Home Neuigkeiten U11-Junioren E1-Hallenkreismeister 2009
E1-Hallenkreismeister 2009
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 09. Februar 2009 um 19:47

Unsere Jungs der E1 haben es geschafft !  Hallenkreismeister 2009 !

Bericht des Schwabacher Tagblatt vom 09.Februar 2009:

Die logische Konsequenz

E-Junioren des SV Unterreichenbach nicht zu stoppen

Nach Platz vier, drei und zwei in den vergangenen drei  Jahren bei Endrundenturnieren auf dem Hallenparkett war der Triumph gestern Mittag beim Sparkassen-Hallencup eigentlich die logische Konsequenz: Die E-Junioren des SV-Unterreichenbach sind die überragende Mannschaft dieser Altersklasse im Kreis NM/Jura und fahren völlig zurecht zum Bezirksfinale nach Feucht. Was Trainerfuchs Erwin Söhlmann mit diesem Jahrgang erreicht hat, ist schon beachtlich. Der hatte die Jungs im G-Junioren-Alter übernommen und sportlich von Jahr zu Jahr weiter entwickelt. In vier aufeinanderfolgenden Jahren schafften Trainer und Team den Sprung bis in die Endrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaft. Der große Wurf wollte bis jetzt nicht gelingen. Doch "heute ist der Titel fällig", hatte Erwin Söhlmann unmittelbar vor dem Finale gegen den TSV Georgensgmünd versprochen. Zuversichtlich waren die "Roten Teufelchen" ins Finale gegangen, zu souverän waren sie bei diesem Turnier zuvor aufgetreten. Mit 3:0 wurde die DJK Göggelsbuch bezwungen und den TSV Georgensgmünd , den späteren Finalisten, hatte man mit 4:0 abgefertigt. Etwas enger ging es dann jedoch im Halbfinale zu, dass der SV Unterreichenbach gegen den TV 21  Büchenbach knapp mit 1:0 für sich entschied. Allein die Vorgeschichte - immerhin war der SV Unterreichenbach im gesamten Wettbewerb bei 43:3 Toren ohne Niederlage geblieben - stempelte die "Urus" zum großen Favoriten im Finale. Doch es lief nicht nach Wunsch. Gmünd verteidigte stark und hatte im ersten Durchgang in einigen Szenen das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Als nach dem Wechsel aber Jonas Brechtelsbauer ein Solo über das komplette Spielfed startet und zum 1:0 einschoss, war der Titel in der Tasche. Von nicht weniger als 129 gestarteten Mannschaften im E1-Junioren-Jahrgang landeten die "Roten Teufel" auf Platz eins. Und auch  der dritte Rang des TV 21 Büchenbach, der das "kleine Finale" mit 2:1 gegen SC Stirn für sich entschied, sollte Beachtung fnden.  

E1-Hallenkreismeister-09

Die "kleinen Urus" schafften sogar das Kunststück, beim Turnier in Schwanstetten ohne Gegentor zu bleiben

 

Die Bezirksmeisterschaft findet am 01.03.09 in der Zeidlersporthalle (Ecke Schulstr./ Felsenkeller) in Feucht statt. Spielbeginn ist um 9:30 Uhr.

 

LAST_UPDATED2
 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting