Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 29.03.09: SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach 0:7 (0:5)
29.03.09: SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach 0:7 (0:5)
Montag, 30. März 2009 um 09:42

SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach   0:7 (0:5)

Heim-Debakel für die „Urus“: Das Spiel begann für die Gastgeber eigentlich gar nicht so schlecht. Man hatte sogar die erste Großchance, aber ein Schuss von Paul Müller aus aussichtsreicher Position strich in der 15. Minute knapp am Hembacher Gehäuse vorbei. Doch nur 120 Sekunden später schlug es auf der anderen Seite zum ersten Mal ein: M. Bauer vollendete per Kopf zum 0:1. Und Stranzinger gelang kurz darauf in der 20. Spielminute das 0:2. In der 22. Minute hätte Spielertrainer Siegfried Schüller den Anschlusstreffer erzielen können bzw. müssen, doch er scheiterte am Gästekeeper. Dies war allerdings die letzte nennenswerte Tormöglichkeit der „Urus“ in dieser Partie für lange Zeit! In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause wurde es dann für die Heimelf richtig bitter: Nach einem Tohuwabohu in der Unterreichenbacher Hintermannschaft staubte Stranka schließlich zum 0:3 ab (40.). Für die weiteren Treffer zum 0:5-Halbzeitstand zeigten sich M. Bauer (42.) und Stöcklein (44.) verantwortlich.

Mit einem Doppelschlag in der 58./59. Minute besiegelten die Gäste dann ihren Kantersieg: Zunächst traf Leuzmann mit einem Schuss aus 18-Meter-Torentfernung, ehe M. Bauer mit einem souverän verwandelten Elfmeter eine Zeigerumdrehung später für den 0:7-Endstand sorgte. In der 65. Minute wäre den „Urus“ beinahe der Ehrentreffer gelungen, doch Tobias Seidl scheiterte am Hembacher Keeper.

Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie dann vor sich hin. Die Gäste waren nicht mehr so konsequent in ihrem Spiel nach vorne, während die Kicker des SV Unterreichenbach den Schlusspfiff herbei sehnten und nach dieser über weite Strecken katastrophalen Vorstellung froh waren, sich nicht noch weitere Treffer einfangen zu müssen.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Steinlein, Falke, K. Aschenbrenner, Engelhardt, A. Pechtl (46. Manuel Singer), Schüller, Lunz, P. Müller, A. Müller (67. Jordan), Seidl.