Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
27.03.22: SV UR – FC Wendelstein 2:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 28. März 2022 um 09:52

SV Unterreichenbach – FC Wendelstein   2:0 (1:0)

 

Im Topspiel der Bezirksliga Süd, das vor einer Rekordkulisse von ca. 400 Zuschauern stattfand, mussten beide Teams einige Ausfälle verkraften. Die „Urus“ zeigten eine klasse Leistung und boten den robusten Gästen – vor der Saison als Aufstiegsfavorit Nummer Eins gehandelt – von Beginn an mehr als Paroli. In der 23. Minute die erste Großchance für die Eigler-Elf: Lukas Brigl brachte aus spitzem Winkel das Leder zwar am FC-Keeper vorbei, doch kurz vor der Torlinie konnte ein FC-Verteidiger noch klären. Der Nachschuss von Lukas Frauenknecht war dann zu unplatziert. Zehn Zeigerumdrehungen später hätte ein Befreiungsschlag von Armin Danninger fast zum 1:0 geführt. FC-Schlussmann Konstantin Bentchev unterschätzte den Ball, konnte ihn im Zurücklaufen aber wohl noch vor der Torlinie abwehren. In der 35. Spielminute dann die verdiente Führung der „Roten Teufel“: Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer hatte sich David Bub am langen Pfosten freigeschlichen und vollendete zum 1:0. Die Gäste hatten in Halbzeit Eins eigentlich keine nennenswerte Torchance.

Kurz nach Wiederanpfiff zirkelte Lukas Frauenknecht einen Freistoß von der Strafraumgrenze an die Querlatte. Ein Abwehrschnitzer der „Urus“ führte dann in der 58. Minute zur ersten großen Möglichkeit des FC Wendelstein: Fürst stand plötzlich frei vor Keeper Moritz Weis, der glänzend reagierte und per Fußabwehr den 1:1-Ausgleich verhinderte. In der Folgezeit merkte man beiden Teams das Tempo der ersten 60 Minuten an, so dass die Partie etwas verflachte, und erstmal keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen waren. Die Gäste waren bemüht, aber ohne Durchschlagskraft, während die „Urus“ die sich nun immer mehr bietenden Räume nicht konsequent nutzen konnten. In der 86. Minute dann die Vorentscheidung: Jonas Brechtelsbauer passte von der rechten Angriffsseite scharf nach innen, und Benedikt Rück klärte ins eigene Tor zum vielumjubelten 2:0. Nur 60 Sekunden später fast der Anschlusstreffer, als Andre Doffin nach feiner Einzelleistung frei vor Torhüter Moritz Weis auftauchte. Aber er reagierte ein 2. Mal in dieser Partie überragend und war schon wie so häufig auch ein Garant des Sieges (bereits die 13. „weiße Weste“ in dieser Saison).

Erfreulich dann auch das Comeback in der Schlussphase für wenige Minuten von Christian Rauchfuß nach langer Verletzungspause nach Kreuzbandriss.

Mit diesem Sieg baute der SV Unterreichenbach den Vorsprung gegenüber dem FC Wendelstein auf 11 Punkte aus – schon mal ein Statement. Somit bleibt als schärfster Verfolger aktuell der SC Aufkirchen, der 2 Spiele weniger ausgetragen hat und den aktuellen 10-Punkte-Rückstand auf 4 Zähler verkürzen kann. Aber es ist schon mehr als Wahnsinn / sensationell, was das Team als Aufsteiger leistet – mit dem nunmehr 8. Pflichtspielsieg in Folge!

 

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Danninger, Brigl, Limmer, Frauenknecht, X. Distler D. Bub (92. Zottmann), M. Gsänger (88. Rauchfuß) J. Brechtelsbauer, Eigler (90. Klein).


 
« StartZurück61626364656667686970WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting