegenheit machte er es dann besser: Er luchste dem Büchenbacher Verteidiger am Strafraum den Ball ab und schlenzte anschließend überlegt zum zweiten Unterreichenbacher Treffer ins lange Eck ein (32.).

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff die vermeintliche Vorentscheidung: Nach Klasse-Pass von André Müller vollendete Franz Weber souverän zum 0:3. Zudem mussten die Gastgeber ab der 58. Minute nach Gelb-Rot für Pangerl auch noch in Unterzahl weiterspielen. Nur 60 Sekunden nach dem Platzverweis vergab Franz Weber eine Riesenmöglichkeit, auf 0:4 zu erhöhen. Doch urplötzlich schlich sich der Schlendrian ins Spiel der „Urus“ ein: Nach vorne wurden weitere Möglichkeiten leichtfertig vertendelt, und auch die Abwehrarbeit vernachlässigte man angesichts der klaren Führung zusehends. Auch nach dem ersten Warnschuss in der 70. Minute von Grauthoff, der am Pfosten scheiterte, wurde es nicht besser. So war die Reserve des TV 21 Büchenbach nach einem Doppelschlag durch „Oldie“ Czech (77.) und ? (79.) völlig überraschend wieder zurück in der Partie. Praktisch nach dem Anstoß infolge des 2:3 gelang Johannes Lunz mit einem feinen Heber über den TV-Schlussmann das wichtige 2:4. Doch die Gastgeber gaben sich immer noch nicht geschlagen und hatten in der 84. Minute innerhalb weniger Sekunden eine Doppelchance: Zunächst konnte Thomas Bauer mit etwas Glück glänzend parieren, und anschließend köpfte Czech aus kurzer Distanz an den Pfosten. Die endgültige Entscheidung gelang dann Johannes Lunz nach feiner Einzelleistung kurz vor Spielende mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung zum 2:5-Endstand.

SV Unterreichenbach: Bauer, Steinlein, Falke, K. Aschenbrenner (70. Schüller), Engelhardt, Andreas Pechtl, P. Müller, A. Müller, Seidl (60. Kalkmann), Lunz, Weber (60. C. Roenz).