Home


 



29.07.23: FSV Erlangen-Bruck – SV UR 2:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 30. Juli 2023 um 09:06

FSV Erlangen-Bruck – SV Unterreichenbach   2:0 (1:0)

Die „Urus“ konnten beim FSV Erlangen-Bruck nicht an die Leistung vom vergangenen Dienstag gegen Jahn Forchheim anschließen und kehrten verdientermaßen ohne Punkte nach Hause.

Die Gastgeber nahmen von Anfang an das Heft in die Hand, einzig nennenswerte Tormöglichkeiten gab es zunächst keine. Die erste Großchance hatten dann sogar die „Urus“: Nach einer Freistoßflanke von Johannes Malek fand den Weg zu Lukas Frauenknecht, der aus aussichtsreicher Position das Leder nicht im Brucker Tor unterbrachte (18.). Zwei Zeigerumdrehungen später dann auf der anderen Seite das 1:0: Eigentlich hatte Milovski seine sehr gute Abschlusschance schon verpasst, aber die Rascher-Elf brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone, so dass er im zweiten Versuch mit einem noch abgefälschten Schuss einnetzte. Auch wenn die offensiven Vorstöße der „Urus“ sehr selten waren, hätte man in der 40. Minute beinahe den Ausgleich erzielt. Stefan Brechtelsbauer legte schön quer auf Xaver Distler, der den Ball um Fußbreite verpasste.

In der 55. Minute fast das 2:0 durch den eben erst eingewechselten Hummel, doch Fabian Klarner klärte in letzter Sekunde. Fünf Minuten später war es aber dann doch so weit: Civelek zirkelte das Leder aus 20 Metern genau in den Winkel. In der 65. Minute Glück für die „Urus“, als nach einem Freistoß von Visnjic die Latte rettete und Schlussmann Jan Latzko den Nachschuss von Nöhring mit einem klasse Reflex abwehrte. Die „Urus“ verstärkten natürlich ihre Offensivbemühungen mehr und mehr, während sich die Gäste in dieser Phase auf das Verwalten des Vorsprungs und gelegentliche Konter beschränkten. Fabian Klarner lief in der 86. Minute allein auf das Brucker Gehäuse, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss, so dass Schindler mit einem Abwehrbein den Schuss noch abblocken konnte. Der Anschlusstreffer hätte die „Urus“ vielleicht nochmal ins Spiel zurückbringen können. Nur 60 Sekunden später zog Xaver Distler einfach mal ab, doch der FSV-Torhüter konnte das Leder mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte lenken. In der 90. Minute war es erneut Xaver Distler, der mit einem Distanzschuss am Schlussmann der Heimelf scheiterte. In der Nachspielzeit dann auf der anderen Seite fast das 3:0, als Dogan das Unterreichenbacher Gehäuse nur knapp verfehlte.

Zur Unterreichenbacher Niederlage kam dann leider noch eine völlig überflüssige Aktion von Kaner Özkuk, der sich nach einem Gerangel nicht im Griff hatte und mit Rot vom Platz flog. Ein weiterer Spieler, der den „Urus“ in den nächsten Wochen damit nicht zur Verfügung stehen wird. Sein Gegenspieler Milovski musste für die letzten Sekunden der Partie mit gelb-rot ebenfalls vorzeitig den Platz verlassen.

SV Unterreichenbach: Latzko, Danninger (74. Steinmüller), Bömoser, Frauenknecht, Rödig, Malek (78. Rauchfuß), Goetz (Weber), X. Distler, F. Klarner, Pöperny (46. Özkuk), S. Brechtelsbauer (67. Rötz).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting