Home


 



09.09.23: FC Eintracht Münchberg – SV UR 4:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 10. September 2023 um 08:51

FC Eintracht Münchberg – SV Unterreichenbach   4:1 (2:1)

Vorne mangelnde Chancenverwertung und hinten zu viele einfache Gegentore – mit dieser unheilvollen Kombination konnten die „Urus“ auch aus Münchberg nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Gastgeber übernahmen sofort das Kommando und dominierten die Anfangsviertelstunde. In dieser Phase 2mal Glück für den SV Unterreichenbach: In der 9. Minute wurde ein Schuss von Köhler in höchster Not abgeblockt. Vier Minuten später Glanztat von Keeper Moritz Weis nach Abschluss von Vuckov, und Köhler jagte den Nachschuss dann in den blauen Münchberger Himmel. Dann fand auch die Rascher-Elf besser in diese Partie und kam ihrerseits zu Tormöglichkeiten: Zunächst drang Xaver Distler von halbrechts in den 16er ein und schoss knapp vorbei – vielleicht wäre ein Querpass auf Leon Thoma die bessere Option gewesen (17.). Und in der 19. Minute legte Johannes Malek schön auf Jonas Brechtelsbauer zurück, der dann übers Tor schoss. Genau in dieser guten Phase musste man dann wieder einen dummen Gegentreffer schlucken. Nach einer Flanke beförderte letztendlich Wich das Leder zum 1:0 über die Torlinie. Und nur 120 Sekunden später der nächste Tiefschlag. Erneut ließ man die Gastgeber ungehindert flanken, und Thorsten Lang köpfte schließlich zum 2:0 ein. In der 25. Minute fast das 3:0, aber Keeper Moritz Weis reagierte klasse nach einer Direktabnahme von Thorsten Lang. Auf der anderen Seite dann mal wieder eine gute Möglichkeit der „Urus“. Nach schöner Vorarbeit von Fabian Klarner scheiterte Stefan Brechtelsbauer am Münchberger Torjäger (32.). In der 36. Minute belohnten sich die Gäste aus Unterreichenbach endlich für ihren Aufwand: U19-Youngster Leon Thoma steuerte von halblinks auf das Tor der Gastgeber zu und vollendete klasse zum 2:1-Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeitpause fast der Ausgleich, aber während eines Getümmels im 16er konnte die vielbeinige Münchberger Hintermannschaft mehrere Schussversuche abblocken.

Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff dann die nächste kalte Dusche für die „Urus“: Wich stand plötzlich völlig frei im Unterreichenbacher Strafraum und erzielte das 3:1. In der 55. Minute hätte Leon Thoma sein Team wieder zurück ins Spiel bringen können, doch er schoss knapp am halbleeren Tor vorbei. Die Gastgeber waren da viel kaltschnäuziger, denn sie nutzten auch die zweite Großchance in der zweiten Halbzeit: Diesmal tauchte Köhler allein vor Moritz Weis auf und schloss eiskalt zum 4:1 ab. Das war dann natürlich die Vorentscheidung. In der 85. Minute eine Doppelchance für Leo Rötz und Kaner Özkuk, aber der Münchberger Keeper ließ sich nicht bezwingen.

Bitter neben der Niederlage zudem die vermutlich schwere Knieverletzung von Stefan Brechtelsbauer: Gute Besserung, Stefan! Weiter geht es für die „Urus“ am kommenden Sonntag zuhause gegen den TSV Weißenburg.

SV Unterreichenbach: Weis, Götz, Steinmüller, Bömoser, Frauenknecht, Malek, X. Distler, F. Klarner (74. Rödig), S. Brechtelsbauer (61. Rötz), J. Brechtelsbauer, Thoma (70. Özkuk)

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting