Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
08.03.24: SpVgg. Bayreuth II – SV UR 1:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Freitag, 08. März 2024 um 23:45

SpVgg. Bayreuth II – SV Unterreichenbach   1:1 (0:1)

Die „Urus“ hätten die Partie in der ersten Halbzeit vorentscheiden müssen, doch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung musste man sich letztendlich mit einer Punkteteilung in Bayreuth zufriedengeben.

Bereits in der 3. Spielminute die erste Großchance für die Rascher-Elf, doch Steffen Götz verpasste nach Zuspiel von Francis Zuch die frühe Führung. In der 15. Minute strich ein Distanzschuss von Xaver Distler knapp über das Bayreuther Gehäuse. Zwei Zeigerumdrehungen später drückte Armin Danninger nach Freistoßflanke von Xaver Distler das Leder zum 0:1 über die Torlinie. In der 19. Minute fast das 0:2, doch Xaver Distler konnte die Riesenmöglichkeit leider nicht nutzen. Erst in der 27. Minute sorgten die Gastgeber zum ersten Mal zumindest für ein wenig Gefahr: Knoche tankte sich auf der linken Angriffsseite durch, aber Keeper Moritz Weis warf sich mutig entgegen und konnte den Abschluss verhindern. 180 Sekunden später wieder eine gute Chance der „Urus“: Nach Flanke von Steffen Götz köpfte Joshua Kurz aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse der Heimelf. In der 36. Minute prüfte Zuch den Bayreuther Schlussmann, der glänzend parierte. In der 41. war es auf der anderen Seite Landgraf, der knapp am Tor der „Urus“ vorbei schoss. Kurz vor der Halbzeitpause strich ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer haarscharf über das Tor der Gastgeber. Alles in Allem eine Halbzeit mit deutlichen Chancenplus für die „Urus“, so dass die SpVgg. Bayreuth froh sein durfte, nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause gehen zu müssen.

Die 1. Aktion nach dem Wiederanpfiff brachte dann den überraschenden Ausgleich: Schwabe setzte sich auf der linken Angriffsseite klasse durch, und Knoche verwertete seinen präzisen Rückpass zum 1:1 (47.). Nur drei Minuten später war es erneut Knoche, der für mächtig Gefahr sorgte, aber Keeper Moritz Weis parierte klasse. In der zweiten Spielhälfte waren Chancen hüben wie drüben aber eher Mangelware. Aber eine Großchance hatten die „Urus“ noch, um doch noch den Dreier aus Bayreuth zu entführen: Nach Ablage von Xaver Distler zielte Fabian Klarner in der 75. Minute knapp am Tor vorbei. In der 82. Minute sorgten die Gastgeber ein letztes Mal für Gefahr, doch Landgraf verfehlte das Unterreichenbacher Gehäuse.

Somit stehen die „Urus“ nach 24 Saisonspielen mit mittlerweile 35 Punkten weiterhin glänzend dar, auch wenn man natürlich gerne drei Punkte aus Bayreuth mit nach Hause genommen hätte.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Danninger, Frauenknecht, Malek, J. Brechtelsbauer, Zuch, F. Klarner, Rötz (60. Pöperny), X. Distler, Kurz (74. Özkuk).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting