Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
29.10.23: SV UR – SC 04 Schwabach 0:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 30. Oktober 2023 um 09:51

SV Unterreichenbach – SC 04 Schwabach   0:0

Derbytime und Festtagsstimmung in Unterreichenbach: Zum Rückrundenauftakt empfingen die „Urus“ den Nachbarn und Lokalrivalen SC 04 Schwabach erneut vor einer stattlichen Zuschauerkulisse.

Gänsehautatmosphäre bereits beim Einlaufen der beiden Teams mit einer Fanchoreo, die man sonst nur von Bundesligaspielen kennt. Es ging gleich munter los – in der 1. Minute prüfte Xaver Distler 04-Keeper Brunnhübner, der mit Faustabwehr parierte, mit einem Freistoß aus der Distanz. Auf der anderen Seite die erste gefährliche Aktion der Gäste in der 4. Spielminute: Zillmann drang von halbrechts in den 16er ein, doch seinen Querpass konnte Christian Rauchfuß in höchster Not zur Ecke klären. In der 10. Minute eine gute Möglichkeit für Lukas Pöperny, seine „Urus“ in Führung zu schießen, doch sein Abschluss aus aussichtsreicher Position war zu unplatziert. Nach 25 gespielten Minuten fast ein Traumtor von Johannes Malek, doch sein Schuss strich haarscharf am Lattenkreuz vorbei. In der 39. Minute setzte Kirschner das Leder auf die Querlatte des Unterreichenbacher Gehäuses. So ging es in einem Derby auf Augenhöhe mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Eine im Nachhinein vielleicht spielentscheidende Szene dann in der 50. Minute: Der bereits verwarnte Kirschner sah nach hartem Einsteigen an der Mittellinie gegen Lukas Frauenknecht nicht gelb-rot, sondern erhielt nur eine 10-Minuten-Zeitstrafe. 40 statt 10 Minuten in Unterzahl wäre sicherlich eine Herausforderung für die „04er“ gewesen. Denn die „Urus“ hatten nun ihre besten Möglichkeiten. In der 51. Minute Jonas Bömoser, der aus guter Schussposition zu unplatziert abschloss. Und nur eine Zeigerumdrehung später hatten viele der Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen: Nach Zuspiel von Lukas Frauenknecht scheiterte Lukas Pöperny am klasse reagierenden Torhüter Brunnhübner. Auf der anderen Seite zog Takmak aus 20-Meter-Torentfernung ab, doch Keeper Moritz verhinderte mit einer Glanztat den Einschlag (54.). In der 71. Minute wurde eine Freistoßflanke von Johannes Malek von den Gästen zunächst abgewehrt, doch der 2. Ball landete bei David Bub, der aber zu zentral abschloss. Die letzte nennenswerte Tormöglichkeit in dieser rassigen Partie hatten dann nochmal die „Nullis“, als ein Kopfball von Koc auf der Querlatte landete.

Alles in Allem eine leistungsgerechte Punkteteilung in einem rassigen Derby. Wenn man den Kader des Zweitplatzierten SC 04 Schwabach sieht, und welche Qualität im Laufe der Partie von der Bank kam, muss man der Rascher-Elf ein großes Kompliment machen. Wie man über 90 Minuten dagegen hielt und sich den Punkt mehr als verdiente, war beeindruckend.

Eine erfreuliche Nachricht wurde dann noch nach der Partie verkündet: Trainer Matthias Rascher, der ja fast genau vor einem Jahr nach Unterreichenbach kam, und sein Co Manuel Rojas-Perez werden auch in der nächsten Saison 24/25 ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und verlängerten bereits frühzeitig.

Weiter geht es für die „Urus“ am nächsten Samstag, 15 Uhr, auswärts bei Jahn Forchheim, die mit einem Punkt mehr direkt vor dem SV Unterreichenbach in der Tabelle stehen.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Haddaji, Rauchfuß, Bömoser, Malek, J. Brechtelsbauer, F. Klarner (81. Özkuk), Frauenknecht (74. Thoma), X. Distler, Pöperny (60. Bub).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting