Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
15.05.22: SG TSV/DJK Herrieden – SV UR 3:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 16. Mai 2022 um 09:11

SG TSV/DJK Herrieden – SV Unterreichenbach   3:1 (2:1)

Die „Urus“ konnten bei der abstiegsbedrohten SG Herrieden nicht an ihre bisherigen Saisonleistungen anknüpfen und verloren erst zum 2. Mal in dieser überragenden Saison letztendlich verdientermaßen mit 3:1.

Ende der Woche musste man leider bereits einen weiteren Wermutstropfen schlucken. Trainer Christian Eigler erklärte schweren Herzens seinen Rücktritt zum Saisonende, da sich die Trainertätigkeit doch nicht mit seiner neuen beruflichen Tätigkeit als Restaurantbetreiber vereinbaren lässt.

Die Gastgeber begannen druckvoll, und in der 3. Minute bereits die erste große Möglichkeit, die Keeper Moritz Weis per Fußabwehr zunichte machte. Nach einer weiteren guten Chance durch Pfeifer, der allerdings seinen Kopfball zu zentral setzte (10.), war es dann in der 10. Spielminute so weit. Nach einem katastrophalen Fehlpass brachte Göttlein sein Team mit einem Heber aus ca. 30 Meter Torentfernung über Torhüter Moritz Weis mit 1:0 in Führung. Erst nach einer halben Stunde die erste gefährliche Aktion des Meisters: Christoph Klein zog von halbrechts aus aussichtsreicher Position ab, doch der SG-Schlussmann konnte das Leder noch über die Latte lenken. Auf der anderen Seite fast das 2:0 erneut durch Göttlein, aber sein Schuss wurde in höchster Not gerade noch abgeblockt (37.). In der 39. Minute hatte Christoph Klein den Ausgleich auf dem Fuß, doch er schoss übers Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball dann aber doch im Herriedener Gehäuse: Nach klarem Foul an Lukas Frauenknecht verwandelte Stefan Brechtelsbauer den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1. Doch noch vor der Halbzeitpause die erneute Führung der Gastgeber: Pfeifer war mit einem 18-Meter-Schuss flach ins Eck zum 2:1 erfolgreich (44.). In der 45. Minute hatte David Bub im Fallen noch eine Chance, doch die SG Herrieden konnte noch vor der Torlinie klären.

Auch direkt nach dem Halbzeitpfiff war die Heimelf zunächst das eindeutig aktivere Team. Die SG Herrieden vergab mehrere Großchancen, wobei Keeper Moritz Weis auch zweimal glänzend parierte und sein Team damit noch im Spiel hielt. Mitte der zweiten Halbzeit schien es sogar so, dass es noch einmal eine Wende geben könnte. Die Gastgeber legten eine Pause ein, während die „Urus“ auf den Ausgleich drängten. So schoss Lukas Frauenknecht nach schöner Flanke von Stefan Brechtelsbauer knapp vorbei (56.), und der SG-Keeper konnte in der 64. Minute einen Freistoß von Jonas Brechtelsbauer über die Latte lenken. In der 83. Spielminute dann die Vorentscheidung: Nach einer Freistoßflanke stand Emmendörfer unerklärlicherweise völlig frei und köpfte zum 3:1 ein. Die „Urus“ gaben dennoch nicht auf und versuchten es immer weiter, aber an diesem Tag sollte es wohl einfach nicht sein.

Die Mannschaft war nach dem Spiel und der ersten Niederlage seit September 2021 (!!!) tief enttäuscht. Aber man sollte das schnell abhaken, im letzten Saisonspiel kommenden Samstag zuhause gegen Ansbach-Eyb noch einmal Vollgas geben und v.a. stolz auf diese Wahnsinns-Saison mit hochüberlegener Meisterschaft und Totopokalsieg und sein.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Mühlbauer, Frauenknecht, Limmer, Rauchfuß (29. M. Gsänger / 66. Rind), D. Bub, F. Klarner (54. X. Distler), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Klein.

LAST_UPDATED2
 
« StartZurück61626364656667686970WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting