Home


 



24.04.22: SV UR – SV Raitersaich 4:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 25. April 2022 um 09:07

SV Unterreichenbach – SV Raitersaich   4:1 (3:0)

Die „Urus“ ließen gegen Kellerkind SV Raitersaich nichts anbrennen und siegten souverän.

In der 1. Hälfte gab es keine nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste. Auf der anderen Seite Chancen durch David Bub (10.) und Stefan Brechtelsbauer, der aus aussichtsreicher Position zu zentral abschloss (17.). In der 27. Minute dann die Führung: Lukas Frauenknecht bediente nach feiner Einzelleistung seinen Cousin Jonas Brechtelsbauer, der nur noch zum 1:0 einzuschieben brauchte. Nur drei Zeigerumdrehungen später das 2:0. Nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer einen Kopfball von David Bub, der von seinem Mitspieler Armin Danninger wohl anschließend noch minimal berührt wurde. Und kurz vor der Halbzeitpause (43.) bereits die Vorentscheidung. Xaver Distler schloss seinen Sololauf auf halbrechts mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 3:0 ab.

In der 63. Minute war es erneut Xaver Distler, der nach klasse Hereingabe von Stefan Brechtelsbauer zum 4:0 einnetzte. Auch bei den beiden folgenden Aktionen stand Xaver Distler im Mittelpunkt: Zunächst hatte er Pech, als sein Lupfer über den herauseilenden Gästekeeper an der Torumrandung landete (65.). Und nur eine Zeigerumdrehung später drosch er das Leder aus aussichtsreicher Position über das Raitersaicher Tor. Im Anschluss bekam der zweifache Torschütze unter Applaus der Zuschauer eine wohlverdiente Pause vor den anstehenden englischen Wochen – für ihm kam Christoph Klein in die Partie. Wie aus dem Nichts der Ehrentreffer des SV Raitersaich in der 81. Minute zum 4:1: Nach schnell ausgeführtem Freistoß traf Grillenberger. Die letzte Möglichkeit in dieser insgesamt sehr einseitigen Begegnung dann in der 89. Spielminute. Lukas Frauenknecht zog aus 18-Meter-Torentfernung ab, doch sein Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht.

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Danninger, Brigl, Pöperny (69. Limmer), Frauenknecht, X. Distler (67. Klein), D. Bub, Rauchfuß (59. M. Gsänger), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer.


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting