Home Fussball U 19 Junioren
U19-Junioren
Testspiel U19 – SG Quelle Fürth U19 2:2 (1:0)

Gelungener Testspielauftakt der neuen U19 – Starkes Remis gegen Landesligisten

Eigentlich war nach den ersten vier Trainingseinheiten ein Doppelspielwochenende geplant, leider sagten am Freitagabend binnen 30 Minuten beide Gegner ab. Zum Glück konnte kurzfristig die U19 von der Quelle gefunden werden, und so startete man am SVU Turnierwochenende zum Abschluss um 14.30 Uhr zu Hause gleich gegen ein richtiges Kaliber.

Mit 18 Feldspielern und einem Keeper war man sehr gut aufgestellt, nicht dabei waren weitere 7 Feldspieler und zwei Keeper vom nun 28 Mann starken Kader. Im auch für die Jungs neuen 3-4-3 startete man stark in die Partie, und war von Beginn an mit Feuer und Leidenschaft bei der Sache. Ohne Abwarten ging es gut zur Sache, aber über das ganze Spiel mit einer von beiden Teams sehr fairen Spielweise.

Nach den ersten beiden Halbchancen der Gäste scheiterte Leon T. nach feinem Angriff liegend mit einer Doppelchance am Keeper, wenige Minuten später machte es Lukki nach feinem Aufbau über Ari, Stipe und Leon besser, umkurvte den Keeper und schob zur Führung ein. Nach und nach übernahm die sehr eingespielte Truppe aus Fürth das Geschehen und kam zu zwei bis drei guten Möglichkeiten, die jedoch einmal das Alu und die anderen Male Keeper Matze souverän zunichte machte. Die Abwehr um Phil, Mo, Tim, Kenan und Tobi stand sehr solide. Unsere Truppe mit vier der neun Neuen in der Startelf hielt aber dagegen, auch körperlich und setzte den ein oder anderen Nadelstich und nahm die Führung mit in die Pause.

Im Lauf der zweiten Hälfte wurden nach und nach die 8 Wechsel (Maxi, Denis, Marco K, Paul, Marvin, Niklas, Erik und Eren) gebracht, was aber keinen Bruch zur Folge hatte. Nach knapp einer Stunde glichen die Gäste durch einen glücklichen Aufsetzer aus 15 Metern aus, im Gegenzug verpassten wir die erneute Führung knapp. Aus einem Standard fiel dann die nicht unverdiente Gästeführung, ein langer Ball fand am langen Pfosten den fast freien Stürmer der den Ball im Tor unterbrachte.

Aber von Kopf runter keine Spur, im direkten Gegenzug eine starke Balleroberung und schnelles Umschalten über die rechte Angriffsseite über Marvin, Paul und Leon, eine saubere Rücklage in den 16er und Neuzugang Stipe brachte den Ball im zweiten Versuch am Keeper vorbei zum Ausgleich unter und der Jubel auf und neben dem Platz war groß. Mit viel Leidenschaft und Biss fightete man dann weiter, hatte bei zwei Alutreffern Glück nicht in Rückstand zu geraten, verhinderte aber in der Abwehr um Phil, Marco K und Denis weitere Chancen.

Mit brutaler Mentalität, auch von der Bank, gab man nicht klein bei, feuerte sich bei Grätschen und Ballgewinnen an und wollte sogar das Spiel noch gewinnen. Vorne ackerten die eingewechselten Eren, Paul, der rückgewechselte Lukki trotz Schmerzen. Sogar U17 Spieler Erik hielt stark mit, lautstarke Kommandos waren u.a. auch von Neuzugang Maxi und Marco D zu hören. Und nach gut 94 Minuten wurde der Abpfiff vom guten Schiedsrichter Felix Pehland laut bejubelt.

Zusammenfassend lässt sich sagen das sich da ein Team findet, was bei dem Zusammenführen von altem und jungem Jahrgang und neun Neuen nicht so leicht ist, vor allem wenn man sieht das man erst vier Mal zusammen trainiert hat. Taktische Vorgabe wurden schon richtig gut umgesetzt, der Fight gegen den Ball auf allen Positionen war überragend, und dieser Wille und diese bedingungslose Leidenschaft aller macht Bock auf mehr!

Kader: Matze, Phil, Mo, Tim, Kenan, Tobias, Ari, Marco D, Stipe, Leon, Lukki, Maxi, Eren, Marvin, Marco K, Niklas, Erik, Paul, Denis

Es fehlten: Max, Michael, Mark, Aza, Toni, Alex, Leon F, Simon, Emil

-js.-


 
« StartZurück123WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting