Home Neuigkeiten U11-Junioren E1-Stadtmeister 2009
E1-Stadtmeister 2009
Geschrieben von: Erwin Söhlmann   
Samstag, 28. März 2009 um 14:38

Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft können sich die Jungs auch den Titel des Stadtmeisters 2009 an ihre Fahne heften. Gespielt wurde nach dem Modus "jeder gegen jeden", so musste man sich doch über einen längeren Zeitraum konzentrieren und immer wieder neu motivieren. Das gelang uns sehr gut. So hatten wir im ersten Spiel gegen 48 Schwabach beim 4:2 Sieg keine Mühe. Im zweiten Spiel gegen Penzendorf gingen wir mit 4:1 als klarer Sieger vom Platz.  Nun stand die Partie gegen 04 Schwabach auf dem Plan. 04 war lange Zeit so etwas wie ein Angstgegner für die Jungs, aber mit einer hochkonzentrierten und spielerisch ansprechenden Leistung hatte 04 nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 3:1 förmlich an die Wand gespielt. Der nächste Gegner war die DJK Schwabach, die sehr geschickt aus einer sicheren Abwehr heraus auf Konter spielte. Wir spielten zwar fast 10 Min. auf ein Tor, doch entweder der sehr gute Torwart oder überhasteter Abschluss verhinderten ein Tor für uns. So kam es wie es kommen musste, die DJK ging nach Abspielfehlern mit zwei Kontern 2:0 in Führung. Drotz wütender Angriffe unserer Jungs gelang nur noch der Anschlusstreffer zum Endstand von 1: 2.  Der Trainer hatte die Jungs nach der Niederlage schnell beruhigt, denn mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Wolkersdorf war uns der Sieg des Turniers sicher. So gingen wir nochmals hochkonzentriert in das Spiel gegen den TSV Wolkersdorf und gewannen am Ende ohne Probleme mit 4:0. Somit sind wir hochverdient Stadtmeister 2009 geworden, wofür alle Spieler ein besonderes Lob verdienen.  

E1 Stadtmeister 2009                                                                                                                                                                                   

LAST_UPDATED2
 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting