Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 15.03.09: SV Unterreichenbach – 1. FC Schwand 3:4 (1:4)
15.03.09: SV Unterreichenbach – 1. FC Schwand 3:4 (1:4)
Montag, 16. März 2009 um 14:46

Die „Urus“ hätten ein eigentlich schon nach knapp 40 Minuten entschiedenes Spiel (0:4-Rückstand) gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Schwand beinahe noch gedreht.

Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gäste durch einen von Scharrer direkt verwandelten Freistoß in Führung. Nur 120 Sekunden später fast eine Kopie des 0:1, doch diesmal konnte Torhüter Patrick Jacobi den Ball noch an die Latte lenken. Die Folgeszene führte dann aber doch zum 0:2: Surwoka köpfte aus kurzer Distanz ein. In der 12. Minute hatten die „Urus“ ihre erste große Möglichkeit, doch André Müller scheiterte am Gästeschlussmann. Nach 25 Minuten der dritte Schwander Treffer: Nach Foul von Daniel Jordan an Surowka verwandelte Rumpf den fälligen Elfmeter mit etwas Glück zum 0:3. Und in der 37. Minute erhöhte Surowka freistehend per Kopf auf 0:4. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Franz Weber der 1:4-„Anschlusstreffer“. Und in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte hätte er eigentlich nochmals treffen müssen, doch er scheiterte freistehend.

Kurz nach Wiederanpfiff verhinderte der Schwander Schlussmann mit zwei Paraden den nächsten Unterreichenbacher Treffer: Zunächst hatte Siggi Schüller Pech mit einem Freistoß, und auch die Nachschussmöglichkeit konnte Franz Engelhardt nicht verwerten. In der 52. Minute verkürzte Franz Weber per Elfmeter nach Foul an Tobias Seidl auf 2:4. Zehn Zeigerumdrehungen später fast das 3:4, doch Franz Engelhardt konnte nach feiner Einzelleistung nicht zum Anschlusstreffer gegen die mehr und mehr verunsicherten Gäste vollenden. Und in der 73. bzw. 75. Minute vergab Franz Weber zwei weitere Riesenmöglichkeiten: Zunächst verschoss er einen Elfmeter nach Foul an Johannes Lunz, und 120 Sekunden später brachte er aus kurzer Distanz das Leder leider nicht im Tor unter. In der Schlussviertelstunde kamen auch die Gäste ihrerseits natürlich zu Kontermöglichkeiten, wobei Globisch in der 87. Minute und 60 Sekunden später Scharrer alles klar hätten machen können bzw. müssen. Zudem hatten die „Urus“ nach zwei gelb-roten Karten für André Müller (wg. Ball-Wegschlagens) und Daniel Jordan (wiederholtes Foulspiel) mittlerweile nur noch acht Feldspieler auf dem Platz. Dennoch gelang in „doppelter“ Unterzahl Franz Weber in der Nachspielzeit sogar noch das 3:4.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Steinlein, Falke (22. Jordan), Schüller, Engelhardt, Andreas Pechtl, K. Aschenbrenner, A. Müller, Lunz, Seidl, Weber.