Home Neuigkeiten AH-Mannschaft AH-Turnier um den Stadtpokal vom 22.03.09
Sonntag, 29. März 2009 um 17:02

Unser Turnierverlauf

SG UR / DJK SC - TV 1848 Schwabach    0:2
Gleich im Auftaktspiel hatten wir mit den 48ern den späteren Stadtpokalsieger als Gegner. Zunächst erspielten wir uns Feldvorteile und hätten um ein Haar Kapital daraus schlagen können. Denn aus einem Gewühl vor dem 48er-Gehäuse begab sich der Ball etwa halbhoch in Richtung Tornetz. Doch die Kugel wurde irgendwie noch aus dem Tor gefischt und war wohl doch nicht hinter der Linie wie einige glaubten. Jedenfalls wurde kein Treffer gegeben. Im Verlauf des Spieles wurden die 48er stärker und kamen mehrmals gefährlich vor unseren Kasten. Doch Bernd wehrte ab was das Zeug hielt. So blieb es lange torlos. Erst im letzten Drittel der Spielzeit trafen dann die 48er 2 Mal und wir leider nicht mehr.

SV Penzendorf - SG UR / DJK SC    1:4
Hier gaben wir sofort den Ton an und es war relativ schnell klar, dass wir aus dieser Partie als Sieger vom Platz gehen werden. Dem frühen Führungstor von Oli folgte bald der erste Treffer von Gerd. Mit dieser 2-Tore-Führung im Rücken behielten wir die Partie gut im Griff. Georgs 3:0 wurde noch von Gerd's zweitem Tor erhöht. Erst kurz vor Schluss konnte der SV den Ehrentreffer erzielen. Hätte Penzendorf nicht so einen überragenden Schlussmann - das Ergebnis wäre deutlich höher ausgefallen.

TSV Wolkersdorf - SG UR / DJK SC    2:4
Auch in dieser Begegnung waren wir spielbestimmend wobei Wolkersdorf immer gefährlich war. Klaus Rabus schoss uns bald in Führung und Georg baute dies mit seinem zweiten Torerfolg aus. Durch den Anschlusstreffer des TSV beflügelt wurden wir jetzt sehr viel stärker unter Druck gesetzt. Dies geschah erst in den letzten Spielminuten und das gab der Begegnung nochmal ordentlich Dampf. Doch quasi im Handumdrehen nutze Gerd einen Konter zum 3:1. Und fast in der gleichen Minute setzte Klaus Rabus noch eins drauf. Wer jetzt dachte die Wolkersdorfer würden sich ein paat Minuten vor Schluss bei einem 3-Tore-Rückstand geschlagen geben - der sah sich getäuscht: Beinahe vom Anstoß weg machten sie ihr zweites Tor und gaben alles daran, in den letzten zwei Minuten noch aufzuholen. Doch wir konnten das Ergebnis halten.

Fazit:
Alles in Allem haben wir diszipliniert, motiviert und größtenteils auch clever gespielt. Hätten wir am Anfang nicht die "Aufwärmphase" ausgerechnet gegen die 48er gehabt - wer weiß wie das sonst gelaufen wäre. Wir können aber mit unserer Leistung zufrieden sein. Und auch das "Drumherum" hat einwandfrei funktioniert. So schlossen wir den Stadtpokal als Vizemeister mit 6 Punkten und 8:5 Toren ab.

Ein wirklich herzliches Dankeschön
an alle unsere Helfer und Aktiven auf diesem Turnier - es war eine gelungene, runde Sache.

Dazu ein paar Schnappschüsse:

Das "Versorgungszentrum" mit Hannes, Kathleen, Mario, Karin, Manuela und Bine.

Unsere Bank beim Spiel gegen Wolkersdorf

Beste Unterstützung erhielt unser Team aus der "Nordkurve" - da war echt was los kann ich Euch sagen!

Die Turnierleitung mit "Rolli" Rabus und Moritz Markula (leider nicht im Bild) hat einwandfrei gearbeitet.

Da hat er gut lachen  unser Torschützenkönig Gerd (3 Treffer).

Auch Jörg und Steffen waren gut drauf - wie unsere komplette Truppe.

Fred und Jörg mit der "Beute" bei der Siegerehrung.

Er hatte es den ganzen Abend am besten - als Hahn im Korb ;-)