Home Neuigkeiten
News
21.11.21: SV UR – TV Hilpoltstein 3:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 22. November 2021 um 10:28

SV Unterreichenbach – TV Hilpoltstein   3:1 (0:0)

Die „Urus“ sind aktuell einfach nicht aufzuhalten und landeten den 6. Ligasieg in Folge im letzten Heimspiel 2021.

In der ersten Spielhälfte war die „Eigler-Elf“ von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, aber Chancen waren eher Mangelware gegen die kompakt und tief stehenden Gäste aus Hilpoltstein. Ausnahme in der 11. Minute, als Spielertrainer Christian Eigler nach klasse Zuspiel von Jonas Brechtelsbauer frei vor dem Gästekeeper auftauchte und mit viel Pech am Pfosten scheiterte. Nennenswert bei einem der mehr als seltenen Vorstöße des TV Hilpoltstein in die Nähe des gegnerischen Strafraums war nur ein zur Ecke abgefälschter Schuss in der 36. Minute. Zwei Zeigerumdrehungen später prüfte Xaver Distler den TV-Schlussmann mit einem 18-Meter-Schuss. Nach der daraus resultierenden Ecke von Jonas Brechtelsbauer war es erneut Xaver Distler, dessen Kopfball zur Ecke abgefälscht wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ sich der Gästeschlussmann nach einem Schuss von Lukas Frauenknecht nicht überwinden und parierte zur Ecke.

In der 51. Minute war der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Schneck zimmerte das Leder aus halbrechter Position unhaltbar zum 0:1 in die Maschen des Unterreichenbacher Gehäuses. Doch diese mehr als überraschende Führung hielt zum Glück nur 60 Sekunden. Nach einem Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer war es in einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum letztendlich ein Gästespieler, dem ein Eigentor zum 1:1-Ausgleich unterlief. In der 58. Minute gingen die „Urus“ dann ihrerseits in Führung: Nach einer Flanke von David Bub köpfte Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. Der Unterreichenbacher Keeper Moritz Weis war in den 90 Minuten zwar weitestgehend beschäftigungslos, aber in der 62. Minute musste er seine Klasse unter Beweis stellen, als er die Großchance von Herzog mit einer überragenden Fußabwehr vereitelte und den „Urus“ die Führung rettete. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung für den Aufsteiger und Tabellenführer der Bezirksliga: Nach perfekt getimter Flanke von Fabian Klarner köpfte Armin Danninger – nicht gerade als Torjäger bekannt – aus kurzer Distanz zum 3:1 ein. Sekunden vor dem Abpfiff fast noch das 4:1 nach einem Kopfball von David Bub, aber der Gästeschlussmann konnte abwehren.

Somit grüßen die „Roten Teufel“ weiterhin mit mindestens (die Begegnung Aufkirchen – Dombühl wurde auf den 4.12. verlegt) 4 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze – mit einer traumhaften Bilanz von 15 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage. Ob das letzte Spiel vor der Winterpause nächste Woche in Greding noch ausgetragen wird / werden darf, ist wohl eher fraglich. Zum einen aufgrund der aktuellen Corona-Situation mit evtl. zentralen Beschlüssen für Bayern, zum anderen ist auch noch ein kleiner Wintereinbruch zum Ende der Woche vorhergesagt.

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller (67. Liegel), Danninger, Frauenknecht, Mühlbauer, X. Distler D. Bub, Zottmann (46. F. Klarner), Rötz, J. Brechtelsbauer, Eigler (83. Klein).


 
14.11.21: SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach 0:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 15. November 2021 um 11:53

SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach   0:2 (0:2)

Die „Urus“ meisterten auch die schwere Auswärtshürde Lauterhofen und konnten aufgrund des kleinen Patzers von Aufkirchen mit dem 5. Sieg in Folge den Vorsprung in der Tabelle auf 4 Zähler ausbauen.

Die erste nennenswerte Möglichkeit in dieser Partie hatte Leo Rötz bereits in der 2. Minute, doch er schoss knapp vorbei. In der Folgezeit ein etwas wildes Spiel ohne echte Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute konnte Keeper Moritz Weis einen Geitner-Freistoß zur Ecke abwehren. Drei Zeigerumdrehungen später hatte Spielertrainer Christian Eigler den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am SVL-Schlussmann. Der akrobatische Nachschussversuch von Xaver Distler ging dann übers Tor. In der 34. Minute war es aber dann doch so weit - was für ein sehenswerter Treffer zum 0:1: Adrian Mühlbauer bediente mit einer weiten Flanke Jonas Brechtelsbauer, der mit dem Kopf ablegte. David Bub versenkte das Leder dann volley in die Maschen des Lauterhofener Gehäuses. In der 41. Minute hatte Meyer Glück, dass er nach überhartem Einsteigen gegen David Bub nicht mit Rot vom Platz musste. In der 43. Minute konnte der SVL-Torhüter einen Schuss von Lukas Frauenknecht nur hoch nach vorne abwehren, so dass Christian Eigler per Kopf zur Stelle war und das 0:2 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf zwar sichtlich um den Anschlusstreffer bemüht, aber eigentlich brachten sie die Top-Abwehr unseres Teams kaum in Verlegenheit. Lediglich bei Freistößen, Flanken und Ecken keimte etwas Gefahr auf. Auf der anderen Seite spielten die „Urus“ ihre Kontermöglichkeiten nicht zwingend zu Ende, denn ein 0:3 hätte schon früher den Deckel auf diese Partie gemacht. Nennenswert noch ein Freistoß von Jonas Brechtelsbauer auf die Querlatte (66.).

Sollte es die Witterungsverhältnisse zulassen, stehen für die „Eigler-Elf“ noch zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst nächste Woche zuhause gegen Hilpoltstein, und dann am 28.11. noch das Auswärtsspiel in Greding. Man wird natürlich alles daran setzen, hier noch 6 Punkte auf das Punktekonto drauf zu packen.

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Danninger, Brigl, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Frauenknecht (88. Zottmann), J. Brechtelsbauer, Eigler (83. Klein), Rötz (78. Liegel).


 
07.11.21: SV UR – STV Deutenbach 3:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 08. November 2021 um 00:15

SV Unterreichenbach – STV Deutenbach   3:1 (1:1)

Trotz einiger verletzter bzw. angeschlagener Spieler setzten die „Urus“ im Heimspiel gegen Deutenbach ihre unglaubliche Erfolgsserie fort und ließen sich dabei auch nicht von einem zwischenzeitlichen Rückstand aus der Bahn werfen.

In der 8. Minute hatte Lukas Frauenknecht das 1:0 auf dem Fuß, doch nach einer Ecke von Jonas Brechtelsbauer schloss er aus kurzer Distanz etwas zu unplatziert ab. 60 Sekunden später prüfte Ciobanu Keeper Moritz Weis, der per Fußabwehr klären konnte. Einen Freistoß, bei dem die Eigler-Elf unaufmerksam war, nutzten die Gäste zum Führungstreffer: Dominic Rührer vollendete schließlich sehenswert per Hacke zum 0:1 (16.). In der Folgezeit erhöhten die „Urus“ den Druck und ließen zunächst einige Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt: Nach Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer köpfte Lukas Frauenknecht in der 26. Minute aus aussichtsreicher Position knapp drüber. Nur zwei Zeigerumdrehungen später vergab Leo Rötz eine gute Chance. Nach der anschließenden Ecke fast das 1:1 durch Christopher Gottwald, doch ein Verteidiger konnte noch kurz vor der Torlinie klären. Und kurze Zeit später tauchte Leo Rötz halbrechts im Sechzehner frei vor dem STV-Torhüter auf, der sich aber nicht bezwingen ließ. Kurz vor der Halbzeitpause ein Geschenk der Gäste zum längst überfälligen Ausgleich: Ossenbach beförderte das Leder mit einem völlig missglückten Abwehrversuch zum 1:1 ins eigene Tor.

Und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball schon wieder im Netz des Deutenbacher Gehäuses: Nach einem schönen Spielzug passte Lukas Frauenknecht von der Grundlinie präzise auf Xaver Distler zurück, der zum 2:1 vollendete. In der 62. Minute ging ein Schuss von Christian Eigler knapp vorbei. Die Gäste wehrten sich gegen die drohende Niederlage, aber bis auf einen Schuss von Nietzer (64.) und einen zur Ecke abgewehrten Versuch (75.) sprangen dabei keine nennenswerten Chancen heraus. Auf der anderen Seite verpasste Xaver Distler in der 72. Minute die mögliche Vorentscheidung zum 3:1. In der 85. Minute Pech für Leo Rötz, als der Ball nach einem Konter über Jonas Brechtelsbauer etwas versprang und sein Abschluss dann übers Tor ging. In der 91. Minute machte dann der erst kurz zuvor eingewechselte Christoph Klein den Deckel drauf. Nach klasse Balleroberung von Xaver Distler und Pass in seinen Lauf ließ er sich diese Chance frei vor dem Deutenbacher Keeper nicht entgehen und traf zum 3:1-Endstand.

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller, Danninger, Frauenknecht, Mühlbauer, X. Distler D. Bub, Gottwald (66. Zottmann), Rötz, J. Brechtelsbauer, Eigler (88. Klein).


 
Umrüstung auf LED
Geschrieben von: Bernd Konheiser   
Montag, 01. November 2021 um 14:38

Der SV Unterreichenbach hat dieses Jahr sowohl die Flutlichter des B- und C-Platzes als auch die Hallenbeleuchtung auf LED-Technik umgerüstet.

Die neue LED-Technik bietet eine deutlich hellere und homogenere Ausleuchtung der Plätze und somit verbesserte Bedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb. Desweiteren spart sie Energie und senkt damit die Kosten und die CO2 Belastung deutlich.


LED-Beleuchtung B- und C-Platz


LED-Beleuchtung Halle






 
31.10.21: FC Dombühl – SV UR 0:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 01. November 2021 um 00:01

FC Dombühl – SV Unterreichenbach   0:1 (0:1)

Gelungener Rückrundenauftakt für den Herbst-/Vorrundenmeister beim bislang heimstarken FC Dombühl, die manchmal etwas zu hart einstiegen und dafür insgesamt fünf gelbe Karten sahen.

Die „Urus“ begannen stark und wären beinahe in der 1. Minute bereits in Führung gegangen: Nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer war der Abschluss von Lukas Frauenknecht zu unplatziert. Drei Zeigerumdrehungen später war es wieder Kapitän Lukas Frauenknecht, der das 0:1 auf dem Fuß hatte, doch die Heimelf konnte in höchster Not noch entscheidend stören. In der 10. Minute vergab Leo Rötz die 3. Großchance der Eigler-Elf in der Anfangsphase. Anschließend beruhigte sich das Geschehen vor dem Dombühler Gehäuse etwas. In der 33. Minute zeigte dann auf der anderen Seite Keeper Moritz Weis seine Klasse und parierte einen Distanzschuss glänzend. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause dann Jubel im wie immer großen mitgereisten Unterreichenbacher Fanlager: Torhüter Dominic Wächter konnte einen 20-Meter-Schuss von Lukas Frauenknecht nur abklatschen lassen, Leo Rötz schaltete am schnellsten und staubte zum 0:1 ab.

In der 53. Minute strich ein Freistoß von Jonas Brechtelsbauer haarscharf am FC-Kasten vorbei. Zuvor war Christian Eigler auf dem Weg zum möglichen 0:2 gefoult worden, aber der Unparteiische wertete es nicht als Notbremse und zeigte Mike Wächter nur Gelb. Die Gastgeber versuchten nun, das Kommando zu übernehmen, aber nennenswerte Chancen sprangen dabei eigentlich nicht heraus. In der 69./70. Minute dann nochmal zwei gute Möglichkeiten der „Urus“ zur Vorentscheidung: Zunächst scheiterte Lukas Frauenknecht per Kopf am FC-Keeper, der den Ball zur Ecke parieren konnte. Und nach einer Flanke von Jonas Brechtelsbauer köpfte Lukas Brigl aus mehr als aussichtsreicher Position knapp drüber.

Am Ende blieb es beim knappen 0:1-Auswärtserfolg, womit man bereits zum 10. Mal (in 16 Spielen) ohne Gegentor blieb.

SV Unterreichenbach: Weis, Gottwald, Danninger, Brigl, G. Müller (45. Liegel), X. Distler, D. Bub, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Eigler (90. Klein), Rötz (90. Mühlbauer).


LAST_UPDATED2
 
24.10.21: ESV Ansbach-Eyb – SV Unterreichenbach 1:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 25. Oktober 2021 um 11:27


ESV Ansbach-Eyb – SV Unterreichenbach   1:2 (1:0)

Es war ein hartes Stück Arbeit für die weiter ersatzgeschwächten „Urus“, um trotz langer Spielzeit in Überzahl den Dreier mit nach Hause zu nehmen.

Damit konnte man sich nach Abschluss der Vorrunde die „Herbstmeisterschaft“ sichern – einfach überragend als Aufsteiger mit bisher nur einer Saisonniederlage!!!

Es ging nicht gut los, denn bereits nach 13 Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem man den Ball nicht konsequent klären konnte, zog Hofmann aus 17-Meter-Torentfernung ab und traf zum 1:0 präzise flach ins rechte Eck – keine Abwehrchance für Keeper Moritz Weis. In der 18. Minute dann Rot für Schröferl nach einer Notbremse an David Bub unmittelbar vor der Strafraumgrenze. Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein. Die „Urus“ übernahmen in der Folgezeit natürlich das Kommando, aber es lief einfach nicht auf dem zudem tiefen, holprigen Geläuf. So konnte man sich in den ersten 45 Minuten keine einzige hochkarätige Tormöglichkeit erarbeiten. Am gefährlichsten war noch ein 20-Meter-Schuss des kurz zuvor eingewechselten Jonas Brechtelsbauer kurz vor der Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es etwas besser, und man kam endlich auch zu einigen nennenswerten Torchancen. In der 52. Minute köpfte David Bub nach präziser Flanke von Xaver Distler aus aussichtsreicher Position übers ESV-Gehäuse. Fünf Zeigerumdrehungen später konnte ein Eyber-Verteidiger den Schuss von Lukas Frauenknecht nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer gerade noch abblocken. In der 61. Minute wurden die Bemühungen dann belohnt: Christian Eigler scheiterte zunächst am ESV-Keeper, aber Xaver Distler verwertete den Abpraller zum 1:1-Ausgleich. Beim einzigen gefährlichen Vorstoß der Gastgeber in Halbzeit Zwei fast die kalte Dusche, doch Torhüter Moritz Weis parierte herausragend gegen Sylla (66.). Die „Urus“ drängten weiter auf den Siegtreffer, aber oftmals zu ungenau gegen die in Unterzahl aufopferungsvoll kämpfende Heimelf. Nennenswert noch ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer in der 71. Minute, den der ESV-Keeper parieren konnte. In der 85. Minute dann doch noch der beim wieder zahlreich mitgereisten Unterreichenbacher Anhang vielumjubelte Siegtreffer: David Bub passte in den Lauf von Christian Eigler, der mit etwas Glück zum 1:2 vollendete.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Mühlbauer, Frauenknecht, Liegel, X. Distler, Zottmann (80. G. Müller), D. Bub, Zottmann, Freundorfer (41. J. Brechtelsbauer), Klein (46. Eigler), Rötz.



LAST_UPDATED2
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting