Home


 



05.05.23: SC Großschwarzenlohe – SV UR 1:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Samstag, 06. Mai 2023 um 09:10

SC Großschwarzenlohe – SV Unterreichenbach   1:1 (0:0)

Was für eine starke Leistung der „Urus“, die beim Tabellenzweiten SC Großschwarzenlohe über weite Strecken der Partie das bessere Team waren. Nur aufgrund der mangelnden Verwertung der Großchancen konnte man den an sich verdienten Sieg leider nicht mit nach Hause nehmen.

In der 6. Minute ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer, den der SC-Keeper parieren konnte. Auf der anderen Seite zielte Timo Kräftner knapp vorbei (12.). In der 25. Minute der erste Hochkaräter der Begegnung: Nach glänzender Vorarbeit von Stefan Brechtelsbauer hatte Lukas Pöperny das 0:1 auf dem Schlappen, doch sein Abschluss war zu unplatziert. In der 28. Minute musste der Unterreichenbacher Schlussmann Moritz Weis zum ersten Mal eingreifen, als er einen Schuss von Klose mit beiden Fäusten parierte. Im direkten Gegenzug lief Xaver Distler alleine auf das Groß´loher Gehäuse zu, doch auch diese zweite Riesenmöglichkeit konnten die „Urus“ nicht zur Führung nutzen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgten die Gastgeber noch mit zwei Schüssen für Gefahr, aber alles in Allem wäre eine Führung der Rascher-Elf zur Pause mehr als verdient gewesen.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es zunächst hektisch. Nach einer Tätlichkeit an Jonas Brechtelsbauer gab es nicht die fällige rote Karte für Sperber, sondern nur eine 10-Minuten-Zeitstrafe. In der 52. Minute eine mehr als sehenswerte Aktion. Nach einem 50-Meter-Pass landete eine Direktabnahme von Fabian Klarner auf der Querlatte des Groß´loher Gehäuses. Die „Urus“ blieben am Drücker, so verpasste Lukas Brigl im Anschluss an einen Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz die mittlerweile überfällige Führung für den SV Unterreichenbach (62.). 120 Sekunden später war es dann aber endlich so weit: Nach feiner Einzelleistung konnte Jonas Brechtelsbauer den Keeper der Heimelf zur Freude der wieder zahlreich mitgereisten Unterreichenbacher Fans aus kurzer Distanz zum 0:1 überwinden. Nach dem Rückstand verstärkten dann auch die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen. In der 66. Minute Glanztat von Keeper Moritz Weis nach einem Schuss von Uluca. Nur 60 Sekunden später rettete der Außenpfosten nach einem Distanzschuss. In der 71. Minute hätten die „Urus“ bei einem Konter gegen die weit aufgerückten Groß´loher für die Vorentscheidung sorgen können. Lukas Pöperny lief alleine auf den SC-Keeper zu, aber sein Abschluss ging knapp vorbei – vielleicht hätte er auch auf den mitgelaufenen Stefan Brechtelsbauer passen können. So kam es wie so oft – wenn man vorne seine Chancen nicht macht, dann… In der 77. Minute der 1:1-Ausgleich durch einen unhaltbaren Schuss von Opcin. Allerdings ging diesem Treffer ein Foul von Sebastian Kräftner an Jonas Bömoser voraus, dass der Assistent auch angezeigt hatte, aber der Unparteiische entschied anders. Im weiteren Verlauf versuchten es die Gastgeber weiter, aber die „Urus“ ließen nichts mehr zu.

Am Ende ein für die „Urus“ wichtiger Zähler im Abstiegskampf, auch wenn es eigentlich drei Punkte hätten sein können. Weiter geht es für das Team von Matthias Rascher nächstes Wochenende gegen den bereits feststehenden Meister TSV Neudrossenfeld.

SV Unterreichenbach: Weis, Haddaji (80. Danninger), Frauenknecht, Bömoser, Malek, F. Klarner, Brigl, X. Distler, D. Bub (17. S. Brechtelbauer / 85. Rötz), J. Brechtelsbauer, Pöperny (90. Rödig).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting