Home Neuigkeiten
News
20.10.19: SV Rednitzhembach – SV Unterreichenbach 0:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 21. Oktober 2019 um 10:00


SV Rednitzhembach – SV Unterreichenbach   0:0

In einem zähen Kreisligaderby dauerte es, bis beide Mannschaften in das Spiel fanden. Die erste Chance für die Gäste vergab Christian Eigler, der am gut aufgelegten Torwart Max Wiedemann scheiterte (20.). Die zweite große Möglichkeit der Partie hatten auch die „Urus“ in der 30. Spielminute: Jonas Brechtelsbauer konnte den Hembacher Keeper aus kurzer Distanz nicht überwinden, Auch in der Folge waren die Gäste etwas dominanter, ohne sich jedoch weitere, zwingende Torchancen herauszuspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Benjamin Güttler zu einem Drehschuss, der nur knapp neben dem Gehäuse landete.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, die Heimelf konzentrierte sich mehr und mehr auf ihre gefährlichen Konter. In der 49. Minute eine Doppelchance für die „Roten Teufel“. Zunächst schloss Stefan Brechtelsbauer freistehend zu unplatziert ab, so dass Torwart Max Wiedemann noch an den Ball kam. Auch im Nachschuss konnte ihn Xaver Distler nicht bezwingen. Das hätte die Unterreichenbacher Führung sein können/müssen. Aber auch mit zunehmender Intensivität fehlten im weiteren Verlauf die großen Torchancen, erst kurz vor Schluss hätten beide Teams den Lucky-Punch landen können. Zunächst schoss Xaver Distler aus halbrechter Position haarscharf vorbei, und in der Nachspielzeit hatte Andreas Janetzky die größte SVR-Konterchance, doch auch er musste sich Keeper Moritz Weis geschlagen geben.

SV Unterreichenbach: Weis, Dellert, Danninger, Frauenknecht, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, Eigler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, (M. Gsänger, Giurdanella, Schiessl).


 
06.10.19: TSV Rohr – SV Unterreichenbach II 1:4
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 07. Oktober 2019 um 09:54


TSV Rohr – SV Unterreichenbach II   1:4 (0:1)

Für die größte Überraschung des Spieltages in der AK Nord West sorgte wohl unsere Zweite, die den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Rohr teilweise glücklich, aber dennoch deutlich mit 4:1 bezwang.

Von Beginn an spielten die Teams mit Zug nach vorne, ein Abtasten in klassischem Sinn fand nicht statt. Beide Mannschaften wollten in Führung gehen! Dies gelang schließlich in der 27. Minute den Gästen, Lukas Brigl setzte prima nach und brachte nach einem schnellen Solo-Lauf die Flanke in Richtung Martin Schramm, dessen Verteidiger den Ball unhaltbar ins kurze Eck abfälschte. Die Partie blieb weiterhin offen, Chancen gab es auf beiden Seiten, die knappste war ein von Niklas Schießl direkt getretener Freistoß an die Querlatte des Rohrer Gehäuses. Auf der anderen Seite war der Unparteiische in der 35. Minute gezwungen, nach Foul einen Strafstoß zu pfeifen. Den Schützen verließen allerdings die Nerven und er schoss flach links am Gehäuse vorbei. Die Unterreichenbacher Defensive stand ansonsten sehr gut und hatte wenig Mühe, die Rohrer Angriffsversuche, zumeist lange Bälle in die Spitze, zu unterbinden.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren immer intensiver, aber nicht unbedingt zwingender. Ein Lattentreffer nach Kopfball war mit die größte Chance zum Ausgleich, ansonsten standen die Urus gut und beschränkten sich aufs Kontern. In der 57. Minute setzte Tobias Seidl einem Ball in Richtung Grundlinie nach, trennte seinen Verteidiger vom Ball, ging in den 16er und hämmerte das Leder aus sehr spitzem Winkel direkt unter die Latte. Die Gastgeber dachten keineswegs ans Aufgeben und rannten wütend auf das Reichenbacher Tor an. Mehr als "knapp" wurde allerdings keiner der Versuche, die Defensive der Urus stand zu sortiert und verteidigte aufopferungsvoll. Mitten hinein in die Rohrer Bemühungen zu Anschlusstreffer fiel dann der finale Nackenschlag: Martin Schramm leitete einen langen Ball auf den Flügel weiter zu Leon Gsänger, dieser war auf und davon, scheiterte im direkten Duell mit Keeper Seidlein zunächst, doch wurde der abgefälschte Ball vom mitgelaufenen Seidl zum 0:3 über die Linie gedrückt (66.). Zwei Minuten später sogar das 0:4 und zu allem Überfluss das nächste Eigentor: Diesmal war Martin Schramm auf dem linken Flügel durchgebrochen und legte mustergültig quer auf Anhalt, doch bevor dieser den Fuß hinhalten konnte, landete der Klärungsversuch des Rohrer Verteidigers in den eigenen Maschen. Die Partie, obwohl eigentlich gelaufen, wurde nun ruppiger und heftige Fouls kamen auf beiden Seiten vor, was einige gelbe Karten und sogar noch einen Platzverweis auf Seiten Rohrs nach sich zog. Der TSV kam schließlich noch zu seinem Ehrentreffer, Michael Anhalt rutschte beim Klärungsversuch auf dem schwierigen Geläuf aus, Schmidt hatte aus 5 Metern keine Probleme einzunetzen (82.). Dies war dann auch der letzte erwähnenswerte Vorfall in einer sehenswerten A-Klassen-Begegnung.

Ein toller Auftritt unserer zuletzt immer wieder unsicher auftretenden Zweiten! Kampf-, Teamgeist und Konsequenz traten zum ersten Mal in dieser Saison so richtig zu Tage, so darf es gerne weitergehen!

SV Unterreichenbach: Heinzelmann, Brigl, Anhalt, Kegel, Trutschel, Schiessl, A. Oestreich, Seidl, L. Gsänger, M. Schramm, Walter (Höchstädter, Kalkmann, Renner).

Tore: 0:1 / 0:4 Eigentor TSV Rohr, 0:2 / 0:3 Seidl.


LAST_UPDATED2
 
06.10.19: SG Ramsberg/St.Veit – SV Unterreichenbach 0:5
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 07. Oktober 2019 um 09:34


SG Ramsberg/St.Veit – SV Unterreichenbach   0:5 (0:2)

Nach gemächlichem Beginn ohne nennenswerte Tormöglichkeiten in den ersten 20 Minuten in der 21. Minute beinahe das 0:1: Jonas Brechtelsbauer scheiterte mit einem sehenswerten Schlenzer denkbar knapp am Lattenkreuz. 120 Sekunden später war es dann soweit: Jonas Brechtelsbauer´s Schuss fand mit etwas Mithilfe des SG-Torhüters den Weg ins Netz zum Führungstreffer der „Urus“: In der 30. Minute konnte der Keeper der Heimelf einen Schuss von Michael Dellert gerade noch zur Ecke abwehren. Nach dem von Jonas Brechtelsbauer getretenen Eckstoß schraubte sich Xaver Distler in die Höhe und köpfte klasse zum 0:2 ein. Unser Team blieb weiter am Drücker und sorgte auf dem nassen Geläuf mit Schüssen von Christian Eigler und Jonas Brechtelsbauer weiterhin für Gefahr (35./36.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hätte Spielertrainer Christian Eigler nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer bereits für die Vorentscheidung sorgen können, doch er zielte über das Tor.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Spielhälfte tauchten dann auch mal die Gäste 2mal gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf, doch auf unseren Keeper Moritz Weis war wie immer Verlass, nachdem er in den ersten 45 Minuten nahezu beschäftigungslos war. Auf der anderen Seite hatten aber auch die „Roten Teufel“ weitere Möglichkeiten durch Jonas Brechtelsbauer (46.) und Xaver Distler (55.). In der 60. Minute scheiterte Jonas Brechtelsbauer zunächst am Ramsberger Schlussmann. David Bub schaltete im Anschluss am schnellsten und staubte zum 0:3 ab. Eine Viertelstunde später eine weitere Großchance durch David Bub, die der SG-Keeper zunächst noch vereiteln konnte. Aber David setzte sofort nach und legte den Ball auf Mario Gsänger zurück, der mit einem Schlenzer in den Torwinkel zum 0:4 vollendete. Der eingewechselte Allesandro Giurdanella hätte in der 85. Minute nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer eigentlich schon auf 0:5 stellen können. Besser machte er es dann kurz vor Spielende. Nachdem Stefan Brechtelsbauer nach einem Angriff über die rechte Seite am herauseilenden SG-Torhüter vorbei quer auf Allesandro Giurdanella gepasst hatte, war es für ihn letztendlich ein Leichtes, das Leder zum 0:5-Endstand ins leere Tor zu schieben.

Damit thronen die „Urus“ nach dem 1. Saisondrittel (9 von 26 Spielen) weiter ungeschlagen mit nun bereits 7 Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze und haben damit für die restliche Saison eine hervorragende Ausgangsbasis für das erklärte Ziel Meisterschaft/Bezirksligaaufstieg.

SV Unterreichenbach: Weis, Dellert, Danninger, Frauenknecht, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, Eigler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, (Liegel, M. Gsänger, Giurdanella).


LAST_UPDATED2
 
03.10.19: SV Unterreichenbach – FC Wendelstein 2:5
Geschrieben von: Rainer Kress   
Donnerstag, 03. Oktober 2019 um 20:38


Totopokal Halbfinale Neumarkt/Jura

SV Unterreichenbach – FC Wendelstein   2:5 (0:2)

Das im Vorfeld mit Spannung erwartete Kreispokalhalbfinale zwischen dem SV Unterreichenbach und dem FC Wendelstein nahm für die Hausherren aufgrund eines frühen Platzverweises und dreier Eigentore einen mehr als unglücklichen Verlauf.

Nach zunächst verhaltenem Beginn auf beiden Seiten erst nach 20 Minuten die erste Möglichkeit der Partie: Zagel war bereits am Urus-Keeper Moritz Weis vorbei, schoss dann aber aus spitzem Winkel übers Tor. Fünf Zeigerumdrehungen später fast das 0:1, doch nach klasse Spielzug machten es die Gäste etwas zu kompliziert. In der 32. Minute umkurvte Behdjeti Schlussmann Moritz Weis und wurde dann von Xaver Distler im Zweikampf zu Fall gebracht. Dies zog aufgrund der Verhinderung einer klaren Torchance die Rote Karte für Xaver Distler nach sich. Jonas Hammel verwandelte zudem den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1. Die Gäste aus Wendelstein waren nun obenauf und hatten weitere Möglichkeiten durch Schwalb und Zagel (35./38.), aber Keeper Moritz Weis parierte 2mal glänzend. In der 39. Minute prallte nach einem Eckstoß das Leder von Martin Schramm unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor.

In der 50. Minute leisteten die „Urus“ erneut unfreiwillig Schützenhilfe, als Armin Danninger beim Klärungsversuch ebenfalls ein Eigentor zum 0:3 unterlief. Als 180 Sekunden später Dennis Schwalb aus kurzer Distanz das 0:4 erzielte, drohte eine Klatsche. Doch die „Urus“ bewiesen trotz Unterzahl und des eigentlich aussichtslosen Rückstandes Moral: Gideon Müller erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer in der 56. Minute das 1:4. Nach einem weiteren Eigentor zum 1:5 – Unglücksrabe war erneut Armin Danninger – war in der 65. Minute der alte 4-Tore-Abstand wiederhergestellt. Doch in der 70. Minute musste Oliver Schwalb nach hartem Einsteigen im Mittelfeld auch mit glatt-Rot vorzeitig zum Duschen. Drei Zeigerumdrehungen später fast das 2:5 durch Jonas Brechtelsbauer, doch er konnte diese große Chance nicht nutzen. Das 2:5 ließ dann aber nicht lange auf sich warten: Nach klasse Kombination bediente Jonas Brechtelsbauer schließlich David Bub, der einnetzte (76.). Und fast hätte David Bub nur 60 Sekunden später erneut gejubelt – vielleicht hätte es dann sogar noch eine richtig heiße Schlussphase gegeben. Auch die letzte nennenswerte Möglichkeit in dieser Partie hatte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Eigler, der diesmal aber selbst nicht auf dem Platz eingriff: Stefan Brechtelsbauer passte auf seinen Bruder Jonas, der knapp vorbei zielte (87.).

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller, Danninger, Frauenknecht, Liegel, M. Gsänger, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Schramm (J. Bub, Kegel, Rauchfuß).

FC Wendelstein: Baumann, O. Schwalb, Schepl, F. Hammel, Behdjeti, J. Hammel, D. Schwalb, Bauer, Zagel, Doffin, Zeh (Andert, Fürst, Scholz).


 
29.09.19: SV UR – SV Wettelsheim 1:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 30. September 2019 um 10:19


SV Unterreichenbach – SV Wettelsheim   1:0 (0:0)

Was für eine Dramatik – 3 Platzverweise, 3 Elfmeter (die ersten Beiden leider nicht verwandelt), und das „Golden Goal“ für unser Team in der letzten Spielsekunde!

Die „Urus“ hätten in dieser Partie früh in Führung gehen können. Nach Foulspiel an Christian Rauchfuß deutete der junge Unparteiische in der 5. Minute sofort auf den Elfmeterpunkt, doch die Unterreichenbacher „11er-Seuche“ setzte sich fort, denn David Bub scheiterte am Wettelsheimer Schlussmann. In der Folgezeit hatten die Eigler-Elf weitere Möglichkeiten, die Größte durch Xaver Distler nach 15 Minuten. In der 33. Minute musste erstmals Keeper Moritz Weis sein Können unter Beweis stellen: Zunächst wehrte er einen Schuss von Ljiko zur Ecke ab, dann verhinderte er mit einer Glanztat gegen Döbler den Ausgleich. In der 40. Minute köpfte Lukas Frauenknecht nach einer Freistoßflanke von Christian Eigler an die Querlatte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, wobei die Heimelf gegen die kompakt stehenden Gäste deutlich mehr Spielanteile hatte.

In der 65. Minute Elfmeter Nummer Zwei für die „Roten Teufel“. Jonas Brechtelsbauer hatte auf David Bub durchgesteckt, der zwar noch abschließen konnte, die nachfolgende Berührung durch den Wettelsheimer Keeper wurde aber als Foulspiel bewertet. Diesmal schnappte sich Jonas Brechtelsbauer das Leder, aber auch er scheiterte am Gästeschlussmann. In der 69. Minute der erste Platzverweis – Hüttinger durfte nach gelb-rot vorzeitig zum Duschen. Trotz Überzahl schafften es die „Urus“ aber zunächst nicht mehr, ihre Feldüberlegenheit auch in (klare) Torchancen umzumünzen. Oftmals war der letzte Pass unpräzise und darüber hinaus pflückte SVW-Keeper Zwahr jede Flanke nahezu problemlos herunter. 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit waren die Wettelsheimer nach Ljiko´s gelb-roter Karte dann sogar nur noch zu neunt. In der dritten Minute der Nachspielzeit erstmals eine Unsicherheit des starken Gästekeepers nach einer Freistoßflanke von Christian Eigler, aber Jonas Brechtelsbauer köpfte übers Tor. Aufgrund der mehrfachen Rückwechsel der Gäste auch noch während der Nachspielzeit ließ der Schiedsrichter richtigerweise noch etwas länger als ursprünglich angezeigt nachspielen. Bei der allerletzten Aktion der Begegnung (90.+5) dann nach Foul von Keeper Zwahr, der zudem mit gelb-rot das Feld verlassen musste, an David Bub der dritte Elfmeter für die „Urus“. Diesmal übernahm Spielertrainer Christian Eigler selbst die Verantwortung und erzielte gegen einen Feldspieler im Tor den vielumjubelten und aufgrund der gesamten 90 (95) Minuten auch völlig verdienten 1:0-Siegtreffer.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, G. Müller, Frauenknecht, Dellert, Eigler, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (M. Gsänger).


 
22.09.19: FC/DJK Weißenburg – SV UR 1:4
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 23. September 2019 um 10:07


FC/DJK Weißenburg – SV Unterreichenbach   1:4 (0:1)

Dem SV Unterreichenbach genügte eine durchschnittliche Leistung, um die Hürde FC/DJK Weißenburg letztlich ohne Probleme zu bewältigen.

Es ging optimal los, in der 7. Minute brachte Spielertrainer Christian Eigler mit einem direkt verwandelten Freistoß (nach Foul an Xaver Distler) sein Team früh in Führung. Doch in den folgenden drei Minuten etwas Konfusion in der Unterreichenbacher Hintermannschaft, so dass die Gastgeber gleich 3mal hätten ausgleichen können – 2mal scheiterten sie an Keeper Moritz Weis, 1mal touchierte das Leder die Querlatte. Das war es dann aber auch für längere Zeit mit Chancen für die Heimelf. Die „Roten Teufel“ kontrollierten fortan die Partie. In der 30. Minute scheiterte Jonas Brechtelsbauer mit einem satten Schuss aus der Drehung am Torhüter der Heimelf. Nach einem Eckball von Christian Eigler kam Lukas Frauenknecht an den Ball, aber er zielte zu hoch.

Zwei Zeigerumdrehungen später hätte David Bub eigentlich aus kurzer Distanz nach schöner Vorarbeit über Christian Eigler und Jonas Brechtelsbauer das 0:2 erzielen müssen… In der 51. Minute war es wiederum Jonas Brechtelsbauer, der von der linken Seite scharf nach innen passte, wo Rill das Leder beim Abwehrversuch zum 0:2 ins eigene Tor beförderte. Wie bereits nach dem 0:1 pennte man direkt nach dem Torerfolg, so dass Auernhammer 60 Sekunden später fast den Anschlusstreffer erzielt hätte, aber Keeper Moritz Weis parierte glänzend. Mit einem Doppelschlag von Jonas Brechtelsbauer (61.+65.) zum zwischenzeitlichen 0:4 machten die „Urus“ dann endgültig den Deckel drauf. Erfreulich, dass in der 69. Minute Christian Rauchfuß nach fast einjähriger Verletzungspause sein Comeback feiern konnte. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und waren um den Ehrentreffer bemüht. Unter gütiger Mithilfe von Schlussmann Moritz Weis, der Auernhammer außerhalb des 16ers unglücklich anschoss – von wo das Leder dann ins Tor kullerte –, gelang das Tor zum 1:4-Endstand dann kurz vor Spielende schließlich auch noch.

SV Unterreichenbach: Weis, Dellert, Danninger, Frauenknecht, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Eigler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Giurdanella (Liegel, M. Gsänger, Rauchfuß).


 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting