Home Neuigkeiten
News
15.05.22: SG TSV/DJK Herrieden – SV UR 3:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 16. Mai 2022 um 09:11

SG TSV/DJK Herrieden – SV Unterreichenbach   3:1 (2:1)

Die „Urus“ konnten bei der abstiegsbedrohten SG Herrieden nicht an ihre bisherigen Saisonleistungen anknüpfen und verloren erst zum 2. Mal in dieser überragenden Saison letztendlich verdientermaßen mit 3:1.

Ende der Woche musste man leider bereits einen weiteren Wermutstropfen schlucken. Trainer Christian Eigler erklärte schweren Herzens seinen Rücktritt zum Saisonende, da sich die Trainertätigkeit doch nicht mit seiner neuen beruflichen Tätigkeit als Restaurantbetreiber vereinbaren lässt.

Die Gastgeber begannen druckvoll, und in der 3. Minute bereits die erste große Möglichkeit, die Keeper Moritz Weis per Fußabwehr zunichte machte. Nach einer weiteren guten Chance durch Pfeifer, der allerdings seinen Kopfball zu zentral setzte (10.), war es dann in der 10. Spielminute so weit. Nach einem katastrophalen Fehlpass brachte Göttlein sein Team mit einem Heber aus ca. 30 Meter Torentfernung über Torhüter Moritz Weis mit 1:0 in Führung. Erst nach einer halben Stunde die erste gefährliche Aktion des Meisters: Christoph Klein zog von halbrechts aus aussichtsreicher Position ab, doch der SG-Schlussmann konnte das Leder noch über die Latte lenken. Auf der anderen Seite fast das 2:0 erneut durch Göttlein, aber sein Schuss wurde in höchster Not gerade noch abgeblockt (37.). In der 39. Minute hatte Christoph Klein den Ausgleich auf dem Fuß, doch er schoss übers Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball dann aber doch im Herriedener Gehäuse: Nach klarem Foul an Lukas Frauenknecht verwandelte Stefan Brechtelsbauer den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1. Doch noch vor der Halbzeitpause die erneute Führung der Gastgeber: Pfeifer war mit einem 18-Meter-Schuss flach ins Eck zum 2:1 erfolgreich (44.). In der 45. Minute hatte David Bub im Fallen noch eine Chance, doch die SG Herrieden konnte noch vor der Torlinie klären.

Auch direkt nach dem Halbzeitpfiff war die Heimelf zunächst das eindeutig aktivere Team. Die SG Herrieden vergab mehrere Großchancen, wobei Keeper Moritz Weis auch zweimal glänzend parierte und sein Team damit noch im Spiel hielt. Mitte der zweiten Halbzeit schien es sogar so, dass es noch einmal eine Wende geben könnte. Die Gastgeber legten eine Pause ein, während die „Urus“ auf den Ausgleich drängten. So schoss Lukas Frauenknecht nach schöner Flanke von Stefan Brechtelsbauer knapp vorbei (56.), und der SG-Keeper konnte in der 64. Minute einen Freistoß von Jonas Brechtelsbauer über die Latte lenken. In der 83. Spielminute dann die Vorentscheidung: Nach einer Freistoßflanke stand Emmendörfer unerklärlicherweise völlig frei und köpfte zum 3:1 ein. Die „Urus“ gaben dennoch nicht auf und versuchten es immer weiter, aber an diesem Tag sollte es wohl einfach nicht sein.

Die Mannschaft war nach dem Spiel und der ersten Niederlage seit September 2021 (!!!) tief enttäuscht. Aber man sollte das schnell abhaken, im letzten Saisonspiel kommenden Samstag zuhause gegen Ansbach-Eyb noch einmal Vollgas geben und v.a. stolz auf diese Wahnsinns-Saison mit hochüberlegener Meisterschaft und Totopokalsieg und sein.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Mühlbauer, Frauenknecht, Limmer, Rauchfuß (29. M. Gsänger / 66. Rind), D. Bub, F. Klarner (54. X. Distler), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Klein.

LAST_UPDATED2
 
08.05.22: SV UR – SC Aufkirchen 4:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 09. Mai 2022 um 09:35

SV Unterreichenbach – SC Aufkirchen   4:1 (3:1)

Die „Urus“ sind einfach nicht zu bremsen. Zum Abschluss der beiden englischen Wochen inkl. Feiermarathon besiegte man im Topspiel den Tabellenzweiten aus Aufkirchen klar mit 4:1 und baute damit den Vorsprung auf sage und schreibe 16 Punkte aus.

In der 6. Minute ein Auftakt nach Maß: Nach klasse Zuspiel von Jonas Brechtelsbauer schloss sein Bruder Stefan Brechtelsbauer eiskalt zum Unterreichenbacher 1:0-Führungstreffer ab. In der 18. Minute ein weiterer Nackenschlag für die Gäste: Michael Kolb musste nach hartem Einsteigen kurz vor der Strafraumgrenze mit Rot vorzeitig zum Duschen, und der SC Aufkirchen damit mehr als 70 Minuten in Unterzahl bestreiten. In der 27. Minute erzielte Leo Rötz nach schöner Flanke von Jonas Brechtelsbauer fast das 2:0, doch der Gästekeeper berührte den Ball noch. Christoph Klein drückte das Leder dann letztendlich über die Torlinie. Etwas überraschend der Aufkirchener Anschlusstreffer 3 Zeigerumdrehungen später. Zunächst konnte man noch abwehren, aber Simon Babel war dann im Nachschuss zum 2:1 erfolgreich. Aber insgesamt erlebte Christian Rauchfuß (eigentlich Feldspieler, erstmals seit vielen Jahren mal wieder zwischen den Pfosten), der den kurzfristig ausgefallenen Stammtorhüter Moritz Weis vertrat, einen relativ ruhigen Nachmittag. Auf der anderen Seite schlugen dann wieder die „Urus“ zu. Nach einem indirekten Freistoß innerhalb des 16ers, der zunächst in der Mauer landete, brachten die Gäste das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone. Christoph Klein erzielte dann schließlich das 3:1 (38.). Kurz vor der Halbzeitpause fast der 4. Unterreichenbacher Treffer. Nach feiner Einzelleistung scheiterte Leo Rötz aus spitzem Winkel am SC-Schlussmann.

In der zweiten Spielhälfte ging es dann etwas ruhiger zu. Aber die „Urus“ hatten die Partie völlig unter Kontrolle und hätten auch noch mehr Tore erzielen können: So Christoph Klein in der 50., Lukas Frauenknecht (56.) und 60 Sekunden später Lukas Brigl per Kopf. In der 70. Minute passte Jonas Brechtelsbauer schön nach innen zu Mario Gsänger, der aus mehr als aussichtsreicher Position aber den Ball nicht voll traf. In der 84. Minute dann aber doch noch das 4:1. Nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer sorgte David Bub per Kopf für den Schlusspunkt in dieser Begegnung.

SV Unterreichenbach: Rauchfuß (83. Heinzelmann), Mühlbauer, Brigl, Danninger, Pöperny (64. Limmer), Frauenknecht, D. Bub, Rötz (46. F. Klarner), J. Brechtelsbauer, Klein (58. Zottmann), S. Brechtelsbauer (69. M. Gsänger).


 
04.05.22: SV UR – Sportfreunde Dinkelsbühl 4:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Donnerstag, 05. Mai 2022 um 10:30

SV Unterreichenbach – Sportfreunde Dinkelsbühl   4:0 (1:0)

Im ersten Spiel nach dem Double-Gewinn (am Samstag Kreispokalsieger in Freystadt / am Sonntag durch den 1:1-Ausgleich des TSV Greding in Aufkirchen in letzter Sekunde „vor dem Bildschirm“ / im Sportheim vorzeitig Meister) und den damit verbundenen ausgiebigen Feierlichkeiten dauerte es etwas, bis man in diese Partie fand. Aber man wollte sich natürlich vor eigenem Publikum keine Blöße geben und die unglaubliche Erfolgsserie fortsetzen.

So hatten die Gäste aus Dinkelsbühl in den ersten 20 Minuten durchaus einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. U.a. in der 17. Minute Arold mit einem Kopfball. Und zwei Zeigerumdrehungen später vergab Hähnlein eine Riesenmöglichkeit. Aber dann beruhigte sich das Geschehen zunächst etwas, ehe die Eigler-Elf im Stile einer Spitzenmannschaft kurz vor der Halbzeitpause eiskalt zuschlug und ihre erste nennenswerte Chance auch gleich nutzte: Nach einer Freistoßflanke von Xaver Distler köpfte Lukas Frauenknecht zum 1:0 ein.

Nach dem Wiederanpfiff in der 56. Minute fast der Ausgleich, aber ein 25-Meter-Freistoß von Philipp Müller landete an der Querlatte. 60 Sekunden später fast das 2:0, aber der Keeper der Sportfreunde konnte den Schuss von Jonas Brechtelsbauer per Fußabwehr klären. Das fiel dann in der 63. Minute: Mario Gsänger passte scharf nach innen, und Stefan Brechtelsbauer setzte seinen Lauf fort und erzielte den 2. Unterreichenbacher Treffer. In der 70. Minute traf erneut Stefan Brechtelsbauer souverän per Elfmeter nach Foul an seinem Bruder Jonas. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Kapitän Lukas Frauenknecht, der nach Ecke von Jonas Brechtelsbauer im 2. Versuch zum 4:0 traf. In der Schlussphase hatte Lukas Frauenknecht zwei weitere Möglichkeiten per Kopf, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben.

Damit auch wieder ein Zu-Null-Spiel der herausragenden Abwehr (erst 15 Gegentore in 27 Spielen) – bereits die 15. „weiße“ Weste von Keeper Moritz Weis in dieser Saison.

Besonders erwähnenswert noch die Einwechslung von Urgestein Gerd Distler in der 80. Minute, der damit sein 599. Spiel im Trikot der „Roten Teufel“ bestritt und zudem erstmals gemeinsam mit seinem Sohn Xaver auf dem Platz stand.

Nach dem Schlusspfiff folgte dann Feier Teil 3 auf dem Platz und im Sportheim…

SV Unterreichenbach: Weis, Limmer Danninger, Pöperny, Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß (46. M. Gsänger), Rötz (80. Zottmann), Klein (57. J. Brechtelsbauer), S. Brechtelsbauer (80. G. Distler).


LAST_UPDATED2
 
30.04.22: TSV Freystadt – SV UR 1:4
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 01. Mai 2022 um 09:33

TSV Freystadt – SV Unterreichenbach   1:4 (0:3)

Der SV Unterreichenbach (den Meistertitel in der Bezirksliga vor Augen) schreibt weiter an seiner fast schon märchenhaften Erfolgsstory. Großer Jubel beim Team und Anhang nach dem Schlusspfiff des Toto-Pokalfinales in Freystadt: Die „Urus“ durfte nach der Siegerehrung den schönen Glaspokal in die Höhe stemmen – und auch die Bierdusche für Trainer Christian Eigler durfte nicht fehlen. Anschließend ging es wieder zurück mit dem Bus nach Unterreichenbach, wo im Sportheim kräftig gefeiert wurde.

Der Underdog aus Freystadt – Kreisligist mitten im Abstiegskampf – gab in der 10. Minute durch Forster den ersten Torschuss der Partie ab, den Keeper Moritz Weis zur Ecke lenken konnte. Das blieb allerdings die einzig gefährliche Aktion der Gastgeber in Hälfte Eins. In der 15. Spielminute bereits die Führung des Favoriten: Lukas Pöperny bereitete auf der rechten Außenbahn klasse vor. Lukas Frauenknecht scheiterte am TSV-Keeper, doch Stefan Brechtelsbauer stand goldrichtig und staubte zum 0:1 ab. Nur drei Zeigerumdrehungen später schlug Stefan Brechtelsbauer schon wieder zu: Nach schöner Hereingabe seines Bruders Jonas konnte der den Freystädter Schlussmann im 1. Versuch nicht überwinden, aber im Nachsetzen gelang ihm dann das 0:2. Auch in der Folgezeit waren die „Urus“ haushoch überlegen. Lukas Frauenknecht scheiterte zunächst am Pfosten (19.), ehe zwei Minuten später der Keeper der Heimelf parieren konnte. Die frühe Vorentscheidung dann bereits noch vor der Halbzeitpause in der 38. Spielminute: Adrian Mühlbauer bediente Stefan Brechtelsbauer, der wie schon unter der Woche mit einem Hinterkopfball zum 0:3 erfolgreich war. Damit wiederholte Goalgetter Stefan Brechtelsbauer seinen Dreierpack vom Nachholspiel in Roth, diesmal sogar als lupenreiner Hattrick.

In der Halbzeitpause konnte man es sich dann auch erlauben, gleich 5mal zu wechseln – Belastungssteuerung in den doch ungewohnten englischen Wochen. In der 50. Minute fast der vierte Unterreichenbacher Treffer durch Christoph Klein nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer. Nach einer Flanke von Lukas Brigl köpfte Xaver Distler knapp vorbei (54.). Wie aus dem Nichts in der 60. Minute das 1:3, das allerdings die „Urus“ selbst erzielten – Jonathan Zottmann überwand seinen eigenen Keeper per Kopf. So richtig spannend wurde es dadurch aber nicht mehr. Lediglich Forster in der 70. Minute sorgte mit einem Schuss nochmal für etwas Gefahr. Den Deckel dann endgültig drauf machte dann Christoph Klein in der 73. Minute – nach schöner Vorarbeit von Mario Gsänger erzielte er den Treffer zum 1:4-Endstand.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger (46. M. Gsänger), Brigl, Mühlbauer, Pöperny (46. Limmer), Frauenknecht (46. Zottmann), X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Rötz (46. Rauchfuß), S. Brechtelsbauer (46. Klein).


LAST_UPDATED2
 
27.04.22: TSG 08 Roth – SV UR 1:4
Geschrieben von: Rainer Kress   
Mittwoch, 27. April 2022 um 23:12

TSG 08 Roth – SV Unterreichenbach   1:4 (0:2)

Die „Urus“ steuern unaufhaltsam dem Durchmarsch in die Landesliga entgegen. Bereits nach dem nächsten Spieltag – bei einem erneuten Punktverlust des SC Aufkirchen am Sonntag oder bei einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Mittwoch zuhause gegen Dinkelsbühl – könnten bereits die Meister-Sektkorken knallen.

Die Eigler-Elf dominierte die Begegnung beim Tabellenletzten TSG 08 Roth von Beginn an, aber bis zur ersten nennenswerten Tormöglichkeit dauerte es bis zur 24. Minute: David Bub legte zurück auf Xaver Distler, der knapp daneben schoss. In der 28. Minute hatte David Bub nach schöner Vorarbeit von Leo Rötz das 0:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss war zu unplatziert, so dass der TSG-Keeper parieren konnte. Auch 5 Minuten später gewann der Rother Schlussmann das Duell gegen David Bub. In der 41. Minute dann die überfällige Unterreichenbacher Führung: Nach Pass von Christoph Klein spitzelte Stefan Brechtelsbauer das Leder am Keeper der Heimelf vorbei zum 0:1. Und kurz vor der Halbzeitpause legten die „Urus“ nach: Mit einem Schuss von der Mittellinie wäre Jonas Brechtelsbauer fast ein Traumtor gelungen, doch die Querlatte hatte was dagegen. Christoph Klein hatte dann keine Mühe, den Abpraller zum 0:2 zu verwerten.

In der 56. Minute bereits die Vorentscheidung: Nach Foulspiel an Leo Rötz im 16er verwandelte Stefan Brechtelsbauer den fälligen Elfmeter souverän zum 0:3. Stefan Brechtelsbauer traf 10 Minuten später erneut und schnürte damit einen Dreierpack: Nach Freistoßflanke seines Bruders Jonas köpfte er mit dem Hinterkopf zum 0:4 ein. Nach einer weiteren Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer wäre David Bub beinahe mit der Hacke erfolgreich gewesen (73.). Erst in der Schlussphase zwei nennenswerte Möglichkeiten der Heimelf. Zunächst scheiterte Ghiaccio noch am glänzenden reagierenden Urus-Schlussmann Moritz Weis (80.), doch 5 Zeigerumdrehungen später gelang ihm der Rother Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Pöperny, Frauenknecht, Limmer, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Rötz (66. M. Gsänger), Klein.


 
24.04.22: SV UR – SV Raitersaich 4:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 25. April 2022 um 09:07

SV Unterreichenbach – SV Raitersaich   4:1 (3:0)

Die „Urus“ ließen gegen Kellerkind SV Raitersaich nichts anbrennen und siegten souverän.

In der 1. Hälfte gab es keine nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste. Auf der anderen Seite Chancen durch David Bub (10.) und Stefan Brechtelsbauer, der aus aussichtsreicher Position zu zentral abschloss (17.). In der 27. Minute dann die Führung: Lukas Frauenknecht bediente nach feiner Einzelleistung seinen Cousin Jonas Brechtelsbauer, der nur noch zum 1:0 einzuschieben brauchte. Nur drei Zeigerumdrehungen später das 2:0. Nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer einen Kopfball von David Bub, der von seinem Mitspieler Armin Danninger wohl anschließend noch minimal berührt wurde. Und kurz vor der Halbzeitpause (43.) bereits die Vorentscheidung. Xaver Distler schloss seinen Sololauf auf halbrechts mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 3:0 ab.

In der 63. Minute war es erneut Xaver Distler, der nach klasse Hereingabe von Stefan Brechtelsbauer zum 4:0 einnetzte. Auch bei den beiden folgenden Aktionen stand Xaver Distler im Mittelpunkt: Zunächst hatte er Pech, als sein Lupfer über den herauseilenden Gästekeeper an der Torumrandung landete (65.). Und nur eine Zeigerumdrehung später drosch er das Leder aus aussichtsreicher Position über das Raitersaicher Tor. Im Anschluss bekam der zweifache Torschütze unter Applaus der Zuschauer eine wohlverdiente Pause vor den anstehenden englischen Wochen – für ihm kam Christoph Klein in die Partie. Wie aus dem Nichts der Ehrentreffer des SV Raitersaich in der 81. Minute zum 4:1: Nach schnell ausgeführtem Freistoß traf Grillenberger. Die letzte Möglichkeit in dieser insgesamt sehr einseitigen Begegnung dann in der 89. Spielminute. Lukas Frauenknecht zog aus 18-Meter-Torentfernung ab, doch sein Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht.

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Danninger, Brigl, Pöperny (69. Limmer), Frauenknecht, X. Distler (67. Klein), D. Bub, Rauchfuß (59. M. Gsänger), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer.


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting